Seite [ 2 ]  [ 4 ]   [ Textende ]  Tipp

MM_130914_Mirjam: Die Liebe heilt _4 S.

MM  2013

[ Download ]

 

 

 

    

14.09.13

MM_130914_Mirjam: Die Liebe heilt _4 S.

Mirjam

14. September 2013

 

Mirjam, so sprach Er, du bist wie eine Feder im Wind. Doch wisse, ICH BIN der Wind, der dich bewegt und auch die Hand, die dich auffängt, damit du gehalten bist.

ES GEHT UM IHN

Es geht in allem um IHN – nur um IHN!

ER ist ALLUMFASSEND, denn aus IHM ist das ALL!

Gelobt und gepriesen sei ER, der der ALLUMFASSENDE ist, der EWIG EINE und der doch erfassbar ist in der Gestalt des EWIGEN LIEBEWORTES.

ER IST LIEBE.

ER IST EWIGE LIEBE!

Mein Freund[1], wer ist Mirjam, so wurdest du gefragt.

So will ich all denen, die fragten, in meiner Art antworten: „Ich bin die Feder im Wind, die gehalten ist von Seiner Hand. Ich bin die ewig Liebende, die auch in Weltenbitternis Liebende.“

Du sollst wissen, dass der Name Mirjam dem Hebräischen entstammt und in dieser Sprache bedeutet mein Name: „Die Schöne und die Bittere“. Höre meine Stimme, und du erkennst mein Wesen. Höre meine Stimme, und du weißt, wer ich bin – Mirjam, eine Stimme Gottes.

Jeder Name hat Bedeutung, denn in jedem Namen ist der EWIGE TON klingend, der jedem von uns gegeben ist mit dem Beginn unseres Lebens. Jeder von uns ist so ein Ton. Jeder von uns hat diesen Ton in sich und er ist gleichzeitig dieser Ton.

So wie jeder von uns Geist und Mensch ist, so ist jeder von uns Ton und gleichzeitig der Ausdruck dieses Tones.

So achtet auf euren Namen, ehrt ihn, denn damit erkennt ihr euch selbst.

Ich bin die ewig Liebende, so sagte ich, und wahrlich, dies bin ich. Und wen liebe ich?

IHN LIEBE ICH! ES GEHT UM IHN! IN ALLEM GEHT ES UM IHN!

Kennst du IHN, von dem meine Seele singt?

Kennst du IHN, dem meine Seele entgegen eilt?

Kennst du IHN, den EWIG LIEBENDEN?

Selig sind die, die die Liebe in sich verspüren, denn sie werden dem LIEBENDEN begegnen.

Selig sind die, die sich öffnen der Liebe gegen alle Vernunft, denn der König der Liebe wird ihnen begegnen; ER wird Einzug halten in ihrem ganzen Wesen.

Ja, Sein Reich wird sichtbar werden in ihrer Seele und in ihrem Körper; ER wird sichtbar werden in der Geistseele und im Menschen!

Mirjam, sperre die Liebe nicht in ein Haus, so sagte ER, auch wenn es das Haus deiner Seele wäre.

Sperre die Liebe nicht in deinen Vorstellungen ein, noch in deinen Erwartungen.

Sperre die Liebe nicht ein in deinen kulturellen Hintergrund, noch in dein Volk.

    

S. 2

Denn wisse: „Die Liebe heißt Freiheit, und die Freiheit kann nur leben, wenn sie wahrlich frei ist!“

Und doch wisse, Geliebte[2], die Liebe ist überall frei, so die Aufnehmenden sie einlassen in ihrer Art. Sie ist auch dann frei, wenn die Aufnehmenden selbst unfrei sind.

So viele Beispiele und Gleichnisse gab ER und doch sprach ER immer von der LIEBE, sprach von sich selbst, denn ER ist die LIEBE.

Mirjam, so sagt Er, sage Meinen Kindern, denen, die noch in ihren Vorstellungsräumen von Trennung zu Hause sind, dass es diese Trennung nicht gibt.

Sage ihnen, dass jeder Gitterstab ihrer „Vorstellungskraft“ von Meiner Liebe durchdrungen ist.

Sage ihnen, dass die LIEBE selbst ihnen in jedem „gewählten Gefängnis“ entgegenkommt, auch dann, wenn sie glauben, sie würden einen Wärter sehen.

Sage ihnen, dass es kein Atom in dieser Schöpfung gibt, welches nicht von MEINER LIEBE, und dadurch von MEINER GEGENWART, durchdrungen ist.

Sage ihnen das! Sage es ihnen immer wieder! Sage es ihnen auch dann, wenn sie es nicht hören wollen! Sage es ihnen in die Bitternis der Zeit hinein – hinein in die Gefängnisse, die sie sich selbst schaffen.

Sage ihnen, dass ICH, ihr GOTT, bei ihnen bin, jeden Tag ihres EWIGEN LEBENS!

Sie hören mich nicht, so sagen sie! Du aber sage ihnen: „ER IST DA!“

Sie sehen mich nicht, so sagen sie! Du aber sage ihnen: „ER IST DA!“

Sie glauben dir nicht, so sagen sie! Sage ihnen, was dich glauben lässt und sage ihnen, dass ICH AN SIE GLAUBE. Dass ICH an sie glaube, weil SIE ANTEIL AN MIR HABEN!

Sprich zu ihnen, so wie ICH zu dir sprach und spreche! Sei ihnen Künderin der LIEBE, so wie ICH dir EWIG LIEBENDER bin!

Sage ihnen, dass ICH der EWIG LIEBENDE BIN und dass diese ganze SCHÖPFUNG ZEICHEN MEINER LIEBE ist!

Liebe ist Freiheit, und diese Freiheit will sich gebären in jedem Wesen. Doch eine Geburt bedeutet zugleich Glück und Schmerz, Freude und Leid.

Sage ihnen, dass im vergehenden Leid die Freude der Liebe versteckt ist und im Schmerz an der Zeit, die Glückseligkeit der Überwindung.

Sage ihnen, dass der Erdenweg der Beginn einer Verwandlung ist. Sage ihnen, dass dann, wenn die Erdenverpuppung aufbricht, der Schmetterling der Ewigkeit erscheint.

Doch sage ihnen auch, dass die Verpuppung nicht minderwertig ist, sondern notwendig zur Geburt des lichten Schmetterlings.

Sage ihnen, dass das Gebot der LIEBE – und wahrlich, es ist ein GEBOT – auch für den Körper gilt. Dass dieses Gebot für jedes Atom dieser Schöpfung Wahrheit und Wirklichkeit ist und dass sie den Geist der Schöpfung in jedem Stein, in jedem Grashalm, in jedem Haar eines Tieres, in jedem Blatt einer Blume, in ihrem Wurzelwerk und in ihren Blüten finden.

Sagte ICH nicht den Menschen, die Mich als Menschen sahen: „Das Reich Gottes ist inwendig in euch!“

Nun, der Mensch ist geheiligt, denn Sein SCHÖPFER war in Seiner LIEBE Mensch.

Versteht ihr nun, was LIEBE bedeutet?

Versteht ihr nun, warum ER der EWIG LIEBENDE IST und ich die EWIG LIEBENDE.

Sage mir, Schwester, Bruder, wie kannst du sagen, dass du liebst, wenn du IHN nicht liebst?

Du kannst es nicht, denn wäre ER nicht, der EWIG LIEBENDE, du wärest nicht!

So sehr suchen die Menschen die Heiligkeit im äußeren Bild. Ja, das Bild haben sie verherrlicht, doch Den, der selbst das EWIGE LIEBEBILD ist, den haben sie vergessen.

Durch die Zeit hindurch haben sie IHN eingemauert, ausgestellt als Bild.

Sagt mir, wer von euch kann DIE LIEBE in einem Bild festhalten wollen?

Es wäre so, als wollte die Feder den Wind beherrschen, der sie durch die Luft trägt.

LIEBE ist FREIHEIT!

Alles andere ist nur ein verzerrtes Bild von ihr, eine noch nicht fertiggeborene Wirklichkeit!

So schaut die Bilder an und schaut in die Bilder hinein – in die lebendigen Bilder der Schöpfung! Schaut den Stein nicht an, sondern schaut in ihn hinein. Betrachtet ihn nicht als Objekt, sondern werdet Teil seiner Wesenheit, dann erkennt ihr den Schöpfungsgeist auch im Stein.

Der Stein ist Symbol für das scheinbar Feste, das Unwandelbare. Doch sagte ER nicht: „Wäre dein Glauben an die LIEBE so groß wie ein Senfkorn und du würdest sagen, Berg hebe dich hinweg, der Berg würde sich hinwegheben!“

Verstehst du den Sinn dieser Worte? Sagt damit unser EWIGER GOTT nicht, dass im Glauben an die LIEBE eine so große Macht liegt, dass sie Unverrückbares verrückt, dass sie Unbewegbares bewegt?

Wahrlich: „Wer je die Augen der LIEBE sah, dessen Streben nach dieser LIEBE überwindet alles Unverrückbare, alles Unbewegbare!“

Dieses Streben überwindet Berge, durchquert Wüsten und weiß, dass die LIEBE, die sie sucht, ihr ständiger Wegbegleiter ist!

Sie geht diese Wege nicht, weil sie die LIEBE sucht, sondern weil sie die sucht, die so sehr der LIEBE bedürfen.

Sie geht dorthin, wo die LIEBE nicht gehört wird, weil Mauern des Verstandes ihr den Zugang verwehren.

Sie geht dorthin, wo die LIEBE nicht gesehen wird, weil Vorstellungen von Moral und Verzicht ihr den Weg verstellen.

Sie geht dorthin, wo Dogmatik und Rechthaberei ihr den Zutritt verwehren.

Wie sie dorthin geht?

Sie geht in den Herzen der Geliebten, die selbst zu Liebenden werden. Sie geht mit den Füßen der Glaubenden – der Glaubenden an das Gute in aller Schöpfung. Und sie streichelt und berührt mit den Händen der Liebenden die Unberührbaren.

    

S. 4

Sie erschöpft sich nicht in Theorien und Philosophien – sie ist tätig in der täglichen Zuwendung.

Und so gehe ich, die EWIG LIEBENDE, mit Ihm durch die Zeiten und berühre meine Geschwister, damit sie erspüren: „Die LIEBE ist bei mir eingekehrt“

So bringe ich mit IHM das Schöne in die Bitternis der Zeit.

Auch seine Erdenmutter trug denselben Namen, auch sie trug das Schöne in die Bitternis der Zeit. Doch ich bin die Geliebte, die dadurch zur Liebenden wurde. Alles gab ich auf für IHN, denn IHM folge ich durch alle Zeitenläufe hindurch.

Euch sage ich: „Werdet wiedergeboren in der LIEBE und erfreut euch an der Leichtigkeit des Schmetterlings. Seid nicht so sehr bedacht, die Verpuppungen zu wechseln, sondern lasst euch daraus befreien!“

Jeder Moment in der Schöpfung ist LIEBE - ist EINMALIG!

Nie wird dieser Moment sich wiederholen. Wolltet ihr ihn auch zurückholen, ihr würdet nur die Erinnerung daran zurückholen.

So sorgt euch nicht um die „Kleider der Vergangenheit“, noch um die „Kleider der Zukunft“.

Achtet nicht so sehr auf das „Kleid“, wenn ihr der LIEBE entgegentretet, sondern seid achtsam, dass ihr in allen Kleidern die LIEBE erkennt.

Euer Tun sei nicht auf Sand gebaut. Dieser wandert von Düne zu Düne.

Ihr aber werdet LIEBENDE, KINDER DER EWIGEN LIEBE, GOTTESKINDER!

GOTT RETTET!

Ja, GOTT HAT MICH ERRETTET vor der Vergessenheit und ER rettet alle Seine Kinder vor der Vergessenheit.

IN IHM IST ALLES GEGENWART,
und damit ist ALLES EWIGE GEGENWART!

Schaut durch diese Worte hindurch, lasst sie eindringen in euch und erschreckt nicht, wenn ihr AUGEN DER LIEBE seht. Freut euch vielmehr, denn wer die AUGEN DES LIEBENDEN erblickt, der ist selbst zum EWIG LIEBENDEN geworden.

Wenn GOTT in deinem Wesen sich ausdrückt, so wie eine Hand in einem Handschuh, dann weißt du wahrlich, was LIEBE ist, dann bist du selbst zur LIEBE geworden.

So sucht GOTT nicht irgendwo, nicht in einer Theorie, noch in einer Philosophie, sondern lasst euch erfassen von der Liebe und erkennt, in dieser LIEBE ist GOTT!

Amen, Amen, Amen.

Mit meinem Namen, Mirjam, stehe ich für diese Worte ein, wenngleich sie mir gegeben sind durch die LIEBE. Eine Geliebte bin ich, die selbst liebt. Eine Geliebte, die alle ihre Geschwister liebt und dadurch zur ewigen Liebenden geworden ist.

Amen, Amen, Amen.

Mirjam, so sagte ER, die LIEBE heilt.

Schwester, Bruder, so sage ich: „DIE LIEBE HEILT!“

Amen, Amen, Amen.


[1] Schreiber

[2] wir alle sind in unserer Gesamtwesenheit seine „Geliebten“; ER macht keine Unterschiede. Während ich die Worte niederschrieb, wurde mir dies immer klarer. Wenn von der „Geliebten“ gesprochen wird, dann ist auch jeder Einzelne von uns angesprochen.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]

 Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]