zur Seite   [  3   5  ]   [ Textende ]                                                                                          Tipp     

DO_200917_ Halte fest ... 5 S.

DO  2020

[ Download ]

 

 

 

    

17.09.20

DO_200917_ Halte fest an Meiner Liebe_ 5 S.

 

 do

17. September 2020

 

::    Halte fest an Meiner Liebe    ::

 

In letzter Zeit beschäftigt dich die Frage nach der Wahrheit. Du fragst dich, warum du, in Meinen Botschaften durch dich, so wenig von der Wahrheit hörst, wo doch andere Wortträger viel mehr aus der Wahrheit berichten. Alle wollen nur die Wahrheit wissen, ob sie selbst in der Wahrheit verbleiben, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Auch in euren Neuoffenbarungskreisen ist eine Tendenz zur Wahrheit zu erkennen. Oft ergeben sich daraus Spannungen und Spaltungen, die dich traurig machen.

Ich führe dich und euch und habe Absichten, euch nicht zu überfordern. So gebe Ich jedem, wonach er verlangt. Auch Wortträger bekommen, wonach sie verlangen oder wofür sie besser geeignet sind. Wer nach der Wahrheit verlangt, bekommt Mein Wort in der Wahrheit, wer nach der Liebe verlangt, bekommt Mein Wort in der Liebe. Die Liebe aber ist das Größte, und wer in der Liebe ist, der hat das höchste Ziel erreicht.

So will Ich dir heute dazu ein wenig Licht schenken, damit du ruhig bleiben kannst und nicht weiter zweifeln musst. Zum einen ist Meine ewige, himmlische Wahrheit nicht eure Wahrheit. Zum anderen ist eure irdische Wahrheit so sehr mit Irrtum und Lüge behaftet, dass es schwer fällt, sie zu erkennen.

Schau, da wird auf politischer Ebene über ein Thema diskutiert – das heute in aller Munde ist – wo euch Angst und Bange wird; es gibt Für- und Wider-Argumente und beide Seiten haben Recht. Es kommt nur auf den Standpunkt ihrer Sichtweise an. Die einen denken nur in ihre eigene Tasche, die anderen auch an das Wohl der Allgemeinheit.

Da gib es z. B. die Medien, die euch täglich „Die Wahrheit“ präsentieren – so behaupten sie jedenfalls – und wenn ihr euch an unabhängiger Stelle informiert, so stellt ihr viele Ungereimtheiten und Unwahrheiten fest. Da werden Wahrheit, Irrtum und Lüge kunterbunt durcheinander gemischt.

Das war so und ist so immer noch, obwohl ihr zu den Generationen der Aufgeklärten und Vernünftigen  gehört – so meint ihr.

Zu Meiner Zeit hier auf Erden war es nicht anders und obwohl von Mir keine Unwahrheit ausging – legte selbst Pilatus die Wahrheit nach seinem Gutdünken aus – so wurde Ich angeklagt und getötet.

Auch euch stehen noch Zeiten bevor, in denen sich zeigen wird, wo die Wahrheit ist. Ihr werdet euch unter anderem auch zu eurem Glauben bekennen müssen, wo sich zeigen wird, wie innig euer Glaube ist und wie viel Zweifel er zulässt.

Du hast bisher Meine Botschaften empfangen und daran nicht gezweifelt. So ist  es dir auch erlaubt, mal nachzufragen, ob alles, was so leicht fließt, immer bedenkenlos ist. Das ist so in Ordnung.

Ich habe dir aber auch oft genug Gnade erwiesen, damit du Mich hautnah erleben durftest, was anderen so nicht gegeben ist. Du hast Meine Berührung spüren dürfen. Du hast in Nöten Meine Hilfe erfahren dürfen. Das ist dir nicht  verborgen geblieben und du erkennst Meine Führung. Du hast aus Meinem Wort Trost holen können, wenn es für dich nötig war. Und all das nicht nur einmal. Du erkennst aber auch, dass du auf Fragen eine Antwort gibst, wo dir hinterher bewusst wird, dass das nicht dein Wissen war. Daran kannst du doch Meine Nähe erkennen und wie Ich dir mit Liebe, Macht und Größe begegne. Du hast Mich gebeten: „Zeige mir, was Liebe ist, denn ich weiß es nicht – ich habe sie nie erfahren“. Nun begegne Ich dir in der Liebe.

Meine Liebe, Macht und Größe sind die ewige Wahrheit. Wenn Ich in der Liebe zu dir spreche, dann spreche Ich auch in der Wahrheit, denn Ich bin die Liebe und die Wahrheit. Jedes Wort, das aus der Liebe zu dir kommt, ist Wahrheit. Darum zweifle nicht!

Doch was ist Wahrheit, um die so sehr gerungen wird?

Zu Pilatus sagte Ich: „Ich bin in die Welt gekommen, um Zeugnis für die Wahrheit zu geben.“ Pilatus verstand Mich nicht – er hörte in seinem Leben viel Unwahres – so antwortete er nur lapidar: „Wahrheit – was ist das?“ (Joh. 18,29-38).

Ich kann euch in Meinem Wort viel von der Wahrheit sagen, so werdet ihr, wie auch Pilatus, nicht viel davon verstehen. Das ist ja das ganze Problem, wieso Meine Lehre bei euch nur wenig vorankommt, denn die Wahrheit lässt sich nicht einfach vermitteln.

Mein Gegner vermittelt euch seine Wahrheit – es ist die irdische Wahrheit, die logisch ist und dem Wissen entspringt. Da steckt im Wissen aber auch Lug und Trug. Bedenkt, wie oft schon die Wissenschaft ihre Erkenntnisse revidiert hat. Und ihr glaubt Meinem Gegner und haltet an seiner Wahrheit fest, so dass es schwer ist, euch von dieser abzubringen. Dabei merkt ihr nicht, dass ihr durch falsche Lehren in die Irre geführt werdet, weil Mein Gegner bestimmte Absichten verfolgt.

Bedenkt auch: Meine Gegner sind auch geistige Wesen und dunkle Seelen, die euch umlagern und beeinflussen. Sie nehmen sogar Einfluss auf Meine Wortträger und beeinflussen deren Wort-Empfang.

Gerade jetzt verfolgt Mein Gegner die Strategie der globalen Angstmacherei mit einem nichtig kleinen Virus und erfreut sich seiner Erfolge, die er damit verbuchen kann, denn um die Gesundheit bangen die Meisten. Dafür opfert ihr alles, sogar eure Freiheit. Gebt Mir aber nicht die Schuld dafür.

    

S. 3

Wo bleibt aber euer so viel gepriesener Verstand? Ist es nicht unlogisch, dass ihr vor dem Virus so viel Angst habt, aber über die Bedrohung eures Lebens durch modernste Waffentechnik und raffinierte Kriegsmaschinerie euch wenig Gedanken macht?

Es gab Zeiten, da sind die Gläubigen in die Kirchen gewandert und haben für Frieden, Freiheit, aber auch für die Abwendung von Bedrohungen aller Art gebetet. Es gab Zeiten, da haben sich die Priester vor das Volk gestellt und waren bereit, ihr Leben dafür zu opfern. Heute stehen die Kirchen leer – Ich sage bewusst nicht Gotteshäuser, denn solche waren sie nie gewesen. Es waren Gebets- und Zufluchtshäuser und für manchen Gläubigen ein Rückhalt.

Ich bringe euch den Frieden und nicht die Angst. Die Angst ist ein Instrument des Gegners. Demzufolge sind auch alle, die euch mit Angst regieren, seine Lakaien und eure Gegner. Die Frage für euch bleibt: welche Ziele verfolgen diese Lakaien? Sind sie wirklich so redlich, wie sie meinen? Was wollen sie damit erreichen?

Seid ihr wirklich so klein und gutgläubig, dass man euch so leicht täuschen kann? Merkt ihr nicht, wie man die Gemeinschaft spaltet, wie man das Ego-Bewusstsein ausbaut? Ich gebe es euch zu bedenken.

Wenn Ich euch sage: „Ich bin die Liebe und die Wahrheit“, so sind die Liebe und die Wahrheit ein Teil aus Mir. Ihr könnt die Liebe und die Wahrheit nur in eurem Herzen empfangen, weil Ich in euch wohne, und das heißt so viel, dass ihr euch an Mich wenden und um die Wahrheit bitten müsst – ihr müsst, bildlich gesehen, die ewige, himmlische Wahrheit an euch reißen. Es gibt nur den einen direkten Weg der Liebe und keine Umwege.

Die Voraussetzung dazu ist der feste Glaube an Mich, den einen Gott Jesus Christus, und die wahre Liebe zu Mir, die den Glauben erst lebendig macht, d. h. ihr müsst die tätige Liebe leben.

Viele predigen von der Wahrheit, sind aber nicht in der Wahrheit. Viele predigen von der Liebe, sind aber nicht in der Liebe.

So gehen sie den indirekten Weg, den Weg der Umwege. Sie feiern Mir zu Ehren Gottesdienste, lesen in der geistigen Literatur, beten Gebetsformeln, ihre Herzen aber bleiben kalt – so kommen die Liebe und die Wahrheit hier auf Erden nicht voran. Mein Gegner unterstützt das, denn er hat so ein leichtes Spiel mit euch.

Viele sind der Meinung, wenn sie sich viel irdisches Wissen aneignen, so sind sie weise. Und damit sie weise erscheinen, protzen sie mit ihrem Wissen.  Das aber ist ihr Fehler, denn gerade diese Denkweise entstammt dem Hochmut. 

Was meinst du, wie sehr euch Mein Gegner gerade mit der Wahrheit manipuliert?

Die tätige Liebe ist das Bindeglied für die Weisheit. Diese Liebe, die von Meinem Geiste durchdrungen ist, transformiert das Wissen, welches du Mir in Demut geopfert hast, zur Weisheit, die in dir eine Weitsicht schafft, was wiederum die Bedingung für ein Denken in der Wahrheit ist. So schaffst du die Einheit mit Mir durch die Liebe und Wahrheit.

So kannst du sagen: Wo die Liebe ist, da ist Gott, und wo Gott ist, da ist ewige Wahrheit.

Willst du die Wahrheit haben, so musst du eine innige Verbindung mit Mir haben und die wahre tätige Liebe leben. Du kannst die ewige Wahrheit nicht beweisen, aber du kannst sie leben, so wie du die Liebe nicht beweisen kannst, außer du lebst sie.

Du solltest auch nicht aus falschem Ehrgeiz in den Irrtum verfallen, die Wahrheit mit deinem Verstand selber ergründen zu wollen. Du würdest doch nur in der irdischen Wahrheit forschen und Meine Wahrheit nie erforschen, denn Meine Wahrheit ist nicht von dieser Welt.

Du würdest dein Verstandesdenken aktivieren und die falsche Richtung einschlagen. Du würdest nur Meinem Gegner in die Hand spielen; er würde dich so weit zum Hochmut verführen, bis du dich von Mir trennst – darauf wartet er nur.

Bedenke, du wärest nicht der Erste, der das tut. Es gibt gerade in eurer Zeit viele, die mit ihrem außerordentlichen Ehrgeiz und großen Wissen die Wahrheit zu ergründen versuchen, doch wie sehen ihre Ergebnisse aus? Wo bleibt ihre Weisheit? Wo dienen sie der Menschheit? Ich habe die Erde für alle gleichermaßen geschaffen, doch wo bleiben die Gerechtigkeit und die Wahrheit? Wie gerecht findet eine Umverteilung statt? Wie viele Arme und Unterdrückte muss die Erde ertragen? Daran denken sie nicht! Wie würde Mein Reich aussehen, wenn Ich nur das Wissen und nicht das Herz der Menschen bewerten würde? 

Eure Wissenschaft hat euch nicht die Wahrheit gebracht? Groß und mächtig ist sie geworden. Sie ist zum Handlanger des Gegners geworden, und damit zum Hindernis zur Seligkeit. Sie sucht immer nur das Wesen der Schöpfung zu ergründen, ist dabei hochmütig geworden und hat die Verbindung zu Mir unterwandert. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, der Menschheit bis ins Letzte den Makro- und Mikrokosmos, sowie die letzten Rätsel der Schöpfung zu entschlüsseln und ihr so die letzten Wahrheiten zu öffnen, dabei ist sie blind geworden für die Realität. Denn, was nützt der Menschheit das Wissen, wenn der Friede auf Erden immer weniger wird und die Liebe unter den Menschen erkaltet, wenn Egoismus und Hochmut die Erde beherrschen? Was nützt der Menschheit das Wissen, wenn nur noch eine Minderheit den Wohlstand grenzenlos auslebt und der Großteil hungern muss?

Daher rate Ich dir, wende dich an Mich, suche die Verbindung mit Mir und verlange von Mir Liebe und Wahrheit, und Ich werde sie dir gewähren. Die wahre Erkenntnis kommt dir erst, wenn du den Weg zu Mir gefunden hast.

    

S. 5

Dein Verstandeswissen führst du lieber deinem Herzen zu, wo Ich Wohnung bezogen habe, dort hülle Ich es in Meine Liebe und Wahrheit. Dann geht in dir ein Licht auf, du erfährst Erkenntniskraft und dein Verstandeswissen wird zur Weisheit. In der Weisheit spricht dann die Wahrheit aus der Liebe in dir. Das ist dann die wahre Wahrheit, die göttliche Wahrheit! Das ist dann auch das wahre Abendmahl mit Mir!

Du erkennst, wie null und nichtig alles irdische Wissen ist, weil es dich keinen Schritt näher zur ewigen Wahrheit bringt, die nur aus Mir allein kommen kann.

Daher, lass ab von der Suche nach der Wahrheit und begib dich auf die Suche nach Meiner Liebe, denn wo Meine Liebe ist, da bin Ich, da wirst du Frieden, Freude und Wahrheit erfahren. Sie hebt dich über alle Wissenschaft hinaus, die sie über lange Erdenzeit sucht und forscht und für das Wesentliche nur Zeit verliert. Eines Tages, wenn du bei Mir bist, wirst du ohnehin von Mir in alle Schöpfungsgeheimnisse eingeweiht werden, so dass du keinen Mangel danach haben wirst.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben! Die göttliche Wahrheit aber ist der Ausfluss der tätigen Liebe. Die tätige Liebe ist der wahre Weg, die Seele aus der Dunkelheit des Todes in das Licht des Lebens zu führen.

Daher halte fest an Meiner Liebe, denn sie ist die Bestimmung hier auf Erden, euch aus der geistigen Umnachtung zu lösen, sie ist der wahre und einzige Weg zu Mir und in Mein Reich der Liebe und Wahrheit.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2