zur DG Nr.  [  1  2  3  4  5   ]  [ Ende ]  Tipp

EVO_ April 2016_ 5 Feierstunden

EVO  2016

[ Download ]

 

 

 

    

04.16

EVO_ April 2016_ 5 Feierstunden

 :: 1. Feierstunde am 2. April 2016 in Luzern :: 

Erkennt eure Verantwortung

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

wir danken Dir, dass wir hier beisammen sein dürfen und Du bei uns bist. Wir danken Dir in besonderer Weise, dass Du nun Dein Wort an uns richten möchtest. Es ist ein besonderes Geschenk, für das wir Dir von ganzem Herzen danken.

Danke, Jesus.

 

Meine geliebten Kinder,

auch wenn es für euch nicht so leicht ist zu verstehen, dass Ich da bin, so spürt ihr doch in eurem Herzen ein Liebesschwingen, eine Sehnsucht, eine Freude, und alles das sind Zeichen Meiner Gegenwart. Es gibt vieles, was euch bewegt in dieser Zeit, und wo ihr nicht wisst, was ist Wahrheit, was ist wahr, was ist Fantasie, was ist Lüge. Es gibt vieles, was sich auftut, und ihr erstaunt und fragend davorsteht und es nicht einzuordnen wisst.

Geht staunend durch euren Alltag, denn, staunend die Dinge zu betrachten, hindert euch daran zu urteilen, sie einzuordnen und zu meinen, ihr wüsstet es besser. Und so staunt darüber, was alles möglich ist. Es ist nicht immer angenehm, was möglich ist, aber es berührt euer Herz, und um das geht es, dass euer Herz berührt wird, dass ihr aufwacht, dass ihr erkennt, dass ihr Hilfe braucht, dass ihr Kraft braucht, dass ihr Liebe braucht und Licht, damit euch der Weg ausgeleuchtet wird, auf dem ihr geht, denn wie leicht stolpert ihr über einen Stein.

Meine Geliebten, es gibt viele Steine, die auf dem Weg liegen, und so braucht es Achtsamkeit und Wachsamkeit, ein behutsames Vorangehen Schritt für Schritt, immer auf den Weg achtend. Wenn ihr zu sehr dorthin blickt und hierhin blickt, zu sehr abgelenkt seid, so seht ihr die Steine nicht und stolpert. Schon manches Kind ist gestolpert und gefallen, aber Ich bin da und reiche Meinem Kind die Hand, sodass es wieder aufstehen kann und den Weg weitergehen kann.

Ergreift auch ihr Meine Hand, die Ich euch anbiete in jeder Situation. So können wir gemeinsam den Weg gehen, und Ich schenke euch alles das, was ihr benötigt, um euren ganz spezifischen, einmaligen Lebensweg gehen zu können. Ihr wisst um Meine Liebe zu euch, ihr wisst um Mein sehnsuchtsvolles Herz, ihr wisst um Mein Sehnen nach Meinen Kindern, und dazu gehört auch ihr; ihr seid auch Meine Kinder. So gilt Mein Sehnen auch dir, Mein Kind, und so komme an Mein Herz! Wenn du an Meinem Herzen ruhst, so erfülle Ich dein Herz mit Meiner Liebe, und genau das ist es, was ihr braucht, nicht nur für euch, sondern auch für eure Geschwister, für die Tiere, für die ganze Schöpfung, denn es soll Meine Liebe durch euer Herz hinausfließen in diese Welt. Nur so kann sich in eurer Welt Gutes entwickeln, Verwandlung geschehen. Heilung geschieht durch Liebe.

So möchte Ich wiederholen, was Ich immer wieder sage: Schaut auf Mich, kommt zu Mir! Achtet darauf, wohin ihr eure Aufmerksamkeit hinwendet, denn dort, wo eure Aufmerksamkeit ist, dort ist eure Energie, dort ist eure Liebe oder sonstige Emotionen. Wenn ihr eure Aufmerksamkeit Mir zuwendet, so bekommt ihr eine Fülle von dem, was ihr braucht, um euren Weg gut gehen zu können. Deshalb geht segnend durch den Tag. Segnet alle, die euch begegnen, in Meinem Namen. Wenn ihr sehen könntet, was das bewirkt im andern, in eurem Umfeld, so würdet ihr nichts anderes mehr tun wollen wie segnen in Meinem Namen, denn dieser Segen ist voll Kraft, voll Liebe, voll wunderbarer Energie, die heilend wirkt. Und was ihr hinaus-sendet, bekommt ihr in vielfacher Weise zurück. So wird der Segen, den ihr hinaus-sendet, auch euch zum Heile. Wohl ist euch das bekannt, aber ihr wisst aus eigener Erfahrung, dass ihr dieses auch immer wieder auf die Seite schiebt, gar nicht so sehr bewusst, sondern das Alltagsgeschehen hält euch gefangen, und ihr vergesst es.

Meine Geliebten, und so segne Ich euch jetzt. Ich berühre euch mit Meiner Liebe, die Ich tief in euer Herz senke, die Ich in eurem Herzen verankere. Ich sende euch hinaus mit einem liebenden und friedevollen Herzen. Bleibt in der Liebe und bleibt im Frieden; denn das sind die Grundvoraussetzungen für eine gute Veränderung in eurer Welt: Friede und Liebe. Erkennt eure Verantwortung!

Amen.

2.    


 :: 2. Feierstunde am 6. April 2016 in Kals :: 

Jesus, Du bist da und ich bin da! Danke!

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heil und Heiland und Erlöser,

mit dankbarem Herzen kommen wir nun zu Dir und bitten Dich um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du kennst die Nahrung, die wir brauchen, Du kennst den Zustand unseres Herzens. Du kennst unsere Bemühungen, unsere Heraus-forderungen, unsere Gedanken, unsere Überlegungen, daher kennst Du uns noch viel besser, wie wir uns kennen. Dank sei Dir.

Amen

 

Meine geliebten Kinder,

ja, Ich kenne euch sehr gut, bin Ich doch in eurem Herzen gegenwärtig. Das können sich Meine Kinder nicht gut vorstellen, das ist auch nicht so einfach vorstellbar, es ist ein Mysterium, das mit Worten nicht erklärbar ist. Es ist eine Frage der Liebe, der Herzensbeziehung zwischen Vater und Kind.

Viele Meiner Kinder und ihr habt es vorhin angesprochen stellen sich vor, dass Ich außerhalb von ihnen bin, dass sie getrennt von Mir sind. Diese Annahme hat mit der Fallgeschichte zu tun, wo sich Meine geistigen Kinder von Mir wegentwickelt haben in die Ferne, und das ist noch immer in Meinen Kindern verankert, diese Vorstellung, dass sie Mir ferne sind. Aber Ich bin da: in euch und in gewisser Weise auch um euch, es ist eine tiefe Beziehung zwischen Meinem Kinde und Mir. Und diese Beziehung wird erst dann zur Realität, wenn ein Kind aus sich heraus diese Nähe zu Mir sucht und sich diese Nähe vergegenwärtigt und auch immer wieder spüren kann.

Und so ist es für Meine Kinder ein Lernprozess, in dieser Beziehung zu Mir zu wachsen, immer enger mit Mir verbunden zu sein als Gegebenheit, als Realität, als etwas, was ist. Und so könnt auch ihr, wenn ihr im Gespräch mit Mir seid, sagen: Ich bin da und Du bist da und damit wird euch Meine Gegenwart bewusst.

Und so lade Ich euch ein, dieses immer wieder bewusst zu tun, bewusst umzusetzen, zu leben: Jesus, Du bist da und ich bin da – danke!

So geht mit Mir Schritt für Schritt in euren Alltag, in alles, was euch beschäftigt, bewegt. Besonders in dieser Zeit, in der ihr lebt, braucht ihr diese Verbundenheit, und das ist euch ja auch bewusst, denn es stürmt vieles auf euch ein, auf unterschiedlichste Weise, und um das alles zu bewältigen, bedarf es dieser Verbundenheit mit Mir. Es wird euch immer wieder passieren, dass ihr euch dessen nicht bewusst seid, und die Auswirkungen kennt ihr ja auch, aber dann eilt zu Mir, wenn es euch bewusst wird, wenn ihr merkt, dass ihr wieder in diesem Weltengeschehen verwickelt seid. Solange ihr hier auf dieser Erde seid, wird euch das immer wieder passieren, denn der Ablenkungszug, dieses Ablenkungsmanöver durch den Weltengeist ist etwas, mit dem ihr zu leben habt.

Daher kehrt immer wieder um und kommt an Mein Herz, lasst euch hineinfallen in euer Herz, denn dort ist die Verbundenheit zwischen Vater und Kind. Atmet euch hinein in diese Herzenskammer! Hier gibt es nicht viele Worte, sondern eine klare Ausrichtung, und zu der lade Ich euch jederzeit liebevoll ein.

Und so segne Ich euch, Meine Geliebten, und berühre eure Herzen mit Meiner Liebe, die ihr so sehr braucht.

Friede sei mit euch.

Amen

2.          


 :: 3. Feierstunde am 9. April 2016 in Rossbrunn :: 

Ich habe euch Hilfsmittel in die Hände und ins Herz gelegt

::  EVO  ::

 

Geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus,

dieses Lied, das wir eben gesungen haben: „Näher, mein Gott, zu Dir“, zeigt uns, was das Wesentlichste ist in unserem Leben: dass wir immer mehr, immer intensiver, immer bewusster mit Dir verbunden sind. Und für dieses Geschenk, für dieses Angebot von Dir, danken wir Dir von ganzem Herzen, denn in diesem Geschenk von Dir liegt unser Heil.

Je inniger wir mit Dir verbunden sind, umso mehr kannst Du uns mit Deiner Liebe erfüllen und mit Deinem Licht. Und nicht nur uns erfüllen, sondern durch uns hindurch hinauswirken in unser Umfeld.

Und so danken wir Dir dafür und für so vieles, was Du uns im Alltag schenkst. Jetzt danken wir Dir, dass Du uns Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen schenkst. Auch das ist ein großes Geschenk, eine große Gnade, etwas, was uns im Alltag sehr hilft bei der Bewältigung all dessen, was wir erleben. So kommen wir jetzt mit offenem, sehnsuchtsvollem Herzen zu Dir und neigen uns vor Dir in Liebe und in Demut.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

spürt in euer Herz und werdet stille, sodass ihr die Liebe, die sich in euch ausbreitet, die Liebe, die Ich euch schenke und schenken möchte, auch spüren könnt auf verschiedene Art. Es ist wie ein Aufleuchten in eurem Herzen, und so werdet nicht nur ihr davon erfüllt und betaut, sondern auch all die, die um euch sind, und deren sind es viele. Oh, könntet ihr sie nur sehen, es ist ein großes Geschenk, nicht nur für euch, sondern auch für diese Geistgeschwister, die um euch sind, die voll Staunen erleben, dass es hier Einen gibt, der unendlich viel Liebe zu verschenken hat und sie gerne verschenkt, und das bin Ich, euer Vater, der sich durch Jesus Christus offenbart.

Meine Geliebten, im Grunde genommen bedarf es keiner Worte, wenn ihr euch Meiner Gegenwart ganz bewusst seid, denn diese tiefe Liebesbeziehung braucht keine Worte. Es ist eine Begegnung auf einer Ebene, die euer Verstand nicht fassen kann. Es ist eine tiefe Berührung der Herzen, ein Austausch, ein Liebesaustausch zwischen dem Herzen des Vaters und des Kindes.

Und je öfter ihr dieses erlebt – und dazu brauche Ich eure Bereitschaft –, umso mehr werdet ihr erfahren, dass ihr Hilfsmittel in die Hände gelegt bekommt, die euch helfen bei der Bewältigung all der Aufgaben, die euch tagtäglich begegnen. Diese Hilfsmittel kennt ihr wohl: es ist die Liebe, die Güte, das Erbarmen, das Mitgefühl, Verständnis, die Bereitschaft zuzuhören, hinzuhören, offen zu sein für die Not einer Schwester oder eines Bruders.

In Zukunft werden immer mehr Situationen auf euch zukommen, wo genau diese Hilfsmittel nötig sind, um die Not zu lindern, die seelische Not all derer, die durch die verschiedensten Umstände in eurer Welt durchgerüttelt werden. Ihr wisst, ihr könnt dieser Not am hilfreichsten mit Mir begegnen – auch das ist euch nichts Neues. Aber auch ihr steht immer wieder in diesem Zerrfeld, in dieser Spannung zwischen dem Weltgeist und Meinem göttlichen Geist.

Wenn eure Ausrichtung ganz klar ist, so wird es für euch leichter, Abstand zu dem, was die Welt zu bieten hat, zu gewinnen. Das ist ein Lernprozess, der besonders in dieser Zeit eine große Bedeutung hat, denn je schneller es für euch möglich ist, hier – ich möchte es so ausdrücken – umzuschalten und den Blick zu Mir hinzuwenden, umso mehr Schutz habt ihr auch vor den Einflüssen. Und auch wenn euch so manches begegnet, was für euch schmerzhaft ist oder eure Emotionen dadurch angestachelt werden, so ist auch das ein Lernprozess, hier hinzuschauen, achtsam zu sein, hineinzuspüren, was euch diese Situation sagen möchte, dieses Gefühl sagen möchte, was immer da ist, und ihr mit großem Vertrauen zu Mir kommt.

Die Hilfe, die ihr braucht, bekommt ihr von Mir, denn Meine Liebe lässt es nicht zu, dass Meine Kinder vereinsamt durch die Zeit gehen, sondern, dass sie von Mir getragen sind. Jedes Meiner Kinder wird von Mir geführt und durch die Zeit begleitet und auch getragen, aber es braucht auch offene Herzen und die Bereitschaft, mit Mir den Weg zu gehen. Und das soll nicht nur für euch ein Hinweis sein, denn ihr kennt diesen Hinweis, sondern auch etwas, das ihr euren Geschwistern, die noch auf dem Weg sind zu Mir, vermitteln dürft, könnt und sollt. Behutsam, durch euer Beispiel unterstrichen, sollen auch sie diesen Weg finden an Mein Vaterherz.

Und so seht darin auch eure Verantwortung, da zu sein für eure Geschwister, die Mich noch nicht in dieser Weise, wie ihr, gefunden haben. Seid ihnen Vorbild und Hilfe, euren Geschwistern auf dieser Erde und auch den Geistgeschwistern, die um euch sind. Und für diese Aufgabe seid ihr gesegnet und von Mir ausgerüstet. Ihr habt eine mehr oder weniger lange Schulung hinter euch und nun dürft ihr das umsetzen, was Ich euch immer wieder vermittelt habe.

So segne Ich euch und schenke euch Frieden, Meinen Frieden.

Amen

..    


 :: 4. Feierstunde am 13. April 2016 in Klagenfurt :: 

Der Schmerz der Erkenntnis

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland, Erlöser und Schöpfer,

es ist uns eine große Freude, zu wissen, dass Du bei uns bist, dass Du in jeder Situation unseres Lebens bei uns bist. Du bist der, der uns unermesslich liebt und aus dieser Liebe heraus unser Leben gestaltest und veränderst und auch unsere tiefliegendsten Wunden zu heilen vermagst.

Und so dürfen wir jetzt mit offenem Herzen zu Dir kommen und Dir danken für diese wunderbare Liebe. Wir dürfen Dir danken, dass wir jederzeit in der innigen Verbindung mit Dir dieses Erdenleben leben dürfen und leben können. Worte können nicht ausdrücken, was unser Herz empfindet, aber Du siehst es, Du siehst unser Bemühen, Du siehst unsere Liebe, Du bist es, der unser Herz berührt und uns Kraft schenkt für den Alltag, Kraft für all das, was sich in unserem Leben tut. Wir danken auch, dass wir immer wieder zu Dir eilen dürfen und auch unsere Geschwister an Dein Herz bringen dürfen, denn auch das entlastet uns, denn dadurch wissen wir, Du sorgst für Deine Kinder.

Und so dürfen wir Dich jetzt bitten um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen, Worte, die uns zum Heil werden mögen, zur Heilung und zur Belehrung. Danke, geliebter Heiland, danke.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

in eurem Herzen spürt ihr Meine Liebe, in eurem Herzen spürt ihr die Gewissheit, dass Ich bei euch bin. Es ist die Freude in eurem Herzen, diese zarte Freude über Meine Gegenwart. Nicht mit dem Verstand könnt ihr dieses begreifen, sondern nur mit dem Herzen. Und die Quintessenz in eurem Leben, das Wichtigste in eurem Leben ist genau dieser Weg und diese Begegnung.

Vieles bewegt euch, besonders in dieser Zeit, viele Gedanken gibt es dazu, viele Meinungen, Überlegungen, Vorstellungen. Aber das ist nicht das Wesentliche, das ist das Irdische, mit dem ihr tagtäglich konfrontiert werdet, und in manchen Bereichen ist es auch wichtig, informiert zu sein, aber nicht in allen Bereichen, denn die Wahrheit ist sehr vielschichtig – die irdische Wahrheit –, das, was sich die Menschen vorstellen.

Das ist auch der Grund, warum Ich euch immer wieder einlade, euch mit Mir zu verbinden, an Mein Herz zu eilen. So kann Ich euch in der Weise berühren, dass ihr mit liebenden Augen hinausseht in die Not dieser Welt, dass ihr auch dort, wo eure Geschwister Dinge tun, die gegen Meine göttliche Ordnung sind, die Not seht und auch wisst, warum Ich sagte: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“

Die Auswirkungen ihres Tuns und auch eures Tuns tragen Meine Kinder hier auf dieser Erde oder in der geistigen Welt; sie werden damit konfrontiert, und das können sehr bittere Erfahrungen sein, sehr schmerzhafte, der Schmerz der Erkenntnis, der Schmerz dessen, was sie oder ihr anderen angetan habt. Der Schmerz des Bruders und der Schwester berührt diese Herzen. Und so macht es Sinn, in diesem Erdenleben genau hinzuschauen – wie ihr denkt, redet und tut. Aber das wisst ihr bereits und doch wisst ihr auch, dass es nicht immer so einfach ist. Und mit der eigenen Erfahrung kommt auch das Verständnis für eure Geschwister, die fehlgeleitet sind, und daher wisst ihr auch, wie sehr sie eure Gebete brauchen, wie sehr sie Meinen Segen brauchen, wie sehr sie Liebe brauchen, die Liebe, Meine Liebe, Meine heilende Liebe.

Und so dürft ihr auch im Geiste euren Bruder, eure Schwester segnen und umarmen. Tut dieses in Meinem Namen, und die Seelen werden berührt, die Herzen werden sanft berührt. Wenn ihr durch die Natur geht, besonders in dieser Zeit, wo sich die Natur zu neuen Taten erhebt, wo nach dem frostigen Winter die Blumen zu sprießen beginnen, die Blüten an den Bäumen, euch zur Freude, zu blühen beginnen, sich öffnen für den Sonnenschein, in dieser Zeit, wo die Wärme der Sonne euer Gesicht berührt, in dieser Zeit erkennt ihr, dass das alles kein Zufall sein kann, sondern, dass Meine Liebe und Meine Weisheit hinter all dem, was ihr erlebt, steht.

Meine Geliebten, ihr hört gerne Meine Worte, aber ihr wisst auch, dass es um die Taten geht. Ihr könnt vieles lesen, aber ohne es umzusetzen, bringt es euch nicht weiter – ihr wisst dieses. Und diese stille Begegnung mit Mir wird immer ein Thema sein, denn es ist das Wesentliche. Ihr wisst aus eigener Erfahrung, dass es nicht so einfach ist, zum Alltag Abstand zu bekommen. So vieles drängt sich auf, so vieles ist interessant, so vieles ist verführerisch. Viele Meiner Kinder wollen viel erleben, viel sehen, viel hören, viele Informationen bekommen, viele Neuigkeiten, am besten Sensationelles, aber all das bleibt äußerlich und beeinflusst doch euer Inneres, daher gilt es auch hier – wie ihr schon angesprochen habt –, achtsam und wachsam zu sein.

Viele von denen, die ihr nicht sehen könnt, die jetzt auch um euch sind, lernen von euch und besinnen sich und lassen sich dann von den geistigen Wesen, die für sie zuständig sind, wegführen – dem Licht entgegen. So geschieht es bei jeder Feierstunde. Es geschieht auch dann, wenn zwei oder drei Meiner Kinder beisammen sind und Mir die Ehre geben, auch dann berührt das so manche geistige Wesen, die noch sehr erdnah leben. Jedes Gespräch, dessen Inhalt sich auf Mich bezieht, ist für diese geistigen Wesen um euch ein Angebot, ein Lockruf, ein zartes Rufen aus Meinem Herzen. Und so können sie – wenn sie das möchten – weiterziehen, immer näher zu Mir.

Daher bedenkt das auch, wenn ihr Gespräche führt: Welchen Inhalt haben eure Gespräche?

Meine Geliebten, und so sende Ich euch wieder hinaus in euren Alltag, wo so manche Herausforderungen auf euch warten, schenke euch Kraft dazu, die nötige Liebe, die Geduld, auch die Disziplin dahingehend, achtsam zu sein, so manches nicht gleich auszusprechen, sondern zu überlegen; auch zu überlegen: Was würde Jesus jetzt antworten oder tun?

Meine geliebten Kinder, Ich berühre euer Herz mit Meiner Liebe.

Friede sei mit euch.

Amen

__     


 :: 5. Feierstunde am 23. April 2016 in Radenthein :: 

Über die Verantwortung in eurem Erdenleben

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland,

„Mach ein Gebet aus meinem Leben“ – war der Text dieses Liedes, das wir eben gesungen haben. „Mach ein Gebet aus meinem Leben.“

Wie groß ist doch unsere Sehnsucht zu Dir hin, zu etwas, was wir nicht wirklich in Worte fassen können. Mach ein Gebet aus meinem Leben.

Es ist Deine Liebe, die uns zieht, die uns zu Dir zieht; ohne diese Liebeskraft würden wir immer wieder abweichen von dem Weg, der zu Dir geht. Auf diesem Weg gibt es viele Hindernisse, Stolpersteine. Aber Deine Liebe zieht unentwegt, und dafür sei Dir Dank, dass Du nie aufhörst, uns zu ziehen und zu rufen, dass Deine Geduld unermesslich ist, dass Du immer bei uns bist, dass Deine Sehnsucht unsere Herzen berührt und dass Du uns auch jetzt wieder mit Deinem Wort beglückst.

Und so sei Dir Dank für dieses Gnadengeschenk und für Deine unermessliche Liebe.

Danke. Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

ja, es ist Meine Liebe, die euch ruft, Meine Liebe, die Ich in eure Herzen fließen lasse, Meine Liebe, die in die ganze Schöpfung fließt. Und diese Liebe ist das Wesentliche, nicht nur in eurem Herzen, sondern in allem Geschaffenen, denn durch diese Liebe werdet ihr – und alle Wesen – aufgerufen, Schritt für Schritt in Meine Richtung zu gehen, denn es geht doch darum, dass alle Kinder, alle Geschöpfe wieder in Meiner Gegenwart beheimatet sind – und so auch ihr. Noch seid ihr hier, und es ist nicht einfach, euer Erdenleben.

Viele Herausforderungen habt ihr zu bewältigen, besonders in dieser Zeit, aber jede Krise birgt auch Chancen. Und so seht die Chance in der Krise, die Möglichkeit, dass sich durch diese Not etwas zu verändern vermag, denn die meisten Meiner Kinder werden nur durch die Not wach.

Und so lade Ich euch ein, mit liebenden Augen die Geschehnisse zu betrachten als Möglichkeit der Veränderung; all das ist euch nicht neu. Ich könnte euch jetzt vieles sagen und bei all dem würdet ihr sagen: „Das wissen wir bereits.“ Aber zwischen Wissen und Umsetzen ist ein Weg, der nicht so einfach zu gehen ist. Es sind viele kleine Lernschritte, die ihr geht, und die Lernschritte sind auch sehr individuell. Jeder von euch hat unterschiedliche Schritte zu gehen und unterschiedliche Aufgaben und dafür unterschiedliche Talente, daher geht es darum, dass jedes einzelne Meiner Kinder bei sich nachspürt: Wo ist mein Weg, wo sind meine Talente, wo sind die Gaben, die ich geschenkt bekommen habe, um meine Aufgaben zu erfüllen?

Der Gaben gibt es viele, aber ob sie von Meinen Kindern wahrgenommen werden? Ein Weg in der Nachfolge ist – Ich möchte es einmal so ausdrücken – kein Urlaub, sondern Herausforderung, das ist Hingabe, das ist Ausgerichtetsein auf das, was in dieser Welt zu tun ist für eure Geschwister. Und im Alltag erlebt ihr immer wieder durch die verschiedensten Begegnungen, wie viele Menschenkinder ein offenes Ohr brauchen, wie viele Hilfe brauchen.

Und so betrachtet euer Erdenleben dahingehend, dass ihr die seid, die Hilfe anbieten für jene, die noch auf dem Weg sind, auf dem Weg mit vielen Fragen, noch auf dem Weg, wo sie noch so wenig Bescheid wissen über die Vaterliebe. Ihr erlebt es tagtäglich, wie weit weg so manche eurer Geschwister von Mir sind. Und diese Geschwister von euch brauchen Vorbilder, sie brauchen die Möglichkeit zu erkennen, dass das Erdenleben eine ganz bestimmte Bedeutung hat, eine wichtige Bedeutung in der Entwicklung eines Menschenkindes.

Das Erdenleben ist nicht nur dafür da, es sich gut gehen zu lassen, sondern, den Weg zu Mir an Mein Vaterherz zu finden, und ihr wisst aus eigener Erfahrung, dass das seine Zeit braucht und dass sich so manche Hindernisse in den Weg stellen und Ablenkungsmanöver.

Daher möchte Ich euch wieder daran erinnern, dass Ich Kinder brauche, die diesen Weg ernsthaft gehen, die sich der Verantwortung bewusst sind, der Verantwortung den Geschwistern gegenüber, der Schöpfung gegenüber, der Verantwortung auch Mir gegenüber. Könnt ihr das, was ihr tut, Mir gegenüber verantworten? Würde Ich das tun, was ihr tut?

Meine Geliebten, wenn ihr in euer Herz horcht, so kennt ihr die Antwort, passend zur jeweiligen Situation. Wenn ihr im Alltag vor Situationen steht, wo ihr nicht wisst, wie zu entscheiden, so fragt Mich: „Was würdest Du tun in dieser Situation?“ Und dann horcht in euer Herz.

Geht weiter diesen Weg, Schritt für Schritt und im Bewusstsein, dass Ich bei euch bin, dass ihr nie alleine seid, egal wo ihr seid, Ich bin immer bei euch, bei jedem Einzelnen von euch. Und das ist die wesentliche Botschaft, dieses bedingungslose Vertrauen Meiner göttlichen Gegenwart in euch, in eurem Leben.

Und so seid gesegnet, Meine Geliebten, und berührt mit dem Zepter der ewigen Liebe zu eurem Heil.

Mein Friede ist mit euch.

Amen

         EVO

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad]