Absatz  [  15   30  45  60  ] [ Textende ]  

HH_110206_ 138_ Nur aus Liebe_ 8 S.

HH  2011

[ Download ]

 

 

 

    

06.02.11

HH_110206_ 138_ Nur aus Liebe_ 8 S.

:: Hilde Hanselmann

HH1102

Nr. 138

Ich habe alles nur aus Liebe ins Dasein gerufen

Es wird einer für den andern einstehen

 

O wunderbare Zeit, o heilige Zeit, wenn das Äußere schweigt und das Innere im Menschen mächtig werden kann.

02 Lasst euch segnen in dieser Stunde, Meine Kinder! Lasst euch einhüllen in Meine göttliche Kraft und wachset über euch selbst hinaus, denn ihr werdet das Unmögliche möglich machen!

03 Seht, Ich bin mit euch alle Tage eures Lebens und nie habe Ich euch verlassen und nie werde Ich euch verlassen. So wie ihr in dem Lied erfahren habt, Ich bin der allmächtige Gott.

04 Ich wache über euch mit Meinen Vateraugen und jeden einzelnen unter euch hülle Ich ein in Meine grenzenlose Liebe. So wird keiner je vergessen werden, sondern alle, jeden Einzelnen nehme Ich an seiner Hand und führe ihn durch dieses Dasein hindurch.

05 Vertraut Mir noch mehr, noch viel mehr, Meine Kinder, damit Ich eure Schritte lenke und leite.

06 Oft seid ihr zaudernd, zögernd. Oft traut ihr Mir viele Dinge nicht zu und doch muss Ich euch sagen: „Mir ist alle Gewalt gegeben im Himmel und auf Erden!“ Ihr seid Meine geliebten Kinder. Ich werde euch nie verwaisen lassen, sondern Ich werde allezeit mit euch sein.

07 Je näher ihr zu Mir kommt, desto inniger wird unser Verhältnis werden. Desto mehr kann Ich in eure Herzen hineinlegen und euer Leben wird ein wunderbares werden. Je mehr ihr euch Mir ergebt, je mehr ihr zu Mir kommt, je öfter ihr Zwiesprache mit Mir haltet, desto inniger wird diese Verbindung werden.

08 Lasst euch durch nichts, aber auch durch garnichts, was auch immer geschieht, aufhalten, sondern bleibt Mir treu!

09 O seht, Ich bin der Anfänger und Vollender all eures Lebens. Ich werde euch wunderbar führen durch dieses Leben hindurch, so ihr Mir euer vollkommenes Vertrauen schenkt. Weshalb zweifelt ihr noch oft? Weshalb schaut ihr auf euch selbst, aber nicht auf Mich? Wenn ihr allezeit auf Mich schaut und mir alles übergebt, wie wunderbar wird dann euer Leben werden.

10 So glaubt und vertraut! Lasst euren Glauben niemals sinken und lasst ihn euch von keiner Macht dieser Welt rauben! Ich bin mit euch alle Tage eures Lebens. Ich führe euch, Ich leite euch. Ich führe euch zu den grünen Weiden, zu den grünen Wiesen; denn wahrlich, bin Ich nicht der gute Hirte, der Seine Schäflein sicher durch dieses Dasein hindurchführt?

11 Warum schaut ihr immer wieder auf die Menschen, was sie tun? Schaut allein auf Mich; denn Ich bin das A und O, Ich bin ohne Anfang und ohne Ende! Ich bin euch alles. Ich habe euch bisher geführt und werde euch weiterführen.

12 Ihr werdet Trost und Kraft bekommen in eurem Leben. Ihr werdet Meine Führung in eurem Leben erkennen und diese Führung wird eine wunderbare sein, wenn ihr Mir vollkommen vertraut. Kommt es nicht auf euer vollkommenes Vertrauen an, Meine Kinder, indem ihr auch erkennt, dass Ich nur das Beste für euch will und euch dorthin führen möchte, wo Ich bin, dass wir miteinander verschmelzen und eine Einheit werden, damit ihr stets auf eure innere Stimme hört?

13 Die Stimmen draußen in der Welt sind so laut. Die Stimmen draußen – die ihr vernehmt – wollen euch von eurem geheiligten Weg abbringen. Doch wenn ihr den felsenfesten und starken Glauben in euch tragt, dann kann es ein Wunderbares werden.

14 Ich muss wieder sagen, geheiligte Zeit, die wunderbare Zeit. Je tiefer ihr in euer Inneres hineinhört, je mehr ihr Meinen Weisungen folgt, den Weisungen, die Ich euch gebe und euch zum Wohl dienen, desto mehr Freude werdet ihr in eurem Leben erfahren.

    

15 Ihr werdet auch die Geborgenheit spüren an Meinem Vaterherzen. Seht, Ich umgebe euch mit Meiner ganzen Liebe. Ich hülle euch ein in Meinen Frieden. Die Welt versucht, euch oft den Frieden zu nehmen. Ihr werdet dahin und dorthin gerissen in eurem Inneren. Doch nehmt und lasst euch in eurem Inneren vollkommen erfassen und habt eine gerade Linie vor euch, einen geraden Weg und lasst euch durch nichts, was auch immer geschieht, in eurem Inneren erschüttern!

16 Ihr wisst, dass jetzt die Finsternis auf dieser Erde gewaltig wirkt. Wie oft habe Ich euch schon gesagt, ihr wisst, dass die Finsternis wenig Zeit hat und sie versucht alles. Sie versucht, die Menschen noch von Mir abzubringen, indem sie ihnen alles Mögliche einflüstert.

17 So ihr aber nur auf Mich schaut, auf Mich, euren Heiland und Erlöser, und euch von Mir bewusst führen lasst, umso wunderbarer wird es in eurem Leben und ihr werdet Kraft und Stärke bekommen. Könnt ihr schon zu den Bergen sagen: „Berge, hebet euch? Könnt ihr schon große Dinge in eurem Leben bewirken durch die Kraft des Geistes?“ Solange der Mensch noch eigene Wege zu gehen versucht, solange kann er nicht von Mir geführt werden, weil Ich jedem Menschen seinen freien Willen gegeben habe. Dieser freie Wille wird ihm für ewig erhalten bleiben.

18 Jener aber, der auf die leise Stimme seines Inneren hört, auf Meine Stimme, der sich bewusst von Mir führen lässt, der keinen Schritt von seinem geheiligten Weg abweicht, jenen kann Ich führen zu den höchsten Höhen.

19 Ihnen kann Ich alles schenken, alles, was ein liebender Vater zu schenken hat. Warum muss der Mensch oft durch Not und Trübsal hindurchgehen, durch Bitternisse, durch Leid und Kümmernisse, wo Ich ihn doch Meine Herrlichkeit zuteil werden lassen möchte? O dass er in seinem Inneren nur bereit wäre, um dieses Heilige und Wunderbare in sich aufzunehmen!

20 Wohl bedarf es einer bedingungslosen Hingabe und einer bedingungslosen Nachfolge; denn sobald der Mensch versucht, seine eigenen Wege zu gehen, aus seinem eigenen Willen heraus zu handeln, solange kann er in die Irre gehen.

21 Ich habe die Meinen alle gerufen, und der Mir zugetan ist, er wird den Ruf in seinem Herzen vernehmen und wird glücklich darüber sein; denn er weiß, dass er am Vaterherzen geborgen ist und dass sein Vater im Himmel alles durch ihn und in ihm bewirken kann.

22 Ich vermag euch zu verwandeln. Ich vermag euch soviel Kraft zu geben, dass ihr über den Dingen des Diesseits stehen könnt.

23 O jubelt und frohlocket in eurem Herzen; denn schon oft habe Ich euch gesagt, die Tage der Knechtschaft sind bald vorüber. Ein neues Licht bricht sich die Bahn.

24 Auch unter den Menschen wird in der kommenden Zeit vieles bewirkt werden. Sie werden Meine Stimme erkennen. Sie werden Mich in allem Leben erblicken und werden erkennen, dass es nur ein Leben gibt.

25 Aber das Größte in diesem Leben ist die Liebe, jene wunderbare Liebe, die alle Menschen mit einschließen und umschließen möchte. O dass doch noch mehr Menschen diese Meine Liebe erkennen möchten und nach dieser Liebe streben, die Liebe, die alles Leben einhüllt, die alles Leben zur Vollendung führt.

26 Warum möchten manche Menschen noch eigene Wege gehen und nach ihrem eigenen Gutdünken handeln?

27 Seht, Ich allein möchte euer Führer durch euer ganzes Leben sein. Wie Ich schon immer wieder betonte, Ich möchte euch zu den geheiligten Höhen führen, in das „Land der Verheißung.“

28 O wunderbar wird es sein, wenn alle eins werden in der Kraft und in der Liebe Meines Geistes, wenn sich alle als wahre Brüder und wahre Schwestern erkennen. Es wird dann nichts mehr unter den Meinen sein, als nur Meine Liebe, die sie alle verbindet. Es wird einer für den andern einstehen.

29 Die Zeit ist gewaltig und ernst. Es wurde euch schon immer wieder gesagt und es wird noch vieles auf eurer Erde geschehen. Warum muss Ich es immer wieder wiederholen? Weil die Zeit näher und näher rückt und weil Ich Meine geliebten Schafe noch herausholen möchte aus all der Wirrsal dieser Zeit, weil Ich sie in Meine Herde bringen möchte, dass sie dort die Geborgenheit finden, dass sie dort Mich erkennen und eins werden mit allem Leben.

    

30 Nie kann ein Leben von Mir getrennt sein, da alles Leben aus Mir kommt und Ich jedem Geschöpf- und wie es auch sei – ob es Engelwesen sind, ob es Naturgeistwesen sind, was es auch ist, die gesamte Natur, alles, habe Ich ins Dasein gerufen. Nichts, aber auch garnichts, ist außer Mir.

31 O dass die Menschen es doch erkennen möchten, dass alles „Mein Leben“ ist! Ich habe alles nur aus Liebe ins Dasein gerufen. Diese Meine Liebe will das Leben ewig halten.

32 Schreitet Schritt um Schritt vorwärts! Lasst euch nicht aufhalten! Lasst euch aber auch nicht von jenen, die am Wege stehen, irre machen, sondern bleibt stark, bleibt fest in eurem Inneren und Mir zugetan!

33 Seht, Ich halte alles in Meinen Händen. Tod und Leben. Der Mensch lebt auf der Welt im Tod, d.h. er hat den irdischen Tod vor sich. Aber wenn er Mich erkennt in allem seinem Sein, dann weiß er, dass er durch Mich das Leben hat, und dieses Leben ewig  haben wird.

34 Müssen die Menschen auch manche Wege gehen, durch manche Unzulänglichkeiten, durch manches Leid, durch die Finsternis hindurchwandern, so rufe Ich doch allen zu: „Es ist Rettung, es ist Heil für jede einzelne Seele, für jeden einzelnen Menschen, wenn er sich Mir ganz und bedingungslos ergibt.“

35 Was hält euch noch zurück, Meine Kinder? Fragt euch! O kehrt euch von eurem Eigenwillen ab und erkennt Meinen Willen! Betet ihr doch in dem Gebet, was Ich euch gegeben habe: „Vater, Dein Wille geschehe!“

36 So soll nicht der Wille des Menschen geschehen, der ihn oft in die Irre führt, sondern trachtet stets Meinen Willen zu erforschen, was Ich mit euch vorhabe! Denn Ich führe euch auf jene Wege, die ins Licht führen.

37 Wenn der Mensch willig ist in seinem Inneren, wenn er die Demut pflegt, wenn er in sich diese Reife erlangt und auch erlangen kann, dann wird sich sein Leben grundlegend ändern.

38 So sage Ich immer wieder, arbeitet jeden Tag an euch! Prüft eure Taten, prüft eure Handlungen, ob sie in Meinem Licht bestehen können.

39 Seht, Meine Kinder, da Ich euch unsäglich liebe, muss Ich immer wieder solche Worte zu euch sprechen, muss euch immer wieder auffordern, muss euch gehen heißen, nicht, dass ihr stehen bleibt, sondern dass ihr eifrig vorwärts geht, eure Wege geht, auch dass ihr Mein Wort, welches Ich euch gebe, ernst nehmt, dass ihr die Zeit eures Lebens nicht vertrödelt in nichtigem Tun, sondern ihr alle dürft Arbeiter in Meinem Weinberg sein.

40 Ich brauche Schnitter in Meinem Weinberg, denn die Ernte ist reif! Viele Menschen möchte Ich noch, dass sie an Mein Herz geführt werden, dass sie Mich erkennen, dass sie nicht von dem Weg abweichen, auf dem Ich sie führen will, damit sie die Wahrheit erkennen und in der Wahrheit verbleiben.

41 Es ist wunderbar, sich ein Kind des Höchsten nennen zu dürfen. Seid ihr nicht alle Königskinder, zum Höchsten berufen? Könnt ihr nicht große Dinge tun? Heißt es nicht, ihr werdet noch größere Dinge tun können, denn Ich getan habe? Doch es bedarf eurer ganzen Treue, eurer ganzen Hingabe und, dass ihr unermüdlich an euch selbst arbeitet.

42 Es ist ein ständiges Vorwärtsschreiten, eine ständige Höherentwicklung. Ihr seid auf dem Weg. Ihr habt ihn alle genommen, den Weg zum heiligen Ziel, sonst wäret ihr nicht hier in dieser Mitte.

43 Ich habe euch berührt in den stillen Stunden. Ich habe eure Herzen aufgetan, damit ihr voll werdet des heiligen Geistes; denn Mein heiliger Geist ist wichtig, damit ihr euch von ihm führen und leiten lasst: denn Mein heiliger Geist wird auch so vieles bewirken in eurem Leben.

44 Viele Menschen glauben, sie brauchen Meinen heiligen Geist nicht. Ich aber sage zu euch: „Ihr braucht alle Meinen heiligen Geist!“ Eine vollkommene geistige Hingabe wird vor allem gebraucht.

    

45 Seht hinaus in die Welt und immer wieder muss Ich auch aufrufen: „Seht all dieses Geschehen, was sich in der Welt abspielt. Weshalb muss dieses geschehen? Weil die Menschen nicht hören, weil sie nicht gewillt sind, Meine Wege zu gehen, sonst hätte sich schon so vieles auf dieser Welt geändert.“

46 Weil viele Menschen verstockt sind in ihren Herzen und eigene Wege zu gehen wünschen, deshalb kann es bei so vielen kein Vorwärts geben. Bei vielen gibt es einen Rückschritt, weil sie nicht gewillt sind, sich Meiner Liebe unterzuordnen; denn wie viel Eigenliebe, wie viel Stolz und Hochmut ist noch in den Herzen der Menschen verborgen, in jenen, die nicht bereit sind, in die Demut hinabzusteigen, die nicht bereit sind, Mich in ihrem Leben an die erste Stelle zu setzen.

47 Als Vater bitte Ich immer wieder, Meine Kinder kommt, kommt, kommt! Kommt noch näher zu Mir! Geht nicht eigene Wege! Geht nicht die Wege, die ins Verderben führen, sondern geht den Weg ins Licht! Wohl ist es ein schmaler Weg, so wie auch es in der Bibel geschrieben steht, ein schmaler Weg. Doch dieser Weg wird den Menschen in die höchsten Höhen führen.

48 Wohl muss er vieles von sich ablegen. Wohl muss er in seinem Inneren vollkommen frei werden. Wohl ist es wichtig, dass er fortwährend ins Gebet geht und sich von Mir die rechte Führung erbittet. Jeden, der Mich darum bittet, führe Ich recht.

49 Ich lasse die Meinen nicht verwaisen, d.h. Ich lasse sie niemals allein, sondern Ich bin immer in ihrem Leben tätig und präsent. Ich versuche sie durch alle Unbillen hindurchzuführen, dorthin, wo Ich bin, wo ihr Leben eine andere Richtung nimmt, die Richtung ins Licht, heraus aus aller Finsternis, die die Erde bietet, vollkommen hinein in Mein göttliches Licht.

50 Wenn ihr, Meine geliebten Kinder, dann strahlend werdet, leuchtend von innen heraus, dann könnt ihr Zeugnis geben für die Welt, für euren Nächsten. Dann werdet ihr das Licht hineintragen in eine dunkle Welt, die in sich die Sehnsucht trägt nach der Wahrheit, nach dem Leben.

51 Sind es nicht viele Menschen, die es nur nicht zugeben wollen? Doch Ich will sie in ihrem Inneren berühren, damit noch viele erwachen aus der Lethargie, in der sie sich befinden.

52 Dreht der Mensch sich nicht oft im eigenen Kreis um sich selbst und findet keinen Ausweg? Wenn die Menschen willig werden, wenn sie sagen „JA, mein Gott und Vater, führe Du mich den rechten Weg!“, dann wird es richtig werden in ihrem Leben.

53 Wohl muss Ich noch so vieles im Äußeren zulassen, all diese Naturkatastrophen, die immer noch gewaltigere Formen annehmen werden. Ich kann sie nicht zurückhalten, weil die Menschen selber dieses alles auf den Plan gerufen haben. Auch hier ist der Wille des Menschen frei, bis sie zur vollkommenen Einsicht kommen.

54 Bis der Mensch sagt: „Vater, hier bin ich, Dein Kind! Tue mit mir, was Du willst! Ich übergebe Dir alles. Ich will nicht mehr aus meinem Eigenwillen heraus handeln, sondern ich will mich nur von Dir führen lassen!“

55 So werden Meine Gedanken, die richtigen Gedanken, in das Herz des Menschen einfließen. Er wird in sich die Wahrheit erkennen. Er darf Mich dann in Meiner Herrlichkeit dereinst erschauen.

56 So bleibt auf eurem geheiligten Weg und bleibt im Herzen Mir treu, eurem Vater im Himmel, in Jesus Christus; denn Ich will euch alles in allem sein! Wohl dem, der auf den Pfaden des Lichtes wandelt, dem wird die Seligkeit winken und die Verbundenheit, die Verbindung mit all jenen, die ihm schon vorausgegangen sind ins Licht, die die Erde überwunden haben und Mir treulich ihr ganzes Leben lang gedient haben.

57 Sie sind eingegangen in die Hallen des Ewigen, in die ewigen Gezelte. Sie sind dorthin, wo alle sich eingefunden haben, für die Ich in ihrem Leben alles gewesen bin und auch jetzt noch bin, die alles in die Waagschale geworfen haben, selbst so viele, die ihr Leben für Mich gegeben haben. Alle habe Ich erhöht, alle habe Ich sie dorthin gestellt, wo Ich bin.

58 Sie dürfen jetzt Meine Herrlichkeit schauen und in diesem wunderbaren Land, welches Ich für sie vorbereitet habe, leben. Sie dürfen die Seligkeiten Meiner Himmel genießen.

59 Habe Ich nicht alles geschaffen um der Meinen willen? Ich habe die gesamte geistige Schöpfung nur um der Meinen willen ins Dasein gerufen, damit sie unendliche Freude haben und in dieser Freude leben können.

    

60 Wohl habe Ich auch zugelassen, dass die materiellen Welten ins Dasein getreten sind, aber nur zur Reife und zur Rückerlösung all derer, die den Weg aus der Ferne genommen haben, die den Weg von jenen geistigen Ebenen in die Materie gewählt haben.

61 Alle will Ich sie wieder zurückführen, jede einzelne Seele. So wird keine für ewig verloren sein. Doch – wie euch schon so oft gesagt wurde – es liegt an jedem einzelnen Menschen selbst, inwieweit er bereit ist, sich dem Licht zuzuwenden.

62 Auch heute sind wieder viele eurer Lieben unter euch, die euch grüßen lassen, die mit euch die Wege gehen, auch von der jenseitigen Ebene aus, die euch beistehen, die euch einhüllen in ihre Liebe, weil die Liebe höret nimmer auf, ob sie zwischen Diesseitigen und Jenseitigen besteht. Die wahre reine Liebe, von dieser spreche Ich; denn diese Liebe ist ewig. Diese Liebe erhebt den Menschen und führt ihn weiter, während Eigenliebe den Menschen hinabzieht in die dunklen Tiefen.

63 Aber die Liebe, die aus den Herzen kommt, die aus Mir kommt, zieht den Menschen hinauf und vereinigt die Menschen in diesem wahren Sein. Dieses wahre und ewige Sein wird dann die Herzen erfassen, die wahre und ewige Freude und alles das, was die Menschen und die Seelen glücklich macht.

64 Fühlt euch, Meine Kinder, geborgen an Meinem Vaterherzen und schaut vertrauensvoll hinein in das, was ihr Zukunft nennt. Ich werde euch führen, täglich und stündlich. Nehmt aber täglich die Verbindung mit Mir auf; denn das ist sehr wichtig; denn nicht sollt ihr ohne diese Verbindung sein.

65 Ich werde euch alles, wessen ihr immer bedürft, in eure Herzen hineinlegen. Habt ihr Fragen um eurer Zukunft willen? Habt ihr Fragen in eurer Familie? Welche Frage ihr auch immer habt, bringt sie vor Meinen göttlichen Thron, bringt sie vor Mich!

66 Seht, ihr müsst nur Einkehr halten in eure Herzensmitte und dort werdet ihr Mich finden. Dort werdet ihr die Antwort erhalten und dann könnt ihr nicht irre gehen.

67 So seid gesegnet, seid geliebt und geht eure Wege mit Mut und Vertrauen und lasst euch durch nichts, aber auch durch garnichts von dem geheiligten Weg abbringen!

68 Ihr seid alle Mein, wie ihr hier seid, und jeden Einzelnen habe Ich bei seinem Namen gerufen, Kinder Meiner Liebe! Wieder sage Ich: „Freuet euch, habt Freude in eurem Herzen und lasst alle Traurigkeit aus euch weichen.

69 Heißt es nicht: „Wo der Meister ist, da ist Freude!“ Diese Freude soll in eurem Leben wirken. Diese Freude soll für euch wahres Glück bedeuten. Erhebet eure Häupter zu den Himmeln! Erhebet eure Häupter und erkennt, dass die Hilfe aus Meinen Welten und aus Mir zu euch kommen! Friede und Segen sei mit euch alle Tage eures Lebens und der Wunsch, nahe bei Mir zu sein.    Amen.

 

Habt keine Furcht, Meine Kinder, denn Ich werde Meine Worte auf eure Lippen legen; denn Ich bin ein Gott, der mächtig ist, der zu euch kommt mit Seiner Macht, mit Seiner Kraft, mit Seiner Herrlichkeit. Furcht ist den Menschen zueigen, aber Glauben und Vertrauen sind Meine Attribute. Ich kann Stumme redend machen und Taube hörend. Meine Kraft ist in allen mächtig. Daran glaubt!

[ zur vorherigen DG über HH ]