Seite [ 2 ]  [ 4 ]  [ 6 ] [ Textende ]

LLKN2_110711 _ 6 Seiten

LLKN2  2011

[ Download ]

 

 

 

    

11.07.11

LLKN2_110711 _ 6 Seiten

 

 

Gebete:

Geliebter, hochheiliger Vater, Jesus Christus und Heiliger Geist, zu Dir erheben wir unsere Herzen, denn Du, der Du die Liebe in uns verkörperst und den Wohnsitz in uns hast, Dir sei dieser Abend geweiht. Deine Liebe, Deine Weisheit mögen uns schützend umhüllen, mögen uns tragen durch den Abend, durch die Tage und durch die Wochen, die uns jetzt bevorstehen. O Vater, bei Dir ist Wissen, bei Dir ist Klarheit. Wir, Deine Kinder, beugen uns in Demut vor Dir, o Herr. O Vater, lass Deine Liebe jetzt einströmen in jedes dieser Herzen, damit wir ganz geöffnet dem lauschen können, was Du uns zugedacht hast.          AMEN.

Du, Mein geliebter Vater, Du Hüter unserer Seele, zu Dir schauen wir empor und öffnen uns ganz. Vertrauensvoll geben wir uns dem Fluss des Lebens hin, immerzu schöpfend aus der ewigen Quelle, der Quelle des reinen Lichtes. Alle harten Gefühle lösen sich auf und erlösen uns von zwanghaftem Handeln und Denken. Der Fluss des reinen Seins durchströmt uns und lässt uns Deiner Gegenwart gewiss sein. Dankbarkeit erfüllt unser Wesen, dafür danken wir Dir.          AMEN.

O Herr Jesus Christus, Du ewig-heilige Liebe-Kraft unseres himmlischen Vaters, wir laden Dich ein in unsere Mitte und wir bitten, durchstrahle Du uns mit Deiner Göttlichkeit, erfasse Du jede Faser unseres Seins mit Deinem Licht, mit Deiner Liebe, auf dass wir in Resonanz gelangen mit dem, was unser ureigenstes Prinzip ist: Es ist der göttliche Funke in uns, den wir mit unserem Willen und all unserem guten, positiven Denken befeuern, damit das Licht hinausgeht in diese unsere Welt und dort die Prozesse in Gang setzt, die aufbauend sind, die lichtvoll sind, die dazu führen, dass die Menschen ihr Herz entdecken - nicht nur bei sich selbst, sondern auch in allen ihren Mitgeschwistern. So senden wir von unserem Kreis den Impuls der Liebe hinaus, des Friedens und des göttlichen Heils all denen, die uns gebeten haben, dass wir für sie bitten, dass ihnen der göttliche Zustrom zuteil wird, dass sie gestärkt werden in der Phase ihres Lebens, wo sie jetzt gerade angelangt sind. Doch nicht nur die Menschen, die wir kennen, schließen wir ein, sondern wir senden, im Bewusstsein der Verbindung mit den himmlischen Kräften, den Frieden, den göttlichen Segen, die Weisheit und das Licht hinaus zu allen unseren Geschwistern, über den gesamten Erdenkreis, zu allen Tieren, zu allen Pflanzen, dem Mineralreich, zu unserer ganzen Mutter Erde. Ja wir senden auch den Seelen, die noch an der Erde haften, diese lichtvollen Impulse, damit alles sich verbunden fühlt durch den Strom, den der Vater uns allzeit zur Verfügung stellt, wenn wir bereit sind, damit umzugehen und das anzustreben, was Er uns gelehrt hat: Dass wir einander in der jeweiligen Ausprägung der Individualität und unserer Herkunft wahrnehmen und erkennen, dass wir aus der selben Quelle sind und wir einander in Liebe dienen. Wir danken für die Kraft und den Segen unseres himmlischen Vaters. Wir verbinden uns auch mit unseren Geistgeschwistern, auch sie schließen wir ein. Und so umarmen wir unsere ganze Erde, mit allem, was auf ihr ist. Wir lassen hinausströmen den Impuls der Liebe, des Lichtes und des Friedens.            AMEN.

    

S. 2

Ihr wart auf euer tiefstes Vertrauen zurückgeschmissen, um Mir zu dienen

Ich, Vater-Ur, spreche zu Meinen Kindern:

Meine geliebten Kinder, aus Meinem Herzen geboren, Ich sage euch: Ihr seid in einer großen Umwandlung, die sich nicht nur im Äußeren euch zeigt, ihr werdet auch in eurer Grundstruktur vollkommen verändert und angepasst an diese Zeit, die jetzt euch entgegenfließt.

All eure Bemühungen, es recht oder besser zu machen, könnt ihr zur Seite legen, denn wenn ihr aus eurem Herzen lebt, seid ihr automatisch im Gleichklang mit Mir und es kann ein gutes Werk gelingen. Noch seid ihr nicht geübt, nur aus dem Herzen zu denken oder zu handeln. Lange Zeit musstet ihr, und das war so in Ordnung, über euren Verstand die Welt verstehen.

Nun ist die Zeit des Herzens angebrochen. Denn alles, was ihr über euer Herz fühlt und wie ihr durch euer Herz handelt, ist immer in Meinem Sinne. Und es geht darum, euch so in den Frieden eures Herzens zu begeben, um Mich, den Vater, mit all Seiner Ausdehnung in euch empfangen zu können.

Es holpert und hapert noch hier und da, aber seid versichert, auch da werdet ihr nie alleine gelassen, denn ihr wisset, viele Helfer aus den geistigen Ebenen stehen euch zur Seite. Ihr könnt euch voll Vertrauen hineinfallen lassen in das, was jetzt ansteht, und Ich sage es euch: Es wird für euch zum Guten sein!

Noch kann sich das menschliche Gehirn Dinge nicht vorstellen, die euch später wie Schuppen von den Augen fallen und ihr wieder einen Gesamtblick erhaltet, den ihr eigentlich schon immer hattet. Aber der Weg auf eurer Erde durch viele Inkarnationen war ein gewollter Akt in Meiner Schöpfung. Ihr selber tatet euer Bestes dazu, dieses Extrem zu leben. Aber wenn die Erleuchtung in euch stattfindet, werdet ihr in eurem Sein zurückkehren und alles, was an Unebenheit und Disharmonie an euch geklebt hat, wird sich auflösen. Es ist nichts, es ist wie ein Dunst in der Sonne, denn die Wahrheit und die Klarheit ist ein anderes Sein.

Ihr aber habt eure Arbeit getan auf eurer Ebene, wo ihr vollkommen auf euer Vertrauen angewiesen wart. Denn wenn man alles sehen könnte, dann wäre es vielleicht leichter, aber ihr habt es in einem völlig erblindeten Zustand geleistet und geschafft. Ich, euer Schöpfer, sage euch: Meine Kinder, Ich liebe euch so sehr und niemals werdet ihr verloren gehen, niemals werdet ihr euch auflösen und irgendwohin verschwinden. Nein, niemals, ihr werdet zurückkehren in euer wahres Sein.

Die Zeit war heute ein Thema in diesem Raum. Zeit, Meine Kinder, ist Illusion, denn wenn ihr in der Zeit lebt, lebt ihr immer in der Vergangenheit und projiziert diese Vergangenheit in eure Zukunft. Dadurch entsteht das Gefühl der Zeit. Wenn ihr aus eurem Körper entlassen seid, seid ihr im ewigen Jetzt. Da gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft in dem Sinn, dass ihr etwas planen müsst. Nein, alles gehorcht einem anderen Gesetz. Und so sage Ich euch: Ihr wart auf euer tiefstes Vertrauen zurückgeschmissen, um Mir zu dienen.

Meine geliebten Kinder, seid gesegnet und geliebt und seid in eurem Herzen voller Freude, denn Ich bin immer bei euch. Das nehmt zum Pfand. Und so sage Ich: Seid gesegnet, seid in alle Ewigkeit erhöht und an Meinem Herzen angekommen, wenn sich mein heiliger Wille erfüllt hat.

Amen                                  [Cr]

 

Seht die Welt mit liebenden Augen

Meine geliebten Kinder, ihr seid Mir so nah und manchmal doch so fern. Eure Gedanken kreisen umher. Ihr seid eifrig in eurem Tun, aber wie lange verweilt ihr bei Mir, eurem Vater?

Es sind kurze Augenblicke des Innehaltens, wo ihr ganz bei Mir seid. In diesen kurzen Momenten lasse Ich euch Kraft und Fülle zufließen, damit euer Alltag leichter wird für euch.

Seht die Welt um euch herum mit liebenden Augen, so wie Ich es tue, dann werden euch die stürmischen Winde nicht so schnell erfassen können.

Bleibt in eurer Mitte zentriert, leer, ohne Gedanken, ohne Worte, ohne eure üblichen Kommentare und Bewertungen. Dadurch schafft ihr nur immer wieder neue Reaktionsmuster, von denen ihr euch befreien solltet.

Ich, euer Vater, warte geduldig auf euch. Ist es denn so schwer, zu vertrauen? Übt euch immer wieder im Vertrauen und im Annehmen. Lasst euch nicht von Situationen überwältigen. Es sind Prüfungen für euch.

Ich brauche keine Prüfungen, Ich bin allgegenwärtig und eins mit euch. Ihr seid fest verstrickt in eure Muster und Prägungen, die ihr schon sehr lange mit euch herumtragt. Sie lasten auf euren Schultern.

So sage Ich euch: Erhebt euch, Meine Geliebten, jeder auf seine eigene Art und Weise. Ich bin immer bei euch. Ich lasse die Liebe wachsen in euren Herzen und schicke euch das Licht der Vergebung, damit das große Werk sich vollendet. Lasst es geschehen!

In großer Herrlichkeit werde Ich euch empfangen. So spreche Ich den Segen aus über euch: Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Amen                                  [Mo]

 

Versucht, euer Leben ganz in der Hingabe zu gestalten

Geliebte Geschwister, ihr sprachet heute von den Ideen, von den Vorstellungen, die sich der Mensch macht über seine Herkunft und auch, wohin er zurückgeht, ob er seine Individualität bewahrt, ob er sich auflöst, wie man es auch vermuten kann, oder ob die Vereinigung mit der Schöpferkraft, mit unserem himmlischen Vater, in anderer Weise sich gestaltet.

    

S. 4

Ich darf euch in dieser Hinsicht einige Hinweise geben, die euch helfen sollen, den Blick auf das zu richten, was für euch wesentlich ist. Alle anderen Dinge – und mögen sie noch so interessant sein – liegen in weiter Ferne. Sie werden euch zu gegebener Zeit angeboten, und dann könnt ihr zugreifen und das annehmen, was für euch gewinnbringend ist.

Ihr hier auf Erden habt einen eingeschränkten Blick, und doch könnt ihr, wie es heute bereits gesagt wurde, mit dem Herzen sehen lernen. Ihr werdet dann vieles durchschauen, Hintergründe werden sich euch erklären und vieles von dem, was der Vater in die Naturgesetze und in Seine göttlichen Gesetze gelegt hat, wird euch „einleuchten“, d. h. das göttliche Licht wird euch durchstrahlen.

Ihr werdet sehen, es ist keineswegs schwierig, euren eigenen Willen dann ein wenig zur Seite zu rücken und sich dem ewigen Strom der Liebe und der göttlichen Weisheit hinzugeben. In diesem Gefühl könnt ihr weite Räume überblicken und ihr könnt Zeiten überschauen, wie es euch im Augenblick noch nicht möglich ist.

Ihr seid als Geschöpfe hier auf Erden in Raum und Zeit gebunden, und doch gibt es immer wieder Momente, wo ihr das Gefühl habt, dass die Zeit sich verlangsamt, ja womöglich zum Stillstand kommt. Ihr kennt diese glücklichen, seligen Momente aus eurer eigenen Erfahrung und manchmal dehnt sich in solchen Augenblicken euer Zeitgefühl fast bis ins Unendliche.

Nun könnt ihr verstehen, was es heißt, wenn die Zwänge von Raum und Zeit aufgehoben sind und ihr dann - beispielsweise auf einer anderen Ebene - neue Zugänge findet zu den Überzeugungen, zu den Glaubensvorstellungen, die ihr euch bis dato zurecht-gelegt habt. Für euch Menschen ist euer Vorgehen selbstverständlich. Ihr braucht den inneren Halt und es kommt nicht so sehr darauf an, welche Gewissheiten sich in eurem Inneren formen, das Wichtigste dabei ist die Ausrichtung.

Wenn all das in den Schöpfungsstrom eingebunden ist und ihr euch von den göttlichen Schwingungen tragen lasst, dann seid ihr auf der richtigen Spur und ihr werdet euer Ziel nicht verfehlen. Selbstverständlich machen viele von euch Umwege, wie ihr es vielleicht nennen würdet, doch diese sind nicht umsonst. Denn wie ihr es selbst schon erlebt habt, führt euch manchmal ein Umweg zu etwas Neuem, was ihr bisher noch gar nicht gesehen hattet. Und manche von euch werden auch mehrfach auf eine Spur gesetzt, die dann nach wiederholten Anläufen wirklich dorthin führt, wo ihr geistige Erfüllung findet.

Ihr seht also, dass nichts umsonst ist, denn entscheidend bleibt der Endzustand, das Ziel, die abgelegte Prüfung, die Erkenntnis, die euch weiterführt, und dergleichen.

So habt Vertrauen, ihr Meine Geliebten, dass der Himmel euch auf wunderbare Weise zu führen weiß. Ihr seid geliebte Kinder, und in diesem Bewusstsein lebt euer Leben, so bitte Ich. Auch wenn die Umwelt sich gegen euch wendet, wenn ihr verstoßen worden seid, ungeliebt in eurem Werdegang wart, womöglich ausgestoßen worden seid aus einer Familie oder Gruppe.

All dieses soll euch dazu führen, dass ihr über den Schmerz und die Traurigkeit und all die Wunden, die eure Seele trägt, dennoch dazu finden könnt, dass ihr euch im Inneren erhebt, dass ihr stark werdet, dass ihr euch eurer göttlichen Herkunft bewusst werdet und in diesem Verstehen den Segen auf all die legt, die euch nicht wohlgesonnen waren, die euch verletzt haben, die euch herabgewürdigt haben, gedemütigt, so wie Ich einst gedemütigt wurde, als Ich über diese Erde ging.

Nach einer Phase von solcher Entwicklung werdet ihr, wenn die Reifung euch zuwächst, in die Vergebung finden, ihr werdet verzeihen können aus ganzem Herzen, denn ihr seht im Überblick dann, was die Menschen veranlasst hat, so mit euch umzugehen, und ihr könnt der Liebekraft des Vaters danken, dass ihr nicht untergegangen seid, sondern dass ihr euch herausgekämpft habt aus dem tiefen Tal, dass ihr Schmerzen erduldet habt, die sich jedoch in Jubel und Glückseligkeit wandeln werden.

Eure Seele bewahrt alles auf, und doch kann sie manches in liebevoller Weise umpolen, kann etwas Dunkles durchlichten lassen durch Mich, die göttliche Liebe-Kraft. Keiner ist so verloren, als dass er nicht im Inneren den Vater, unseren Schöpfer, anrufen kann, damit dieser euch beisteht, wenn ihr verzweifelt seid.

Nach den dunklen Tagen kommen auch wieder helle Tage, das ist der Rhythmus eures Lebens. Und wenn ihr in den Zeiten des Glücks, wenn die Sonnenstrahlen euer Herz ausleuchten, diese Sonnenstrahlen in Gedanken aufbewahrt, dann habt ihr sie auch in dunklen und schweren Zeiten zur Verfügung. Und vergesst nicht, Ich reiche euch stets Meine Hand und ihr könnt fest, mit Mir zusammen, eure Schritte tun, ihr könnt das in Liebe umsetzen, was euer Auftrag ist.

Meine Geliebten, bleibt in euren Lebensumständen im ewigen Jetzt. Lasst euch nicht verführen, zuviel in der Vergangenheit oder womöglich in der Zukunft zu verweilen, sondern lasst euch ein auf das, was das Leben derzeit fordert, und versucht, ganz in der Hingabe und aus der göttlichen Liebe-Schwingung heraus, euer Leben zu gestalten.

Dies ist das Wichtigste, was der Augenblick von euch verlangt. Alles andere sei nachrangig. Selbstverständlich dürft ihr euch mit Gedankenspielereien befassen. Ihr dürft eure Ebene in Gedanken verlassen und vieles euch vorstellen, wie dieses oder jenes ausgestaltet sein wird in anderen Ebenen. Doch vergesst die Hauptsache nicht: Es ist die Umsetzung des Liebewillens des Vaters in eure tägliche Arbeit, in die täglichen Verrichtungen und in die Begegnungen mit all euren Nächsten.

Wenn die Zeit da ist, dass Ich euch rufe, dann werdet ihr es spüren, was es heißt, stets auf den inneren Liebe-Impuls geachtet zu haben. Denn diese gelebte Liebe, die erhebt euch, sie durchlichtet euch, sodass ihr in wunderbarer Weise vorbereitet seid auf all die Geschehnisse, die da kommen mögen.

Ihr seid geliebte Kinder des Vaters und Er sorgt für euch. So fasst Vertrauen, ihr Lieben, und verweilt in der Zuversicht, im festen Glauben, dass ihr geliebt und geschützt seid von den höchsten Mächten, die euch erschaffen haben.

Der Vater und Seine Liebe-Kraft, die Ich bin, sind bei euch alle Zeit.

Amen                                  [Lo]

 

Von der „Verschmelzung in der Einheit“

Gott zum Gruß, ihr lieben Geschwister! Mein Name ist Esra. Ich habe bereits in eurem Kreis vor Jahren einmal sprechen dürfen. Es ist die Erlaubnis ergangen, dass ich euch ein paar Beispiele gebe für das, was ihr „Verschmelzung in der Einheit“ nennt, wobei der Schwerpunkt aber darauf liegt, dass nach wie vor bei dieser Einheit die Individualität der Beteiligten Personen gegeben ist.

    

S. 6

Stellt euch die innige Beziehung zwischen einem neugeborenen Kind und seiner Mutter vor. Ein jeder von euch, der diese Zweisamkeit einmal gesehen oder selbst erlebt hat, weiß, wie eng diese Beziehung zwischen der Mutter und dem neuen Leben ist.

Jede kleinste Regung von dem Säugling wird bei der Mutter etwas auslösen. Es wird der Schutzmechanismus vorhanden sein und ausgebreitet werden über alles, was dem Kind gut tut, oder was Böses oder Unangenehmes verhindern möchte.

Auch der Zustand der Verliebtheit, den wahrscheinlich jeder von euch kennt, ist ein Symbol für die Einheit. Denn da verschmelzen ebenfalls zwei Seelen, sie ergänzen sich, ja sie berühren sich auf einer anderen Ebene, als nur der menschlichen.

Es ist ein geistiges Miteinander, das zwar auch viel dem Menschsein geschuldet ist - ihr kennt die Theorien über die Hormone und der körperlichen Veränderungen in der Zeit der Verliebtheit - und doch gibt es auch die geistige Dimension, die zwei Menschen, die sich in aufrichtiger Liebe begegnen, binden und verbinden.

Auch die glücklichen Momente seien erwähnt, welche beispielsweise bei einer sehr intensiven Arbeit, bei der Fertigstellung eines Werkes oder dem Ausarbeiten von dem, was dem Menschen im Inneren durch die Intuition gegeben wurde, entstehen. Auch herbei können sich Glücksmomente der wunderbarsten Art einstellen, wo der Mensch mit dem, was er tut, in eine andere Ebene gehoben scheint, wo Einheit zwischen dem Werk und dem Gestalter herrscht.

Es gäbe noch vielerlei dazu zu sagen. Doch allein diese Beispiele mögen euch vor Augen führen, dass es möglich ist, in Glückseligkeit vereint zu sein, sich geistig zu durchdringen, zu umarmen und doch auf wunderbare Weise Geschöpfe zu bleiben vor dem Angesicht unseres himmlischen Vaters.

Ihm sei Lob und Preis auf ewig.

Gott zum Gruß!                                  [Lo]

[ zur vorherigen DG im LLKN2 ]