zur Seite   [  2   4  ]   [ Textende ]      Tipp

MM_170916_ Im Schnittpunkt des Kreuzes _ 4 S.

MM  2017

[ Download ]

 

 

 

    

16.09.17

MM_170916_ Im Schnittpunkt des Kreuzes _ 4 S.

 

 Die Liebe spricht

16. September 2017

 

 

Mir, dem Schreiber, wurde gesagt: „Lies im zweiten Brief des Paulus an die Korinther den Absatz fünf.“ Die Überschrift des Absatzes heißt: „Die Hoffnung des Apostels“!

 

Gebet:

Ewiger Gott, Vater und Herr, Liebender und Barmherziger,

gib, dass die Worte, die fließen, nicht aufgehalten werden durch mich;

gib, dass die Worte, die fließen, dorthin gelangen, wo Du es willst;

gib, dass ich, der ich schreibe, zu einem Gefäß Deiner Hoffnung werde und ebenso alle die, die diese Worte lesen und sie weitergeben.

Amen.

  Im Schnittpunkt des Kreuzes

Siehe das Leuchten, welches aus dem Schnittpunkt des Kreuzes hervorbricht.

Dieses Leuchten ist das Zeichen der Hoffnung, welches ICH bin.

Kind, nimm dieses Papier und lies. Lies und schreibe nieder, was du auf diesem Papier lesen kannst.

Worte, die ich[1] las: „Im Anfang war das Wort und ICH bin das Wort!

Im Anfang ist die Quelle der Liebe und aus dieser Liebe strömt das ewige Wort hinaus in alle Schöpfung.

ICH bin der ewige Eine und aus Mir ist alles geworden!

Hinausgestellt aus dieser Quelle, aus Meinem Herzen, ist die Schöpfung und in ihr ist Alles, was geworden ist.

So ist jeder von euch ein ausgesprochenes Schöpfungswort, ein ausgesprochenes Liebewort.

Aus Mir ist der Geist, der euch durchpulst, und ihr seid Gefäße dieses Geistes.

Aus Mir ist alle Liebe und ihr seid Gefäße dieser Liebe.

Aus Mir ist die Hoffnung in euch gelegt, dass ihr euch dieser Liebe würdig erweist, indem ihr liebt.

Euch Gewordenen rufe ICH zu: Liebt, so wie ICH liebe!

Jeder von euch ist fleischgewordenes Wort!

Wahrlich, ihr seid ein Buchstabe im ewigen Wort!

Ihr seid ein Buchstabe, mit dem ICH Meine Kindschöpfung geschrieben habe.

    

S. 2

Es ist vollbracht!

Hinausgestellt an den Platz, der eurer ist, sollt ihr Künder dieser Liebe sein. Vollkommen in der Anlage sollt ihr in der Reife zur Vollendung gelangen.

In Meiner Kelter wird der Wein gewonnen, die Ernte eures Lebens, und im Kelch der Geduld wollen wir ihn trinken.

Ihr alle seid eingeladen zum Gastmahl. Ihr alle seid Gäste in Meinem Haus.

Keinen schließe ICH aus, und dann, wenn alles vollendet ist auf der Stufe der Liebe, dann wird Mein Haus voll sein und keiner wird fehlen.“

Dies alles sah ich auf dem Blatt und schrieb es nieder. Da hörte ich, „Drehe das Blatt um und lies weiter“, und ich tat dies.

Auf der Rückseite des Blattes stand ein Wort am Anfang und dieses Wort war in großen Buchstaben geschrieben. Dieses Wort ist: „Kind“.

Glaubst du Mir, dem Ewigen Vater, dass du Mein Kind bist? Glaubst du Mir, dass ICH dich gezeugt habe mit Meiner Liebe? Glaubst du Mir, dass ICH die Wege gehe, die Meine verirrten Kinder gegangen sind, um sie heimzuführen? Glaubst du Mir, dass ICH auch zu dir komme, damit du den Heimweg wiederfindest?

Mein Kind, ICH klopfe an die Türe deines Herzens. Öffnest du Mir? Öffnest du Mir dein Herz, damit Mein Geist in dir Wohnung nehmen kann?

Siehe, ICH rufe dich mit den Worten: „Du in Mir und Mein Geist in dir!“

Kannst du Mich annehmen als den LIEBEVATER, als den Führer durch Raum und Zeit?

Kannst du glauben, dass ICH dich, an Meiner Hand gehend durch diesen Raum und die Zeit, begleite?

Kannst du glauben, dass ICH selbst es bin?

Einst kam ICH in der Gestalt der Liebe auf diese Erde und im Kreuzzeichen gab ICH euch das Zeichen dieser Liebe.

Der, der wirklich liebt, der freut sich an dieser Liebe!

Der, der versteht, dass die Liebe bedeutet, zu teilen, der freut sich am Teilen.

Der, der versteht, dass die Liebe in alle Dunkelheit geht, um das Licht zu bringen, der geht mit dieser Liebe in alle Dunkelheit und bringt das Licht.

Er wird sich als Laternenträger der Liebe einordnen in die ewigen Reihen derer, die Licht in die Dunkelheit tragen. Er wird dies tun, weil die Liebe ihr Glück im Lieben findet.

So sehr habe ICH geliebt, dass ICH das Kreuz auf Meine Schultern nahm bis zum Vollbracht!

So sehr liebe ICH, dass ICH alle Kreuze auf Meine Schultern nehme bis zur Vollendung!

So sehr liebe ICH euch alle, dass ICH euch mit all euren Kreuzen trage!

Dieses Kreuz, Kind, ist die Hoffnung, die die Liebe zu geben vermag.

Nimm du dieses Kreuz der Liebe auf deine Schultern, dann wisse, dass du ein Hoffnungsträger bist.

So viele von euch bangen um ihr eigenes Glück. Der, der das Kreuz der Liebe trägt, bringt die Hoffnung zu den Bangenden; bringt die Hoffnung zu den Leidenden, bringt die Hoffnung zu den Trostlosen.

ICH weiß um eure menschlichen Unzulänglichkeiten! ICH weiß um eure Hoffnungslosigkeit! ICH weiß um eure Schmerzen, eure Verzweiflung, eure Auflehnung im Leid!

ICH weiß darum, und glaubt ja nicht, dass ICH ferne bin.

ICH BIN DA!

ICH will keine einfachen Erklärungen von Schuld und Sünde in euren Herzen lesen. ICH will Mitgefühl mit aller geschundenen Kreatur. Verurteilt nicht!

Alles in eurem Sein hat Sinn.

Doch dieser Sinn ist eingebunden in die Reife und diese wächst in Raum und Zeit. Mit jeder überwundenen Trostlosigkeit gewinnt die Seele an Reife. Diese Reife bewirkt, dass die Seele weit wird und der innewohnende Geist die Leitung übernehmen kann.

So geht hin zu denen, die leiden, und helft ihnen in ihrem Leiden durch Mitgefühl. Aus diesem erwächst die Hilfe, welche der Leidende braucht.

Nicht durch wortreiche Belehrung sollt ihr wirken, sondern euer Liebedienst soll die Belehrung sein.

So ihr gefragt werdet, warum ihr diesen Liebedienst vollbringt, sagt, dass ihr Kinder des Vaters seid, der von sich sagt, dass Er die Liebe selbst ist!

Erzählt von Mir, eurem Gott und Herrn, und davon, dass ihr Meine Kinder seid.

Wahrlich, in dieser Welt werdet ihr euch oft wie Fremde vorkommen. Auch ICH war ein Fremder unter Meinen Zeitgenossen[2]. Sie verstanden nicht! So viele von euren Geschwistern verstehen nicht. Doch ihr, die ihr versteht, sollt so handeln, wie ICH handelte.

Ihr sollt sagen: „VATER, Dein Wille geschehe!“

Kannst du, Mein Kind, dies sagen?

Kannst du, Mein Kind, versuchen dies zu sagen?

Kannst du, Mein Kind, wenigstens in Erwägung ziehen, diese Worte auszusprechen?

    

S. 4

Sogar dann, wenn du es nur in Erwägung ziehen kannst, wirst du in Liebe wirken können.

ICH versprach euch nicht, dass ihr in dieser Welt glücklich werdet.

ICH sprach davon, dass ICH diese Welt überwunden habe.

Verstehst du?

Die Welt, das ist nicht diese Erde. Auch nicht dein Volk, deine Familie. Diese Welt, von der ICH spreche, ist der Egoismus und die narzisstische Orientierung der Menschen.

Die Menschen, die das Gemeinwohl opfern, um des eigenen Gewinnes wegen. Sie haben die sogenannte Eigenliebe missverstanden und sie opfern den Nächsten auf dem Altar ihres eigenen Gewinns.

Oh, die Sicht dieser Menschen, die so handeln, dauert noch eine geraume Zeit an, bis sie in sich zusammenfällt. Zu ihrer Reife wird gehören, dass sie ihren Irrtum erkennen und versuchen gut zu machen, was sie verschuldet haben.

Wenn sie erkennen, und glaube und vertraue, auch sie werden erkennen, wird ihre Reue wie ein Brand sein, der ihr Herz dann reinigt. Mit diesem gereinigten Herzen werden sie dann einst selbst zu Hoffnungsträgern werden.

Keine Ablehnung, keine Zurückweisung wird sie dann aufhalten, das Licht der Liebe in die Dunkelheit zu bringen.

So viele derer, die einst Verblendete waren, sind eingereiht in die Träger des Liebelichtes.

Könntet ihr die Reihen derer sehen, die in die Dunkelwelten absteigen, ihr würdet viele von denen als ehemals Verschattete erkennen.

Was hat sie gereinigt, was hat sie verwandelt?

Das Liebelicht! Das Licht des LIEBEKREUZES!

Selig sind die, die sich einreihen in die Träger des Liebelichtes.

Selig sind die, die selbst zur Fackel werden!

ICH habe das Licht entzündet in ihrem Herzen, in deinem Herzen, und dieses Licht bringt Helligkeit in die Welten, die noch dunkel sind.

So höre und wisse, dass die Hoffnungslosigkeit dem Mut weicht.

Amen, Amen, Amen.

Die Liebe spricht!

ICH, JESUS, spreche zu dir, dem Schreiber, und ICH gab dir zu lesen.

Du, der du die Worte liest, prüfe sie mit deinem Herzen und dann werde tätig in Meinem Sinn.

Amen, Amen, Amen.


[1] MM = der Geist las, der Mensch sah nichts

[2] Als Menschensohn in Palästina

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dre       N D