zur Seite   [  2   3  ]   [ Textende ]      Tipp

MM_171015_ Gekreuzigt im Eigensinn... _ 3 S.

MM  2017

[ Download ]

 

 

 

    

15.10.17

MM_171015_ Gekreuzigt im Eigensinn... _ 3 S.

 

 Die Liebe spricht

15. Oktober 2017

 

 

Gekreuzigt im Eigensinn, harrt der Mensch auf die Erlösung.

Seele, öffne die Pforten, damit in dich einfließen kann der Geist der Erlösung, denn dieser ist inmitten auch deiner Welt.

Öffne die Pforten und lass eintreten den, der diesen Geist in die Welt gepflanzt hat, den ewigen Gott selbst.

Öffne die Pforten und lass eintreten den Schöpfer, damit du, Geschöpf der Ewigkeit, deine Sinnbestimmung wiederfindest.

Öffne die Pforten und lass einströmen die Liebe dieses Schöpfers, damit du hell erstrahlen kannst im Licht des Wiedererkanntwerdens und des Wiedererkennens.

Öffne die Pforten, o Seele, und lasse zu, dass du durchleuchtet wirst, ausgeleuchtet und dass du wieder gerichtet, ausgerichtet wirst auf IHN, der dir Leben und Liebe ist.

Amen.

Siehe, so spricht der ewig Eine, der gute Herr und Erlöser, der ewige Vater:

„ICH zeigte der Seele Mein Angesicht und sie verbarg sich vor Mir, denn das Licht aus Meinem Herzen blendete sie. Sie selbst, noch in der Dunkelheit lebend, ertrug Mein Licht nicht. Sie wollte fliehen. ICH rief dieser Seele zu »Fürchte dich nicht« und sie blieb stehen. Da verhüllte ICH Mein leuchtendes Angesicht und zeigte Mich ihr als Mensch und siehe, sie erschrak nicht mehr, denn in diesem Menschsein erkannte sie Mein Gotttum. Im menschlichen Angesicht erkannte sie Mich.“

ICH, JESUS, dein Erlöser, sage dir Seele: „Öffne weit die Pforten, damit die Liebe Einzug halten kann in den Tabernakel des Herzens! Du in Mir, dem ewigen Gott, und ICH in Meiner Liebe und in Meinem Geist in dir, so soll es sein, so ist es. Werde dir bewusst, dass der Geist der Gottheit dich durchweht, und sei dir bewusst, dass du eingebettet bist in diesen Geist.“

So viele der Menschen rufen zu Mir als einen Gott, der weit entfernt vom Menschen selbst ist. Sie rufen zum Schöpfer des Alls so, als wäre dieser Schöpfer nicht in seiner Schöpfung anwesend. Sie rufen zu Mir und glauben, erst durch ihren Ruf würde ICH in Meine Schöpfung eintreten.

Kind, eine Schöpfung ohne Meine Anwesenheit ist nicht!

Mein Geist ist immer in Meiner Schöpfung – und so bin ICH immer in Meiner Schöpfung!

Meine Liebe ist in dieser Schöpfung – und so bin ICH immer in dieser Schöpfung!

Schau, ein Kind hat Eltern. Kein Kind kann ohne Eltern geboren werden. Zur Geburt eines Kindes bedarf es also zwingend einer Elternschaft. So ist Meine Kindschöpfung also zwingend an Meine Elternschaft gebunden. Wäre ICH nicht Vater und Mutter in einem, die Kindschöpfung hätte keinen Anfang und keinen Bestand.

Du, Geist, Seele, bist also Teil dieser Kindschaft, und so bin ICH dir Vater und Mutter.

    

S. 2

Nun mag ja dein Verhältnis zu Mir nicht unbedingt immer innig sein, weil du Meine Liebe zu dir noch nicht richtig zu deuten weißt. Dies heißt jedoch nicht, dass die Elternschaft und die Kindschaft dadurch aufgehoben sind.

Es mag ja sein, dass du dich, in deiner Eigensicht, viele Welten, Ebenen, Sphären von Mir entfernt siehst. Es kann dies durchaus deine Sicht sein. Entspricht es dann der Wahrheit? Deine Sicht ist bestimmt durch deine Ausrichtung.

ICH bin jedoch ewiglich dein dich liebender Vater, deine dich liebende Mutter. Vielleicht kannst du es so noch nicht sehen, aber wenn der Geist der Liebe in dir aufleuchtet, dann wirst du dies sehen und verstehen.

Immer wieder rufe ICH dir zu: „Komm heim!“

So viele verstehen diesen Ruf nicht wirklich. Sie glauben, sie müssten eine weite Strecke zurücklegen, um zu Mir zu kommen. Sie glauben, sie müssten ein ganzes All durchqueren, um zu Mir zu gelangen. Sie verstehen noch nicht wirklich, dass sie dies nicht müssen. Sie müssen nicht weit gehen. Nur eine kleine Strecke ist der Weg – vom Intellekt zum Herzen.

Mein Geist ist in jedem Geschöpf. Und da dort, wo der Geist ist, ICH BIN, ist die Strecke des Erkennens zu dieser Erkenntnis wirklich gering. Für den menschlichen Intellekt, für den Gestalter des äußeren Lebens – dafür ist er geschaffen – ist dies manchmal jedoch ein unendlich langer Weg.

So sage ICH dir heute: „Nicht im Denken wirst du Mich erfahren, sondern im Erfühlen wirst du Meiner gewahr! Nicht in der intellektuellen Leistung wirst du Mich erkennen, sondern in der Liebe eines gebenden und mitfühlenden Herzens! Es ist nicht so, dass ICH die äußeren Wege als unnütz und überflüssig abtue. Nein. Aber es bedarf zum äußeren Weg der inneren Reflexion, damit dir das Wehen des Geistes bewusst wird.“

In vielen Fällen wird Meine Gottheit durch die Verstandesebene bewertet. Sage Mir, wie soll der Verstand etwas erklären, was er selbst nicht kennt? Wie soll der Verstand etwas erläutern, was sein Fassungsvermögen übersteigt? Wie soll der Verstand Ewigkeit erläutern, wenn er doch selbst in Raum und Zeit gebunden ist?

Er kann nur versuchen, Mich, den ewigen Gott, in diesen Raum und diese Zeit hineinzuziehen und daraus seine Schlüsse ableiten. Es ist so, als würdest du versuchen, einen See in einem Glas zu fassen.

Wenn du dein Herz öffnest, dann werde ICH dieses Herz füllen. Es wird immer so viel sein, wie dein Herz zu fassen vermag. Doch mit der Füllmenge aus Meiner Hand wird sich das Herz weiten; es wird sich anpassen. So wird dein Herz weit und offen. Die Menge, die in dein Herz einströmt, wird aus diesem wieder hinausströmen in die Schöpfung, doch die Erkenntnis wird in deiner Seele gespeichert sein.

Jeder Fluss trägt die Landschaften, durch die er floss, in sich. So ist es auch mit dem Geiststrom, der aus Mir, der ewigen URQUELLE, strömt. Wenn er, der Geist, durch dich hindurchströmt, so befruchtet er dich mit aller Weisheit und Klarheit. Die Erkenntnis wird überreich sein.

Ist es nicht so, dass das Blut aus eurem Herzen euren gesamten Organismus durchströmt und dadurch biologisches Leben ermöglicht? Ist es nicht so, dass dieses Blut, angereichert mit Sauerstoff, in euch die chemischen Verbindungen ermöglicht, die das Zusammenspiel all eurer Zellen sicherstellt? Ist es nicht so, dass der Austausch der Lebenskraft, der Atem, euch das Leben in eurer Welt ermöglicht?

    

S. 3

Es ist so!

Dieses äußere Geschehen kann eure Wissenschaft erfassen, und noch vieles wird in der nächsten Zeit erfasst werden können. Doch dann kommt auch diese Wissenschaft an einen Punkt, wo sie erkennen wird, dass diese äußeren Geschehnisse die Abbildungen von inneren Abläufen sein müssen, weil sonst das Leben nicht erklärt werden kann.

Dann wird diese Wissenschaft erkennen, dass das, was sie bisher als Seele bezeichnet hat – eure menschliche Psyche -, ebenfalls nur der im außen sichtbare Ausdruck eines tieferen Geschehens sein muss. Dies wird sie hinleiten zur wirklichen Seele.

Geschieht dies, dann wird es einen Umsturz geben in euren Wissenschaften. Dieser Umsturz ist nahe. Er ist sehr nahe, und der Menschheit wird es vorkommen, als würde sie aus einem Traum erwachen.

Wie wird dies sein?

Es wird ein neues Bild vom Menschsein entstehen, und dieses neue Bild wird das eines geistigen Menschen sein!

Es wird ein Menschenbild sein, welches ICH dir und vielen anderen immer wieder aufzeigte!

Es wird das Bild eines Menschen sein, durch den die Kraft des ewigen Geistes weht!

Du, Kind, sei ein Vorausgehender; einer, der sich bereits jetzt öffnet. Sei einer derjenigen, die – Meinen Geist in sich tragend – den Menschen in Liebe und Mitgefühl begegnen. Sei einer von denjenigen, die bereit sind, das Kreuz zu tragen, welches die Menschen ihm aufladen.

Lasse dich nicht niederdrücken durch Unverständnis, Missverständnis, Ablehnung. Zahle nicht mit gleicher Münze zurück. Zerliebe alle die Zustände, die dich niederdrücken, indem du zulässt, dass Mein Geist in dich einströmt, dich durchdringt und über dich in die Welt fließt.

Sei ein offenes Herz der Liebe und belebe mit Mir Meine Schöpfung!

ICH, JESUS, der Alles erlöst hat, und der der Menschheit die Worte der Erlösung immer wieder in Erinnerung ruft, will dich gebrauchen als einen »Handschuh der Liebe«.

Amen, Amen, Amen.

Es ist in Wirklichkeit Meine Hand, wenn deine Liebe und dein Mitgefühl die Menschen streicheln.

ICH bin es, der dies tut, auch wenn sie nur dich erkennen.

Amen, Amen, Amen.

Missionare der Liebe sind Menschen, die mitfühlen, mittragen und ja, manchmal auch mitleiden an der Ohnmacht einer Welt.

Amen, Amen, Amen.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dre       N D