zur Seite    [  2   3   ]      [ Textende ]                                                                    Tipp

MM_210814_ D Liebe spricht_3 S.

MM  2021

[ Download ]

 

 

 

    

14.08.21

MM_210814_ Die Liebe spricht_3 S.

   

Die Liebe spricht ::

 

14. August 2021

  

  :: Leere Herzen ::

 

Die „Worte der Liebe“ werden allen gegeben, die sie schätzen. Jedem in seiner Art. Jeder nehme den Teil an, den er annehmen kann. Manches braucht Zeit zur Reife, um es neu zu erfassen und neu zu verstehen. Jeder gebe sich selbst diese Zeit, diesen Erfahrungsraum. Alles Weitere übergebe er Mir!

Leere Herzen – 14. August 2021

Leere Herzen, wer kann sie füllen? Leere Herzen, bereit Neues aufzunehmen. Glaubst du, dass dein Herz leer ist? Wie soll Meine Liebe dein Herz füllen, wenn es nicht leer ist; ja wenn es voll ist mit Wichtigkeiten dieser Welt? Wer Mich aufnehmen will, der muss ein leeres Herz haben; jedoch gleichzeitig voller Sehnen nach Mir. In Meiner URLIEBE bist du gehalten, Mein Kind. Hältst du Mich fest, wenn ICH Mich dir nähere?

ICH hob dich an Mein Herz und sagte: „Gehe hin und sündige nicht mehr!“ Verstehst du, was Sünde ist? Es ist die Abwesenheit der Liebe im Herzen! Alle Almosen die du gibst sind nutzlos, wenn du sie ohne Liebe gibst. Alle Zuwendung ist nutzlos, wenn sie nicht aus Liebe gegeben ist. Wenn du nur aus Eigennutz gibst, dann lebst du in Sünde. Wenn du nicht bereit bist zu teilen, dann lebst du in Sünde. Wenn du nicht bereit bist, deinen Nächsten zu achten, dann lebst du in Sünde. Wenn du deinen Nächsten verurteilst, weil er nicht so denkt, fühlt, handelt wie du, lebst du in Sünde. Sage Mir, bist du ohne solche Sünde?

ICH sage dir: „Um der Sünder willen bin ICH als Menschensohn auf diese Erde gekommen! Um der Kranken willen, die der Heilung bedürfen. Um die Niedergedrückten zu erheben, um die Ausgestoßenen zu umarmen. Damit die Verlachten wieder das Lachen lernen und die Tränen der Unterdrückten getrocknet werden, deswegen kam ICH. Um Meine Lieblinge wieder heimzuholen, bin ICH gekommen.“

Keiner der auf diesem Planeten lebt, ist ohne die Last des Falles. Die einen tragen ihre eigene Last, die anderen für sie mit. Im Hochmut stürzte mein erstes Kind in die selbstgewählte Gottferne und riss viele mit. Mein Vollbracht brachte allen armen Wesen die Erlösung. Manchen ist diese Erlösung noch fremd, sie nehmen sie noch nicht an. Sie glauben, selbst im Besitz der Wahrheit zu sein, und verkünden diese mit lauter Stimme. Auf allen Seiten der Widerstreitenden findest du diese. Es sind die, die genau wissen, was für die anderen gut ist. Sich selbst demütig zu prüfen, lehnen sie ab. Sie behaupten, den Plan Gottes für jeden Einzelnen im Detail zu kennen. Sie wissen genau, wie Gott handelt und warum er so handelt, wen er belobigt und wen er bestraft.

    

S. 2

ICH will nicht, dass du dich mit ereiferst im Wettstreit um die Wahrheit! ICH will nicht, dass du bestimmst, was richtig und falsch ist! ICH will, dass du einer der Diener der Liebe bist, der mutig vorwärts geht auf dem Weg zurück ins Vaterhaus. Verstehst du, was dies bedeutet?

Die Türe zum Heiligtum ist niedrig und nur in gebückter Haltung zu durchschreiten. Nicht aus Unterwürfigkeit, sondern schwer beladen mit der Last des Mitopferträgers oder des Tragens eigener Lasten. Wer schwere Last auf seinen Schultern trägt, der geht gebückt, doch nicht niedergedrückt. Selig sind die, die schwerbeladen durch die Türe des Heiligtums treten. Ihnen werde ICH die Last abnehmen, sie waschen und kleiden und sie ausstatten mit fürstlichen Gütern. Mit Gütern von ewigem Wert!

Was hat dich die Erfahrung des Erdenweges gelehrt? Bist du reicher an Erfahrung geworden? Ein Kind erhält die ihm entsprechende Nahrung. Du jedoch sollst das nahrhafte Brot des Arbeiters im Weinberg erhalten. Keine süße Speise, aber wahrlich nahrhaft. Dieses Brot ist Meine Liebe, und Meine Liebe ist nicht süß – sie ist klar und ernsthaft. In Meiner Liebe spiegelt sich Mein Wille wider, der alles zur Reife bringt, was bisher noch unreif. Meine Liebe ist manchmal wie ein scharfes Schwert, welches Krankes vom Gesunden scheidet.

Sie mahlt das geerntete Korn, damit daraus Mehl für das Brot des Lebens wird. In Meiner Liebe wirst du Wahrheit finden, die schmerzt, wenn sie die Irrtümer ausbrennt. Das Feuer der Liebe ist ein reinigendes; ja, manchmal wird im inneren und äußeren Schmerz der neue Mensch geboren.

Soviel wird dir zugesandt in Meinem Namen. So viel Widerstreitendes, so viel Menschengemachtes. Bringe mir alle diese Worte. Lege sie auf die Waage der Liebe. Prüfe und dann entscheide, was du annehmen kannst. So vielfältig sind die Wege des Menschen aus Irrtum und Unwissenheit. Meine Weisheit wird dich leiten. Bleibe nicht im Äußeren, sondern wende dich Mir zu, dessen leise Stimme in deinem Herzen spricht.

Halte dich nicht auf im Wortstreit, sondern sei liebend tätig. ICH sorge für dich – wie ICH für Alle sorge. Vollbringe dein Tagwerk und stehe zu deinen Überzeugungen, so du gefragt wirst. Doch achte auch die Überzeugung des anderen. Widersprüchliches kann sich auflösen in Meiner Liebe und aus Gegnern werden wieder sich liebende Geschwister. Nochmals: „ICH liebe alle Meine Kinder! Alle Gefallenen sind erlöst. Wer von Verdammnis spricht, versteht die Liebe nicht!“

Das äußere Geschehen fesselt den Blick. Angst und Sorge treibt die Menschen um, raubt ihnen den Schlaf. Nochmals: „Du gib Mir deine Sorgen und Nöte. Ich will Weisheit in dich legen, dich leiten und führen.“ Prüfe dich, ob deine Taten aus Liebe geschehen oder aus purem Eigennutz. Dies soll dein Maßstab sein. Achte den Leib, der dir für diesen Erdenweg gegeben wurde. Er ermöglicht dir im Äußeren die Kommunikation mit der Erdenschöpfung. Sorge für ihn!

    

S. 3

Kräftig schlägt das Herz des Menschen, bis es stille steht. Dieser Zeitpunkt wird kommen für jeden von euch. Fürchtest du dich davor? Du wirst alles zurücklassen müssen, was dir so wichtig ist. Alle Philosophien und Pseudowahrheiten. Fürchtest du dich davor?

Jeder Mensch wird diesen „Tod“ erfahren. Dies ist ein Teil der Wahrheit. Der andere Teil der Wahrheit ist, dass dieser nur ein Übergang in eine neue Wirklichkeit ist. Durch Mich ist alle gefallene Schöpfung gerettet und alles wird auferstehen in neuer Würde. Sogar die, die der Überzeugung von Verdammnis anhängen, sie werden mit auferstehen. Alles das, was du so sehr ablehnst, es wird mit dir auferstehen. In einer neuen Wirklichkeit wirst du erkennen, wie sehr und oft du geirrt hast.

So viele Menschen starren gebannt auf das Weltgeschehen. Manche verkünden die Apokalypse. Die wenigsten erkennen, dass die Apokalypse den Fall beschreibt, die Erlösung vom Fall und darauf verweist, dass das Lamm siegt – die Heimkehr. Im Bild vom Lamm erkennst du die Gottesliebe. In dieser allumfassenden Liebe geschah die Erlösung.

Du siehst viel Unheil und viel Verwerfliches; bist hineingenommen in Umwälzungen unvorstellbaren Ausmaßes. Hunger, Not und Flucht ist in vielen Teilen der Welt schon jetzt Gegenwart. Die Völker kämpfen untereinander und gegeneinander. Regierungen werden gestürzt und neue gewählt. Dies alles geschieht jetzt.

Deine Aufgabe ist es, in all diesen Wirren die Liebe zu zeigen, die ICH dir vorgelebt habe. Es ist so leicht, den Stein der Entrüstung auf andere zu werfen und es ist so schwer, selbst eine Steinigung zu erfahren. Es ist so leicht, andere zu verurteilen und so schwer, selbst verurteilt zu werden. Kannst du dann mit Mir sagen: „Vater, vergib ihnen“?

Vergleiche nicht, sondern werde tätig in deiner Art. Keiner erhebe sich über seine Geschwister, noch in Worten, noch in Taten. Jedem ist eine Aufgabe gegeben, und diese soll er erfüllen. Leere dein Herz von allem Unrat, von allem Hass und Neid. Leere es von allem Geiz und von allem Hochmut. Leere es, damit ICH es füllen kann. ICH gebe dir Meine ganze JESUSLIEBE, ja ICH gebe Mich selbst. Amen, Amen, Amen.

Bist du bereit, Mir nachzufolgen? Dann nimm die Last deines Lebens auf und folge Mir. ICH will dich leiten und heimführen. Amen, Amen, Amen.

Gesegnet sind die Friedensbringer, denn ihnen ist die Himmelsliebe ins Herz gegossen und nie wieder werden sie Hunger und Durst leiden, denn ICH, der FRIEDENSFÜRST, werde ihre Speise und ihr Trank sein. Amen, Amen, Amen.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2


     Fin Hin