zur Seite   [  2   4   6    ]      [ Textende ]                                                                    Tipp

MM_221118-28_ Aus dLiebe ..._6S.

MM  2022

[ Download ]

 

 

 

    

18.11.22ff

MM_221118-28_ Gemeinschaft spricht :: _6 S.

   

Gemeinschaft spricht aus der Liebe -und- die Liebe spricht ::

 

18. - 28. November 2022

  

  :: Gemeinschaft ::

 

Gemeinschaft – 18. November 2022 bis 28. November 2022

__ Uriel - Die Körperorgane bilden das Universum ab, in dem die Menschheit lebt.

Das Herz ist das Sonnenorgan und alle weiteren Organe sind die ihm zugeordneten Planeten. Das Gehirn des Menschen ist der dazwischen liegende Kommunikationsraum, der die einzelnen Planetenorgane miteinander verbindet.

Vom einzelnen Organ kann auf das Zusammenwirken des gesamten Organismus geschlossen werden. Ist eines der Organe nicht im Gleichgewicht, wirkt sich dies auf den Körper aus. Der Körper zeigt Erscheinungen, die ihr als Krankheit bezeichnet. Die Bemühungen, die Umwelt wieder in eine Ordnung zu bringen, wird solange nicht gelingen, solange die Menschen ihr Körperverhältnis nicht in Ordnung gebracht haben. Eure Erde zeigt Krankheitsbilder, die ebenfalls darauf hinweisen, dass der Gesamtorganismus der Erde gestört ist.

Alles ist mit allem verbunden. So vielen Menschen ist dies nicht bewusst. Sie sehen sich als Einzelwesen, gesondert, getrennt von allen anderen Menschen. Sie können noch nicht verstehen, dass diese Erde ein Gesamtenergiefeld ist und in dieses Energiefeld sind alle Erscheinungsformen von Leben auf dieser Erde eingebunden. Der Name Erde bedeutet: „Tat des Lebens!“

Ich will es euch an einem Gleichnis verdeutlichen. Stellt euch ein Myzel vor. Der größte lebende Organismus auf dieser Erde ist ein Pilzgeflecht – ein Myzel. Das, was ihr als Pilz bezeichnet, ist die Frucht der Energie, die in das sichtbare Leben drängt. Wenn ihr also durch einen Wald geht und so eine Frucht seht, dann sollte euch bewusst sein, dass das erzeugende Myzel unvorstellbar groß sein kann. Der Abstand zwischen der Pilzfrucht mag groß sein und doch ist er mit allen anderen Früchten des Myzels verbunden.

So ist es mit allen Lebensformen auf dieser Erde. So ist es auch mit den Menschen. Ja, die Menschheit ist die Frucht eines Myzels. Lasst uns für das Myzel der Menschheit den Namen „Leib“ gebrauchen. Die Menschheit auf dieser Erde ist also ein Leib.

Versteht ihr nun, was es bedeutet, wenn ein Organ dieses Leibes aus dem Gleichgewicht fällt, in Unordnung gerät? Der ganze Leib ist davon betroffen. Kain stellte die Frage: „Bin ich denn der Hüter meines Bruders?“ Damit drückte er das Trennende aus. „Du bist nicht nur der Hüter deines Bruders, er ist Teil von dir“, so sage ich,
Uriel, der diese Worte bringt. Im Wort Bruder ist die Schwester mit angesprochen. „Deine Geschwister sind also Teil von dir. Du trägst ihre Schwingung in dir, ihr Erleben, ihr Leben!“ Auch wenn du dies noch nicht in der vollen Ausprägung erfassen kannst, so wirst du verstehen, dass du kein Einzelwesen bist.

Doch nicht nur die sichtbare Menschheit ist Teil dieses Gesamtorganismuses, sondern alle Ebenen der Erde sind mit eingebunden, mit betroffen. Dein gesamtes Menschsein ist davon betroffen, was in diesem Gesamtorganismus geschieht; betroffen also der Leib, die Seele und der Geist. Alles ist mit allen verbunden und wirkt zusammen.

    

S. 2

Würdet ihr dies verstehen, einst wird es so sein, ihr würdet nicht mehr so leben können, wie ihr es jetzt als Menschheit tut. Diese Menschheit ist dazu bestimmt, Organismus zu sein für alles sich entwickelnde Leben hin zur geistigen Vollendung.

Entwicklung bedeutet, dass jede Zelle dieser Menschheit zur Reife gebracht werden soll. Jede Zelle, also auch die „Krebszelle“. Eine Krebszelle strebt nur nach eigenem Leben. Dazu ist sie bereit, die sie umgebenden Zellen als Träger ihres destruktiven Wachstums zu missbrauchen, bis hin zu deren Zerstörung. Ja, sie ist bereit, den Gesamtorganismus zu zerstören.

Im menschlichen Körper gibt es solche Zellen und dies ist euch bewusst. Kennt ihr diese auch in der Entwicklung der Menschheit? Jeder einzelne Mensch kann zu einer Krebszelle entarten. Dann wird er zum Störenfried in der Menschheit.

Die Menschheit dieser Erde ist Teil einer größeren, viel größeren Gemeinschaft. Diese Gemeinschaft bildet wiederum einen Leib. So also die Menschheit entartet, stört sie die Gesamtentwicklung dieser größeren Gemeinschaft. Da diese aber diese Entwicklungsstufen schon durchlaufen hat, kennt sie die Heilmittel für diese Entartung. Die Liebe ist das stärkste Heilmittel und den wenigsten Menschen ist die Bedeutung der Liebe wirklich bewusst.

__    Eliham - Ein Gruß aus der Welt hinter dem Schleier deines Verstandes erreicht dich. Die innere Sicht ist geöffnet, das innere Ohr hört.

Gemeinschaft. Ein Wort, welches die Menschheit noch immer nicht versteht. Noch immer glaubt ihr, dass der Mensch ein Einzelwesen ist, auf dieser Welt zuhause, um dem eigenen Vorwärtskommen zu dienen. So ist bei den meisten Menschen die Ichbezogenheit vorrangig. Die wenigsten verstehen, dass sie sich dadurch abspalten von der Gemeinschaft. Sie verstehen nicht, dass jeder einzelne Mensch eine Zelle ist am Leib der Menschheit. Könntet ihr sehen, wie dieser „Menschheitskörper“ aufgebaut ist, ihr würdet verstehen, wie sehr sich egozentrische Menschen durch ihre Abspaltungstendenz selbst schaden. Die egozentrischsten Menschen werden zu einer Krebszelle im Menschheitsleib.

So sehr streitet die Menschheit – die Menschen untereinander – um den richtigen Weg. Sie versteht nicht, dass der Weg durch das „Vollbracht auf Golgatha“ vorgezeichnet ist und sich nicht nur auf diese Erde beschränkt. Ihre Religionen sagen den Völkern, dass es einen Gott gibt. Sie bezeichnen den Ewigen mit unterschiedlichen Namen und schreiben Ihm unterschiedliche Eigenschaften zu. Doch immerhin verweisen sie darauf, dass es diesen Gott gibt. Sie verweisen also darauf, dass der Mensch nicht nur auf dieser Erde sein Zuhause hat und, dass der Lebenssinn über dieses Erdendasein hinausweist.

Schwester, Bruder, wie ordnest du dich ein in die Gemeinschaft? Wie siehst du deine Zugehörigkeit zur Menschheit? Du solltest wissen, dass die Gemeinschaft weit über diese Menschheit hinausreicht. Dass ich dir Energien zufließen lasse, die dann zu Worten werden, zeigt dir, dass sie weiter reicht – diese Gemeinschaft. Ich, Eliham, stehe auf einer Stufe der Lebensleiter, wenn ich mit dir kommuniziere. Ich begebe mich auf diese Stufe, damit dein Seelenfassungsvermögen meine Energie aufnehmen kann. Doch ich bin nur einer auf der Leiter. Über mir stehen weitere Geschwister, die deine Energie nach oben tragen und ihre Energie dir zufließen lassen. So wie es bei dir ist, so ist es bei allen Menschen.

Es ist so, ob du daran glaubst, Bruder, Schwester, oder nicht. Der Unterschied besteht darin, ob du dich unserer Gemeinschaft öffnest, dann fließen die Energien in Kraft und Stärke, oder ob du dich verschließt.

Tust du dies, dann wird aus dem Energiestrom ein Rinnsal, welches jedoch noch immer eine Verbindung ermöglicht. Wir stehen um dich, wie Geschwister um alle Menschen stehen, Mächte um alle Völker, Gewalten über die Erde für die ganze Menschheit, um euch Kraft und Stärke zufließen zu lassen. Es liegt an euch, ob ihr euch öffnet.

Derzeit fließen die Kräfte im Übermaß auf diese Erde, denn eine neue Stunde wird eingeläutet. Wie stark diese Kräfte euch zu Verfügung stehen, entscheidet ihr. Die Gesamtheit und jeder einzelne Mensch. Scheint es auch so, als wären die destruktiven Kräfte des letzten kleinen Widerstands übermächtig, es scheint nur so! Könntet ihr die Strahlkraft der Sonne sehen, die auch über eurem Sonnensystem, über eurer Hülsenglobe leuchtet, ihr würdet die Dunkelheit der Jetztzeit nicht mehr fürchten.

So viele Menschen fürchten sich noch vor der eigenen geistigen Stärke, die durchleuchtet ist vom Licht unseres Erlösers, und geben sich daher mit kleinen Lampen sogenannter geistiger Wegweiser zufrieden. Wacht auf, ihr Schläfer, wacht auf und erkennt, der Ewige Geist lebt und pulsiert in euch. Amen. Amen. Amen.

__ Mirjam - Es liegt im Willen des Ewigen Schöpfers und Vaters begründet, dass die Kindschöpfung vollendet werde.

Es ist Sein Heiliger Wille, dass jedes Kind seinen ihm vorbestimmten Platz in dieser Kindschöpfung einnimmt und somit mitvollendet, was ER geschaffen hat in Heiligem Willen. ER gab diesem Geschöpf die Möglichkeit sich sogar gegen Gott zu entscheiden. Kein Gottesgedanke kann je verloren gehen und eine Trennung kann nie gegeben sein. Kraft, Stärke und Gewalt gab der Ewige Seinen Geschöpfen. Der Griff nach der Heiligen Macht verursachte den Fall. Doch, und dies ist Wahrheit, über den Rand der Barmherzigkeit des Vaters kann kein Geschöpf je hinausfallen. Die Barmherzigkeit der Gottheit fängt jedes Geschöpf auf und mag es noch so erstarrt sein im eigenen Tun; mag es noch so sehr erstarrt sein im „eigenen Willen“.

Seht euren Körper an. Keine Zelle eures Körpers kann außerhalb eures Körpers sein. Alle Zellen eures Körpers sind in diese Gemeinschaft eingebunden. Stellt euch nun die Kindschöpfung als einen Körper vor. Versteht ihr dann, dass außerhalb dieses Körpers nichts existieren kann. Einer ist mehr als alle Schöpfung – die Gottheit selbst. Alles Geschaffene jedoch ist eingebunden in diesen Körper, in diese Kindschöpfung.

So gibt es diese Trennung nur in euren Vorstellungen; in den Vorstellungen auch der gefallenen Wesen. Von dieser Vorstellung befreit zu werden ist Gnade. Von dieser Vorstellung sich zu befreien ist harte Arbeit am eigenen Wesen. Vorstellungen sind wie Ummantelung des eigenen Seins; manchmal sogar Mauern, die härter sind als die, die ihr als Stein oder Metall benennt.

    

S. 4

Glaubt mir, die Tiefstgefallenen sind so weit in sich verhärtet, dass Stein und Metall dagegen durchlässig und beweglich sind. Doch auch diese „bösen Wesen“ sind in Gottes Barmherzigkeit eingebunden. Auch sie werden durch Seine Kraft, Gewalt und Stärke am Leben erhalten.

Mag in ihnen auch nur noch ein „Ahnen“ ans Licht vorhanden sein, einst wird auch dieses wieder hell brennen als Fackel vor Seinem Thron. Weit ist der Thronraum und einst wird er alle Kinder fassen.

Doch jetzt, hier auf dieser Erde, sollt ihr euch entbinden lassen von irrigen Vorstellungen über Gott und Sein Werk. Ihr sollt aufhören, den Götzen dieser Welt hinterherzulaufen. Ihr sollt aufhören, Seine Namen zu missbrauchen, indem ihr eure Vorstellungen von Seinen Gesetzen verkauft. Hört doch: „ER selbst ist der Ewige Gesetzgeber und Seine ganze Schöpfung drückt diese Gesetze aus. ER sprach vom Liebegebot!“

So handelt, wie ER es euch als Mensch gezeigt hat. Ja, in diesem Menschen Jesus war die Gottheit in Ihrer Fülle; ER, der uns Herr und Gott und unser Ewiger Vater ist. Amen, Amen, Amen. Mirjam brachte die Worte. Gelobt sei der Ewige Gott. Amen. Amen. Amen.

__ Die LIEBE spricht - Ihr schaut auf die Katastrophen im Außen und überseht die Entwicklungen im Innern jedes Menschen.

ICH durchlebe in Meinem Christusgeist die Entwicklungen jedes Menschen in seinem Innern, ja im Innern jedes Wesen erlebe ICH sie! Ja, ICH erlebe sie mit, bevor sie zum Gedanken, zum Wort, zur Tat werden.

So viele von euch suchen Mich, den Ewigen Erlöser von altersher, noch im Außen, in Tempeln, in Kirchen, in Religionen dieser Welt und übersehen dabei, dass ICH bereits da bin – mitten im Zentrum deines Seins. Immer wieder sage ICH euch und Meine Boten wiederholen diese Botschaft: „ICH bin immer da. ICH bin immer inmitten deiner Gesamtheit!“

Du kannst diese Botschaft verleugnen, du kannst sie abdecken mit deinem Intellekt, du kannst Mich in das Reich der Phantasie verweisen, Mein Sein leugnen, Meine Gegenwart verleugnen – doch ICH bin da. Jeder von euch kann Meine Gegenwart erfahren, denn nach der Art des Menschen, nach der Art des erlösten Wesens, komme ICH in seine Gegenwart. Im Impuls, im Empfinden, im Gedanken und Wort kannst du Mich erfahren. ICH komme dir entgegen in der Art, dass du Mich erkennen kannst! ICH, der Ewige Gott, der von sich sagte „Du sollst dir kein Bild von Mir machen!“ kommt dir in unverwechselbarer Art und Weise entgegen. Hast du Mich erfahren, sind alle Leugnungsversuche nicht mehr möglich, denn so du Mich erfährst, erfährst du dich in deiner Wahrheit.

Wer Mich erkannt hat, der wird zum Künder der Ewigen Liebe, die eingebettet ist in die Siebenheit der Kindschöpfung. Wer Mich so erkannt hat, der kann Mich nicht mehr verleugnen und doch wird er sehr zurückhaltend sein in seiner Art Mich darzustellen. Du solltest wissen, Mensch, dass Mein Sein weit über das hinausreicht, was dein Verstand je zu fassen vermag. Brüste dich also nicht mit deinem Wissen, sondern werde ein liebevoller Mensch. Es ist die Aufgabe des Menschen, in sich zu vereinen die Liebe mit der Nichtliebe. Dadurch wird die Wirkung der Nichtliebe gemindert. Dadurch wird abgeschwächt, was sonst in der Außenwelt zu unvorstellbaren Umbrüchen führen würde.

ICH bin der Spiegel des Erkennens im Menschen, in jedem Wesen. Dieser Spiegel zeigt, welches Geistes Kind der jeweilige Betrachter ist. So einer einmal in diesen Spiegel gesehen hat, wird sich sein inneres Erleben von Grund auf ändern. Er wird erkennen, was es heißt von Mir geliebt zu sein.

Er wird erkennen, dass sein Liebeempfinden nur dann wahrlich ist, wenn es von Meiner Liebe durchdrungen ist. Erst dann, wenn Mein Erlösergeist in euch aufscheint, scheint ein wahrer Mensch auf. So sage ICH euch: „Sucht die Erlösung nicht in der Außenwelt, sondern werdet euch immer mehr bewusst, dass sie in euch bereits stattfindet. ICH habe zusammengefügt, was einst getrennt war. In euch findet die Vollendung dieser Zusammenführung statt.

Macht es dir Angst, wenn ICH dir sage, dass ICH immer da bin? Für dich, Mensch im Werden, ist Mein Geist, was das menschliche Blut für deinen Erdenleib ist. Ohne Meinen Geist würdest du nicht sein; kein Leben kann sein, ohne meinen Geist. Die Menschen sprechen oft von ihrem Körper, ihrem Blut. Läuft dieses Blut nicht mehr durch den Körper, ist der Körper nicht mehr lebensfähig.

Ein werdender Mensch ist einer, der seine Gesamtheit aus der Gottheit erkennt und sich als Teil der Kindschöpfung sieht. Es ist einer, der sich als Zelle an Meinem Erlöserleib erkennt, durchdrungen von der Kraft des Ewigen.

Ein wahrer Mensch ist der, der als Gefäß für Gottes Liebe wirkt, auch auf dieser Erde, auch in dieser Welt. Er strebt nicht nach Ruhm und Macht, sondern er dient. Er dient den Schwächsten auf dieser Erde, denn er ist eine wahre Schwester, ein wahrer Bruder. Wahrlich, ICH sage euch: „Wer nicht bereit ist, allen weltlichen Ruhm, allen weltlichen Besitz zu teilen mit seinen Geschwistern, der hat nicht verstanden, was Liebe ist!“

So viele von euch glauben, sie müssten das Himmelreich erobern. ICH sage dir: „Das Himmelreich ist ein Geschenk für den, der bereit ist zuerst seinen Geschwistern einen Weg zu bahnen, bevor er selbst Eintritt verlangt!“ Verstehst du dies, mein Kind? Fürchte Dich nicht! ICH habe die Türe geöffnet! Komm heim!

Jeden Tag triffst du Entscheidungen. Jeden Tag wirst du in Situationen gestellt, in denen du dich entscheiden musst. Auch einer Entscheidung auszuweichen, ist eine Entscheidung. Jeder Tag ist also ein neuer Tag für dich. Nimmst du ihn so wahr?

Komm jeden Abend zu Mir und übergib Mir deine Last. Gib sie Mir und lasse sie bei Mir. Während der Mensch schläft, wiege ich die Last und füge Meine Liebe und Mein Erbarmen hinzu. Wohin glaubst du, wird die Waage wohl sich neigen? Zur Schuld? Zur Vergebung? Zur Strafe oder zur Milde?

Für alle die, die Strafe erwarten, sage ICH: „Verwechselt nicht die Kraft der Milde mit einer „Decke des Vergessens“! Auch die Milde erfordert die Wiedergutmachung einer Tat, die gegen die Liebe gerichtet ist. Aber in der Kraft der Milde ist die Vergebung enthalten. Wer also die Kraft der Milde anwendet, gegen Seine Nächsten und auch gegen sich, dem wird Vergebung verheißen. Dem wird Ewiges Erbarmen verkündet!

    

S. 6

Der Erdenmensch ist am Anfang einer Entwicklung. Der Erdenmensch ist der Beginn der Heimkehr für alles gefallene Gut. Der Erdenmensch ist also ein Geschenk, welches dem gefallenen Wesen die Rückkehr in die Heimat – das Kindreich – ermöglicht. Es ist ein Weg, der gegangen werden soll und darf, dem ICH euch vorgezeichnet habe. Sagte ICH euch nicht: „Was ICH tue, dass könnt ihr auch tun!“ Als Mensch Jesus sagte ICH euch dies, damit ihr ein Zeichen habt für euren Weg. Vergebt denen, die euch hassen!

So viele verirrte Seelen sind in Menschen dieser Erde inkarniert. Seht sie euch an, eure Welt, und ihr werdet sie finden, diese Seelen. Doch lasst euch durch das äußere Gewand nicht täuschen. „Wer Mir nachfolgt, der geht den Weg zum Kreuz. Keinem versprach ICH den Weg ohne Kreuz. Nein, ICH sagte, was ICH tue, dass könnt auch ihr tun!“

So erkennt Meine Liebe daran, dass ihr das Zeichen des Kreuzes tragen dürft. ICH trage euch mitsamt eurem Kreuz. ICH bin die Auferstehung aller Gefallenen und der Aufrichter aller Irrenden. ICH bin der gute Hirte, der dem verlaufenen Schaf folgt, um es wieder heimzubringen.

„Vater vergib Ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!“ Ihr kennt diese Worte. Sprecht ihr sie auch so aus? So viele von euch brauchen Schuldige, damit sie sich besser fühlen. Glaubt ihr denn wirklich, ihr würdet nicht ebenso als Schuldige angesehen. Wer von euch kennt die Gedanken seines Bruders, seiner Schwester. Ihr ladet euch Lasten auf, die ihr noch nicht als solche erkennt. Wenn ihr sie erkennt, dann bringt sie Mir. ICH werde euch helfen, eure Lasten zu tragen, bis sie so leicht geworden sind, dass ihr sie selber tragen könnt. Selig ist der, der den Lebenslasten nicht ausweicht, denn sie zeigen ihm den Weg zu Mir.

Trennt Mich nicht von euch, in dem ihr Bilder eines Gottes an die Wand projiziert. Trennt Mich nicht von euch, in dem ihr eure Gottesbilder anderen Menschen aufdrängt. Trennt Mich nicht von euch, in dem ihr glaubt, ihr könntet ohne Mich leben. Mein Geist ist es, der alles belebt, so also auch euch. So ihr begreift, dass ihr Teil dieses Gottesgeistes seid, dass alles Leben aus Mir ist, werdet ihr willig eure Lasten durch den Tag tragen. Ihr werdet erkennen, dass ihr von Mir getragen seid.

Viele glauben, es erfolge die Rückkehr in die alte Schöpfung. Im Menschen fügt sich Neues. Nicht Vergangenes wird wieder hergestellt, sondern alles fügt sich zum neuen Leben, zum neuen Sein. Das Kind in der Krippe offenbart die Zukunft. Diese Erde ist der Ackerboden für den Lebenskeim. In ihm wartet die neue Frucht auf die Auferweckung. Jetzt kommt das Neue, während die Ernte der alten Frucht eingebracht wird. Die Morgendämmerung verweist auf den neuen Tag. Die Nacht, die Hüterin des Alten, vergeht. Aus der Zukunft komme ICH dir entgegen, Mein Kind, aus Deiner Zukunft. ICH komme, um dich heimzubegleiten durch die Ewigkeiten hindurch. Amen, Amen, Amen.

MM

[ zur vorherigen DG über MM ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2


     Fin Hin