zur Seite   [  2  3  ]   [ Textende ]      Tipp

DO_170923_ Der lebendige JC..._ 3 S.

DO  2017

[ Download ]

 

 

 

    

23.09.17

DO_170923_ Der lebendige Jesus Christus_ 3 S.

 

 do

23. September 2017

 

::    Der lebendige Jesus Christus   ::

 

Von Zeit zu Zeit erscheint euch am Horizont ein Regenbogen, der euch sagen will: Erinnert euch an Mich, Den, Der euch unter dem Mantel Seiner Gnade beschützt. Ja, beschützt seid ihr, wenn ihr euch freiwillig unter Meinen Schutz begebt.

Die Regenbogenfarben sind Ausdruck Meiner göttlichen Eigenschaften, die ihr in euch ausbilden sollt. Sie sind in euch seit eurem Fall verschüttet und müssen erst noch zur Tätigkeit angeregt und ausgebildet werden. Noch befinden sie sich im Dämmerzustand und so beeinflusst euren Charakter Mein Gegner, der euch nicht aufgeben will. Wollt ihr aber den Einflüssen Meines Gegners entgegenwirken, so müsst ihr die negativen Eigenschaften in euch in Gute umwandeln.

Fehlt euch die Liebe, so neigt euer Herz zur Eigenliebe, Neid, Geiz und Hartherzigkeit. Fehlt euch die Weisheit, so werdet ihr eure Mitmenschen besserwisserisch beraten, aber deren Herzen nie erwärmen können. Fehlt euch der Wille, so werdet ihr eure guten Ratschläge nie in die Tat umsetzen können. Fehlt euch die Ordnung, so werden in euren Werken die Ordnung und die Zusammenhänge fehlen und eure Worte und Werke nur halbherzig sein. Fehlt euch der Ernst, so seid ihr ängstlich, furchtsam, mutlos und euren Werken fehlt die echte Ausführung. Fehlt euch die Geduld, so seid ihr ungeduldig, hektisch, unbeherrscht und eure Werke werden nie eine vollständige Reife erreichen. Ohne die Geduld aber werdet ihr die Barmherzigkeit nie erreichen und eure Seele wird nie zur wahren Wiedergeburt kommen. Die Barmherzigkeit ist die Eigenschaft, ohne die alle anderen nie zur wahren Ausbildung kommen werden. Darum habe Ich zum Volk auf dem Berg gesagt: „Seid barmherzig, wie euer Vater barmherzig ist!" (Lk 6,36). Seht, in der Barmherzigkeit liegt die Vollendung aller Eigenschaften. Wer daher diese Eigenschaft als erste ausbildet, reißt alle anderen mit. Die Barmherzigkeit ist somit der kürzeste Weg zur Ausbildung der anderen.

Unter der Ausbildung ist aber die Umwandlung aus dem Schatten zum Licht – dem Negativen zum Positiven – zu verstehen, d.h. ihr sollt an euch, an eurem Charakter arbeiten, um ihn zur Reife zu bringen, und dadurch die geistige Vollendung erreichen. 

Im Regenbogen umhüllt die rote Farbe, die der Liebe entspricht, alle Farben, die violette Farbe, die der Barmherzigkeit entspricht, ist Träger der Farben. Die Liebe umhüllt alle Eigenschaften, die Barmherzigkeit trägt sie. Die Liebe ist das oberste Gebot, das Ich euch gab, sie ist der Weg in Mein Himmelreich, die Barmherzigkeit aber ist die Brücke, die euch mit Mir verbindet. Diese beiden Eigenschaften sind es, die Mein Erlösungswerk vollbracht haben.

    

 S. 2

Seht, Ich kläre euch über alles auf, weil Ich will, dass ihr wieder den Zustand vor eurem Fall erreicht, als Mein Liebe-Licht-Leben eure Seele noch ganz durchstrahlte, als euer geistiges Wesen noch in Meinem Lichte stand.

So sollt ihr in euch den Funken Meiner Liebe entzünden und zum Leuchten bringen, denn nur mit Meiner Kraft, die euch daraus zufließt, könnt ihr die Schatten in euch überwinden und wieder zum Leuchten bringen. Ihr erreicht die Vollkommenheit, wenn ihr alle Eigenschaften in euch ausgebildet habt, wenn in euch das weiße Licht leuchtet (die Zusammensetzung aller Farben ergibt ein weißes Licht) und eure Seele ausleuchtet. Das ist dann euer weißes Seelenkleid, euer Lichtgewand. Seht, und das ist dann auch schon der Himmel in euch.

Trotzdem begleite Ich euch auf euren Wegen, wie diese auch sein mögen, denn Ich stehe euch ständig zur Seite und unterstütze jeden guten Schritt und jede gute Tat.

Vor 2000 Jahren habe Ich 33 Jahre in dem Menschen Jesus unter euch gelebt und musste den Menschen in menschlicher Gestalt begegnen. Sie sollten Mich nicht nach Meinem Äußeren, sondern nach Meinen Taten erkennen – eure Willensfreiheit sollte ja gewahrt bleiben. Ich wollte einer von euch sein und als solcher behandelt werden. So blieb Ich für die Meisten unentdeckt und unerkannt. Nur die in ihren Herzen bereit waren, Mich zu empfangen, sind Mir gefolgt.

Als Mensch musste Ich sterben. So verschwand Ich dem Äußeren nach aus eurem Leben wieder, Mein Geist aber blieb euch erhalten. Ihn müsst ihr suchen und ihr werdet Ihn finden, denn Ich lasse Mich von euch gerne finden. Das ist Meine Zusage.

In dem Leib Meiner Mutter Maria habe Ich neun Monate gewohnt, doch dieser Ort war nicht so gesegnet, wie das Herz eines gläubigen Menschen, der Mir sein Herz zum Tempel geweiht hat und in dem Ich ewig Meine Wohnung bezogen habe.

Derjenige aber, der Mich einmal im Leben erkannt und erfasst hat, den lasse Ich nicht mehr los, auch wenn er sich wieder von Mir entfernen sollte. Er wird dann auch sehr bald erkennen, dass er außerhalb Meiner Lehre nirgendwo einen lebendigen Jesus Christus findet.

Habt ihr Mich aber gefunden, dann braucht ihr weder eine Bibel, noch eine Kirche, denn ihr habt Mich persönlich in eurem Herzen gefunden und werdet Zwiegespräche mit Mir halten. Ich aber lege euch Mein Wort in euer Herz und ihr werdet Mich vernehmen und je öfter ihr die Verbindung mit Mir sucht, umso  inniger wird sie mit Mir wachsen. Das aber ist dann mehr, als euch alle kirchlichen Überlieferungen verkünden.

Ich werde Mich aber auch äußerlich bei euch bemerkbar machen, denn ihr seid nun auf Mich fixiert und werdet Meine Zeichen erkennen und als Meine Botschaften an euch verstehen; so wird euer Vertrauen zu Mir wachsen.  

    

 S. 3

Seht, das ist dann auch schon der lebendige Jesus Christus in euch und mit euch. Dann werden auch die noch auszubildenden göttlichen Eigenschaften in euch ohne großen Kampf und Leid zur Ausbildung kommen. Ja, ihr werdet Meine Botschaft leben und sie euren Mitmenschen beispielhaft vorleben.

Viele von euch Christen kommen nie zu einer persönlichen Beziehung, zu einer Gemeinschaft und Freundschaft mit Mir, sie kennen Mich nur, dank ihrer Erziehung und Tradition, als geschichtlichen Hintergrund. So glauben sie nur ganz vage, sie sagen: Ich glaube, es gibt einen Gott und ich glaube, es gibt ein Weiterleben. Das ist dann aber auch schon alles. Jesus war in ihren Augen ein guter Mann, mit vielen guten Eigenschaften. Sie erkennen Ihn aber nicht als die Gottheit an. Schade für sie, denn sie werden noch weite Wege gehen müssen, bis sie Mich in Jesus wirklich erkennen und kennenlernen.

Seht, die Gottheit Jesus Christus ist die fundamentale Lehre und ohne sie habt ihr Christen keine frohe Botschaft mehr, die Mich als den euch liebenden Vater zeigt. Diese Lehre gibt es in keiner anderen Religion: Gott, der Schöpfer, die Allmacht, begegnet euch zugleich als Vater, der euch über alles liebt und lebendig in euren Herzen wohnt. 

Ohne diese Botschaft wäre die Christliche Religion nur eine Sittenlehre und nicht mehr als der Buddhismus oder Hinduismus. Dann aber lebtet ihr nur die äußere Lehre, die sich euch in der Tradition, den Kirchen, den Gewändern und in den Zeremonien darstellt. Ich lebte dann nur in euren Köpfen und nicht in euren Herzen. Das aber wäre eine tote Religion.

Ich aber bin der lebendige Jesus Christus, der vor 2000 Jahren körperlich unter den Menschen gelebt hat und heute geistig lebendig in den glaubenden Menschen weiterlebt und wohnt. Nur die, die Mich lebendig in ihr Herz aufnehmen, werden zur Überzeugung von Meiner Gottheit kommen. Und nur die, die Mich durch ihren lebendigen Glauben an Mich erkannt haben und lieben, die mit Mir in einer steten innigen Verbindung sind, die Mich also in ihrem Herzen erfahren haben, wissen dann auch, dass Ich, die Gottheit, und der brave Mann unter den Einfachen und Armen, aber der Widerborstige unter den Mächtigen und Reichen aus Palästina ein und derselbe bin. Sie wissen, dass Ich der menschgewordene Gott bin. Um Mich zu erfahren, müsst ihr mit Mir eine innige Verbindung eingehen. Es nützt euch nichts, wenn ihr von Jesus etwas wisst, Ihn selbst aber nicht kennengelernt habt.

Ihr könnt Mich nur kennenlernen, wenn ihr Mich sucht und euch auf Mich einlasst, dann werde Ich euch lebendig begegnen und mit euch eine lebendige Beziehung aufbauen. Dann werdet ihr Mich nicht nur in manchen äußeren Begebenheiten erfahren, sondern auch hautnah in euren Gebeten und inneren Gesprächen, aus denen die Gewissheit wächst, dass Ich lebendig in euch wohne.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

 S. 2