zur Seite   [  2  3  ]   [ Textende ]      Tipp

DO_181223_ Die Dankbarkeit..._ 3 S.

DO  2018

[ Download ]

 

 

 

    

23.12.18

DO_181223_ Die Dankbarkeit in euren Herzen... _ 3 S.

 

 do

23. Dezember 2018

 

::    Die Dankbarkeit in euren Herzen ist Mein himmlisches Licht    ::

 

Wie oft sprecht ihr etwas aus, wovon euer Herz nichts weiß. Wie oft beteuert ihr Mir eure Liebe, die nicht eurem Herzen entstammt und die nichts anderes ist als ein flaues äußeres Lippengeplapper, das Mich nicht erreicht. Ich aber benötige eurer Lippenbekenntnisse nicht.

Ich wohne in eurem Herzen und sehe, was Mir euer Herz zu sagen hat, und nur das zählt bei Mir. Was in eurem Herzen vor sich geht, was eure Gefühle und euer Empfinden ist, wird nicht immer durch Worte nach außen getragen. Oftmals weiß sogar der rationale Kopf nicht, was das gefühlvolle Herz denkt, weil er voller Stolz und Hochmut ist und alles, was aus dem Herzen kommt, als Gefühlsduselei abtut und auf das Herz nicht hört – er ignoriert es. Ich aber erkenne in eurem Herzen, wie groß eure Liebe, wie lebendig euer Glaube und euer Vertrauen sind und wie demütig und dankbar ihr seid. Euer Empfinden sagt Mir, wie euer Herz beschaffen ist, und nur das zählt bei Mir.

Hieraus könnt ihr erkennen, dass Ich eure Lippenbekenntnisse nicht brauche. Ein demütiges und dankbares Herz voller Liebe ist Mir lieber.

Alles Leben stammt aus Mir und ist daher kein Produkt des Zufalls. Ich habe euch nicht zum Spielball Meiner Laune geschaffen, vielmehr ist euer Leben Mein Geschenk an euch und weil Ich ewig bin, so sollt auch ihr ewig leben. Auch alles Leben um euch, Flora und Fauna, sind Meine Geschenke an euch. An ihnen sollt ihr euch erfreuen, denn sie drücken Meine Freude an euch aus. Ich bin verliebt in euch und wollte euch Meine Verliebtheit damit ausdrücken. Darin sollt ihr aber auch Mich, Meine Allmacht und Meine Liebe zu euch erkennen, außerdem sollten sie euer materielles Leben garantieren, euch speisen und ernähren. Ihr solltet Mich als euren Schöpfer erkennen und anerkennen. Armselig seid ihr, wenn ihr das nicht erkennt.

Werdet ihr euch bewusst, dass euer Leben ein Geschenk ist, dann wird auch euer Herz Gegenliebe empfinden. Dabei sind hier Worte nicht nötig, Ich weiß, ob ihr dankbar seid oder nicht. Ich sehe, ob ihr bewusst durchs Leben geht und das Schöne und Gute seht, bewundert und genießt. Werdet ihr euch aber bewusst, dass alles um euch nur Meine Geschenke sind, dann werdet ihr Mich lieben und Mir dankbar sein.

Ich brauche keinen Kniefall vor Mir, denn das ist noch kein Beweis eurer  Dankbarkeit. Viel lieber ist Mir eine dankbare demütige Kindesliebe. 

Auch verlange Ich von euch für Meine Liebe keine Leistungen. Hier aber sage Ich: seid vorsichtig bei der Einschätzung eurer Leistungen. Leistungen, die ihr vollbringt, können euch von Mir ablenken und zum Götzendienst eurer eigenen Werke verführen. Leicht könnt ihr dabei dem Hochmut verfallen.

Euer Zeitalter ist ohnehin stark auf Leistung ausgerichtet; wer keine bringt, zählt nicht. Eure Erwartungshaltung ist sehr hoch und anspruchsvoll und ihr seid nicht so leicht zufrieden zu stellen,  daher werdet ihr auch leicht enttäuscht.

    

S. 2

Richtet besser euren Blick auf Mich und Meine Gegenwart und das Licht Meiner Liebe leuchtet unablässig auf euch, unabhängig von eurem Verhalten.

Werdet ihr euch aber bewusst, dass euer Leben und alles um euch ein Geschenk ist, ohne dafür dankbar zu sein, dann ist das ein Zeugnis eurer Lieblosigkeit und Überheblichkeit Mir gegenüber, der Ich euch seit Ewigkeiten liebe und beschenke.

Dankbar solltet ihr auch sein für Mein Erlösungswerk, welches Ich für euch vollbracht habe. Es war die Öffnung des Himmels für euch, die ihr in die Niederungen der Erde, d. h. in die Materie gefallen seid und den ihr aus eigener Kraft nicht mehr hättet betreten können. Mit Meiner Geburt hier auf Erden habe Ich die größte Tat Meiner Liebe zu euch begonnen und mit Meinem Tod am Kreuz vollendet, die größte Tat, die jemals von einem Menschen vollbracht werden konnte – deren ihr euch aber noch nicht in aller Tiefe bewusst seid.

Ihr feiert Meinen Geburtstag hier auf Erden, ihr feiert Meinen Tod und Meine Auferstehung – und das Jahr für Jahr. Ja, ihr feiert im wahrsten Sinne des Wortes, leider feiert ihr sie nur im Äußeren – eure Herzen aber bleiben kalt.

Ich aber möchte in euren Herzen gefeiert werden und nicht im Äußeren. Die dunkle und schmutzige Höhle von Bethlehem ist ein Symbol für eure Herzen. Mein himmlisches Licht in ihr hat die Höhle zu einem Tempel verwandelt. Es war das Licht der bedingungslosen Liebe, die noch nicht einmal Meine Jünger richtig verstanden haben.     

Auch eure Herzen sind dunkel und schmutzig. Die Dankbarkeit in euren Herzen aber ist Mein himmlisches Licht, das die Höhle eures Herzens ausleuchten soll. Aus dieser Höhle wird dann das Licht der Dankbarkeit fließen zu den Menschen, die des Lichtes bedürfen.

Ihr sollt das Licht der Dankbarkeit zu den Menschen tragen, zu allen Menschen, ob jung oder alt, ob gesund oder krank, egal welcher Sprache, egal welcher sozialen Bildung und Stellung, egal welcher Hautfarbe und Herkunft. Ihr sollt euch miteinander vertragen, euch gern haben, euch helfen und lieben.

Dieses Licht der Dankbarkeit strahlt dann auf diese Weise Mir entgegen. Das ist dann der Kreislauf der himmlischen Liebe, die schon hier auf Erden beginnen und die wieder durch euch zu Mir heimkehren soll.    

Wenn Ich gesagt habe, euer Leben ist ein Geschenk, so bin Ich das Geschenk, Der sich euch ständig verschenkt und euch das Leben reichlich und bedingungslos zufließen lässt. Ohne dieses Geschenk gäbe es für euch kein Leben. Ihr lebt ja aus der Kraft Meines Heiligen Geistes und damit aus Meiner Liebe.

Meine Liebe zu euch ist vollkommen und sie bleibt ewig bestehen. Ändern tut sich nur euer Bewusstsein für Meine Gegenwart und für den Empfang Meiner Liebe zu euch. Je mehr ihr euch Meiner Gegenwart bewusst werdet, umso mehr werdet ihr euch Mir nähern und in Meiner Gegenwart leben, umso mehr wird Frieden und Stille in euch einkehren, umso mehr werdet ihr euch nach Meiner Liebe sehnen und damit nach der Kraft Meines Heiligen Geistes, der das Leben ist.

    

S. 3

Für die Liebe, die euch zufließen wird und die ihr immer mehr verspürt, werdet ihr dankbar sein, denn die Liebe ist das Leben und je mehr Liebe in euch ist, desto bewusster werdet ihr leben. Dann wird auch das Kreuz, das ihr zu tragen habt, für euch leichter zu ertragen sein, dann werdet ihr kaum noch eure Krankheiten und Leiden verspüren, diese Liebe wird in euch sogar zu einer Kraft, die euch zu heilen vermag. Auch werden euch Menschen mit Dankbarkeit begegnen, denen euer Licht zufließt.

Daher seid dankbar, denn es öffnet euch die Himmelspforten, aus denen euch Mein Segen reichlich zufließt und ihr werdet dadurch einen Vorgeschmack auf Meine Herrlichkeit und euer ewiges Zuhause bekommen.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2