zur Seite   [  2   3   5  ]   [ Textende ]                                                                                 Tipp     

DO_190606_ Seelenentwicklung 5 ..._ 5 S.

DO  2019

[ Download ]

 

 

 

    

06.06.19

DO_190606_ Seelenentwicklung 5 ..._ 5 S.

 

 do

6. Juni 2019

 

::    Die jenseitigen Entwicklungsstufen der Seele    ::

 5. Stufe - Sphäre der vollkommenen Liebe und der Herzenswärme

 

Seelen, die die fünfte Sphäre erreichen, erleben hier die Zusammenfassung all dessen, was ihnen an Schönem und Herrlichem in den vorangegangenen Stufen begegnet ist. Es ist daher auch kein Übergang mehr von der vierten in die fünfte Sphäre, sondern vielmehr ein gleichwertig werden mit Meinem Herzens-Himmel, mit dem Heiligtum des Himmels und mit der Herrlichkeit Gottes.

Für die Seelen, die das erleben dürfen, ist es eine unbeschreibliche Herrlichkeit, in dem neuen Lichterglanz erstrahlen zu dürfen. Sie erleben Meine unaussprechbar milde und gütige Führung. Ihr Seelenwesen (innerlich) hat sich in Mein Bild, in das Bild Jesu Christi verwandelt. Hier begegnet ihnen Meine „heilige Liebe“ in dem Maße, wie Ich bin – anders kann sie nicht bezeichnet werden.

Auch die Begeisterung der Bewohner, mit der sie die Ankömmlinge empfangen, ist nicht zu beschreiben. Die Freude der Bewohner und der ankommenden Seelen endet im Lobpreis und in der Anbetung.

Nun befinden sich die Seelen in ihrer Vollendung. Durch das Leid, die Entbehrungen, die Nöte und Enttäuschungen, die sie auf Erden trugen und geduldig ertrugen, sind sie gereift und verwandelt. In der Verwandlung strahlt ihr ganzes Wesen, welches Meinem Wesen gleicht, denn sie haben gelernt, geduldig ihre Kreuze zu tragen und zu ertragen ohne Rachegedanken gegen ihre Feinde – ja, sie haben ihren Feinden vergeben und sind so zu Meinem Wesen geworden. Sie strahlen nun wie leuchtende Juwele, denn sie sind zum Teilhaber an Meinem Erlösungswerk geworden – sie sind demütig und barmherzig, ihr Charakter ist  die leidbereite Liebe. Hier wird ihnen bewusst werden, welche tiefe Bedeutung das Erlösungswerk für sie hat.

 

– Wehe den Menschen, die Mein Erlösungswerk bagatellisieren oder gar verwerfen, ihnen bleibt in diesem Zustand Mein Herz verschlossen.   

 

Die Erkenntnis der Seelen, dass Ich sie von Anfang an geführt und genährt habe, war den Seelen durch die Erfahrung in den bisherigen Sphären bewusst geworden, sie haben sie zur neuen Erkenntnis geführt, sie haben in ihnen erst die ganze Tiefe Meiner Führung zum Vorschein gebracht. Hier erkennen sie, in welche Richtung ihr anerzogener Charakter tendiert hat. Hier kommt die Seele zum neuen Bewusstsein, aus dem heraus sie Mich nur noch loben und preisen kann.

Alles, was ist, lobt und preist Mich. Alles befindet sich in einem schwingenden Wogen. Die Vögel tirilieren in den schönsten Klängen und die Blumen verzaubern die Landschaft mit ihrem Blütenzauber. Der Wohlklang, die Farbenpracht und das Erkennen Meiner sich verschenkenden Liebe, Gnade, Barmherzigkeit und Weisheit, bringt die Seelen in eine Verzückung und einen Seligkeitsrausch. Nun nehmen die so vollendeten Seelen erst alles mit einer tiefen Klarheit auf.     

    

S. 2

In dem neuen Bewusstsein wird es den Seelen klar, dass sie erschaffen wurden für die Freude – um Mir und ihren Nächsten Freude zu bereiten. Ich wollte nicht ewig allein sein, Ich brauchte ein eigenständiges Gegenüber, in dem Ich Mich selbst erkennen konnte. Ich wollte in einer Gesellschaft von Gleichgearteten und Gleichgesinnten sein.

Ich bin die sich verschenkende Liebe, doch Ich konnte Mich niemandem verschenken. Mein Drang, Mich zu verschenken, konnte keine Erfüllung finden. So schuf Ich Mir Wesen – schuf Ich Mir euch – mit denen Ich Meine Liebe teilen wollte und konnte. Ich wollte Meine Liebe nicht für Mich allein behalten, sondern alles und alle mit ihr beschenken. Und auch sie sollten in Meiner Gesellschaft selig werden, in dem sie freiwillig ihre Liebe verschenken. Das sollte ihre Seligkeit ausmachen.

Es wird den Seelen auch der Zusammenhang zwischen Seele und Geist klar, was für sie bisher nur ein Begriff war. Jetzt erleben sie ihre Seele und ihren Geist.

Auch wird ihnen der Unterschied zwischen den nichtgefallenen Seelen und den Seelen, die durch den Materiegang reich an Erfahrungen heimkehren, klar. Nur sie allein haben durch das Leid auf der Erde die Tiefe Meines Erlösungsganges verkosten dürfen. Nach den unendlichen Zeiten der Wanderschaft durch die Tiefen der Materie bringen die Seelen Erfahrungen und Weisheit mit, die aus dem Gebrauch ihrer Willensfreiheit resultieren und die hier zur Liebeweisheit werden – was für sie ein wesentlicher Vorteil gegenüber den nichtgefallenen Engeln ist.

Jetzt erkennen sie auch die Bedeutung des Kreuzes, welches Ich für alle getragen habe. Dieses Kreuz erscheint ihnen in einem neuen Licht, denn sie erkennen in ihm Meine göttliche Weisheit. Dadurch bekommt auch ihre Anbetung einen neuen Inhalt und Tiefe.

So wissen die Seelen auch, dass sie ihre Erlösung nur dadurch fanden, dass sie durch ihr geduldiges Wesen Meinem Wesen ähnlich wurden. Sie waren bereit  zu leiden, sie waren bereit, für Mich jedes Opfer zu tragen und zu ertragen.

Seelen, die auf Erden bereit waren, für Mich zu leiden, werden hier in Meine Seligkeit eingehen. Jede Seele, die bereit war für Mich zu leiden, die bereit war für Mich ein Opfer zu bringen, erhält hier eine tausendfache Belohnung. Daher sollte Dankbarkeit für jedes Opfer, welches ihr Mir bringen dürft, euer Ausdruck sein, denn es wird euch zum Segen.

Ja, ihr solltet euch freuen und dankbar sein, weil Ich euer Leid aufwerte, weil Ich aus den Bergen eurer Probleme leuchtende Kristalle gestalte.

Macht euch daher keine Sorgen um das Vergängliche der Welt, es ist nutzlos und belastet nur eure Seelen. Sorgt euch vielmehr um euer Seelenheil, denn es wird euch zum Nutzen für die Ewigkeiten.

Seid dankbar für jedes Leid und jede Prüfung, die ihr im Vertrauen und Geduld auf Mich ertragen könnt, denn es sind Meine himmlischen Segnungen für euch. Wenn ihr wüsstet, welche Verwandlungskraft in ihnen steckt, ihr würdet Mir für jede Prüfung danken.

    

S. 3

– Wie wenig sorgt ihr euch Menschen um eure Seele. Jedem kleinsten Leid versucht ihr aus dem Weg zu gehen und versichert euch gegen alles, was eurem sinnlichen Treiben Unsicherheit bringen könnte. Auf der anderen Seite nutzt ihr jede Möglichkeit, euer sinnliches und materielles Leben noch voll auszukosten in der Meinung, etwas zu versäumen oder zu verlieren. Ihr müsst noch möglichst die ganze Erde bereisen, bevor ihr sie verlassen müsst. Welch ein unsinniges Denken!

Diejenigen haben gar nichts begriffen. Würden sie doch bedenken, dass die Zeit auf Erden von kurzer Dauer ist, die Ewigkeit aber wartet auf sie. Wie kommen ihre Seelen dann hier an. Nicht das Vergnügen, sondern das Kreuz ist der Weg.

In Mein Liebe-Reich können nur diejenigen eingehen, die alles im Geiste der Liebe dulden und erdulden, tragen und ertragen.   

 

Hier ist alles nur mit Liebe zu erfahren und zu erleben. Hier ist das Leben die Liebe selbst. Jegliche Beschreibung der weiteren Sphären – egal, in welcher Sprache – könnte die Zartheit und den Wohlklang, die Herrlichkeit und das Heiligtum der Liebe nicht beschreiben, sie würden doch nur blechern und stumpf  und nicht im Wohlklang einer Symphonie erklingen. Die Tiefe der wahren Liebe ist für euch nicht zu beschreiben. Sie enthält alle Eigenschaften, die es auszubilden gilt, die ihr in euch ausbilden müsst, um die Beförderung in dieses Heiligtum zu erlangen.

Es wird den Seelen bewusst werden, dass alles auf ihrem irdischen Weg von Mir gut angelegt war und nur dem Seelenheil gedient hat. Da, wo sie gezweifelt haben, da, wo sie in der Dunkelheit und Depression geirrt haben, waren sie auf dem rechten Heilsweg. Sie dienten den Seelen, um sie aus der Vergänglichkeit und Ängstlichkeit herauszulösen und in die Endlosigkeit des Geistes zu geleiten.

Sie werden erkennen, dass Ich in ihren schwersten Situationen des irdischen Lebens stets bei ihnen war. Ich half ihnen ihr Kreuz zu tragen und zu ertragen. Nie habe Ich sie allein gelassen.

Hier gibt es keinen Schmerz, keine Not und kein Kreuz mehr. Alles ist vorbei. Alle Seelen sind verwandelt. Alles, was sie auf Erden erlitten haben, wird ihnen hier zur Belohnung und zur vollsten Seligkeit werden. Seht, Ich schreibe auf den krummen Zeilen, die ihr geschrieben habt, gerade. Ich mache alles neu!

In dieser Sphäre findet das „hohe Lied der Liebe“ den vollen Ausdruck, das euch Paulus im Korinther 13 niedergeschrieben hat und welches hier auf edlen Tafeln zu lesen ist.

 

1 Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.

2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besäße und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts.

3 Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte und wenn ich meinen Leib opferte, um mich zu rühmen, hätte aber die Liebe nicht, nützte es mir nichts.

4 Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf.

5 Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach.

6 Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.

7 Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.

8 Die Liebe hört niemals auf. Prophetisches Reden hat ein Ende, Zungenrede verstummt, Erkenntnis vergeht.

9 Denn Stückwerk ist unser Erkennen, Stückwerk unser prophetisches Reden;

10 wenn aber das Vollendete kommt, vergeht alles Stückwerk.

11 Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, legte ich ab, was Kind an mir war.

12 Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt ist mein Erkennen Stückwerk, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.

13 Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe.


 

Das Licht, der Frieden, die Harmonie, gründen hier in der Liebe. Daher ist diese und die weiteren Stufen für euch Menschen nicht mehr zu beschreiben. Nur wenn ihr in der Liebe seid und aus der Liebe denkt und handelt, wird euch ein Licht aufgehen. Nichts kann die Liebe ersetzen. Alles, was ihr aus wahrer Liebe tut, ist ein heiliger Akt, auch wenn es für euch Menschen oftmals anders aussieht. Habe Ich nicht immer wieder die Gefallenen aufgehoben? 

Die Liebe ist die höchste, tiefste und stärkste Kraft im unendlichen Raume. Sie ist das alles umfassende Lebensprinzip. In ihr sind alle Lebensanfänge vereint.

Je weiter ihr euch schon hier auf Erden in der selbstlosen und sich verschenkenden Liebe entwickelt, desto leichter wird es dann hier für euch sein, den für euch vorgesehenen Platz in Meinem Herzen zu erreichen.

Ich weiß, wie schwer ein Anfang für euch ist.

Deshalb helfe Ich euch auf dem Weg zu Mir, wo und wie Ich nur helfen kann. Bedenkt aber dabei, wie wenig Einfluss Ich auf euch habe – euer Körper ist Mein Gegner und Mir in euch nur Raum als der Lichtfunke gegeben, der in euch glimmt und von euch zum Leuchten gebracht werden muss.

Deshalb habe Ich euch in die Natur gestellt, damit ihr euch mit der Flora und Fauna liebevoll beschäftigt, sie lieben und schätzen lernt und darin Meine heilige Ordnung erkennt.

Deshalb habe Ich euch den Nächsten gegeben, damit ihr ihn lieben lernt und durch ihn Mich. Hier schon kann sich die Liebe in den Beziehungen (Ehe, Partnerschaft, Freundschaft) weit entwickeln und ein Stückchen des Himmels auf Erden werden, wenn sich zwei Herzen finden und blind verstehen. Dabei stellen die Beziehungen nur einen Schatten der himmlischen Herzensvereinigung dar, sind aber für eure Herzensentwicklung wichtig.

Deshalb schicke Ich auch viele vollendete Seelen auf die Erde, um euch auf dem Weg zu Mir zu helfen. Ja, sie verlassen mit großer Freude ihre himmlischen Sphären und begeben sich in die stickige und stinkige Atmosphäre der Erde, die für die vollendeten Seelen schlimmer als der Gestank der Hölle sind. Es ist ein großes Opfer für sie, welches sie gerne euch zuliebe bringen.

    

S. 5

Sie greifen euch unter die Arme, ohne euren freien Willen anzutasten – ihr könnt sie annehmen, aber auch ablehnen. Sie geben euch gute Ratschläge, erscheinen in euren Träumen und bewahren euch vor Gefahren und Katastrophen. Sie führen euch auf Wegen, die der Erfahrung und Erkenntnis dienen, was euch näher zu Mir bringen wird. Am Ende wird die Anstrengung für euch immer leichter. Der Liebesdienst aber bringt den vollendeten Seelen viele Seligkeiten. Sie sind es, die euch in allen Sphären helfen, lehren und begleiten. Sie führen euch in den Liebesdienst ein, den auch ihr tun und darin eure Seligkeit erleben sollt.

Ja, der Liebesdienst wird euch zur Seligkeit.

Da alles nur aus voller Willensfreiheit geschieht, so ist es wichtig, dass sich der Mensch bzw. die Seele freiwillig Meiner Hilfe unterstellt, um so viel wie möglich der Hilfe aus den Himmeln zu bekommen. Wer das erkannt hat, der wird nur noch nach Mir die Hand ausstrecken und sich so von der Welt entfernen, der wird auf Meine leise Stimme in seinem Herzen hören und Meinen Ermahnungen folgen.

In diese Sphäre kann der Dunst der Hölle nicht mehr eindringen. Hier überstrahlt das Licht der Liebe alle Räume, denen die Dunkelheit nichts mehr anhaben kann.

Diesen Zustand erkennt man bereits an den weißen Gewändern der Bewohner dieser Sphäre, die durchdrungen sind vom wunderbaren Glanz der Sonne. Hinzu kommen ihre Verdienste auf Erden für ihr selbstloses Bemühen, sich in der Liebe zu Mir und zum Nächsten zu verschenken, auf deren Auszeichnung sie freiwillig und gern verzichtet haben, weil ihnen der irdische Lohn, wegen ihrer Bescheidenheit, dafür zuwider war. Diese Auszeichnung wird ihnen hier zuteil und in eigens dafür vorgesehenen Festen in einem ganz anderen Glanz verliehen, die sie dann über ihren Kleidern tragen. Keiner ist sowohl auf die Auszeichnung als auch auf die Eigenart und den Charakterzug des anderen neidisch, sondern freut sich mit ihm.

Mit jedem Liebesdienst, den sie tun, werden die Seelen herrlicher und Mir ähnlicher. 

Hier wohnen die äußerlich unterschiedlichsten Seelen unter Gleichgesinnten, was sie umso seliger macht. Es kommt sogar in ihrem Geschmack zum Ausdruck. Ihre kristallenen Paläste sind untereinander voller Harmonie. Und diese kristallenen Paläste sind nicht nur herrlich anzuschauen, sondern sie klingen auch untereinander in den herrlichsten Tönen. Sie erfüllen die Sphäre mit den schönsten Tönen und Akkorden, die zuweilen bis auf eure Erde dringen und zuweilen von euren Seelen aufgenommen und empfunden werden können.

Hier sind die Seelen von Meinem Geiste voll durchdrungen und denken bereits in Meinem Geiste, was sie mit Freude und Glück erfüllt. Das aber erzeugt in den Seelen immer mehr Sehnsucht, was sie dazu antreibt, mit Mir Eins zu werden. Ihr ganzes Wesen liebt Mich und wird durchflutet mit Meinen Gnadenströmen.

Noch fehlt ihnen hier die sonnendurchdrungene Durchsichtigkeit, die sie entsprechend ihrer Seligkeit in den nächsten Stufen erfahren.

Amen

DO

[ zur vorherigen DG über DO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser

        

S. 2