zur DG Nr.  [  1  2  3  4  ]  [ Ende ]                                                                                        Tipp

EVO_ April 2018_ 4 Feierstunden

EVO  2018

[ Download ]

 

 

 

    

04.18

EVO_ April 2018_ 4 Feierstunden

 :: 1. Feierstunde am 7. April 2018 in Ebikon  :: 

Wie lebe ich?

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus,

wir danken Dir für Deine heilige Gegenwart. Du bist unser Weg, Du bist der, der uns dort hinführt, was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat. Wir können noch nicht wahrnehmen, was Du für die bereithältst, die Dich lieben.

Und so wollen wir unseren Weg im Vertrauen zu Dir und in der Liebe zu Dir gehen.

Und jetzt dürfen wir zu Dir kommen, mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Denn Du alleine weißt, was wir auf unserem Weg brauchen. Manchmal meinen wir, dass wir ohnehin schon viel wissen. Aber wir erleben auch immer wieder, dass wir Erinnerungen brauchen, oder erinnert werden sollen, wollen und müssen, um nicht zu vergessen, was Du ohnehin schon oft gesagt hast.

So sei Dir Dank, Lob und Ehre für all die vielen wunderbaren Gnadengaben, die Du uns aus Deiner Liebe heraus täglich schenkst. Du bist unser Heil, Du heilst unsere Verletzungen, aber erst wenn wir bereit sind zu vergeben. Diese Bereitschaft ist der Grundstein, dass Du in uns wirken kannst. Und es braucht auch die Bereitschaft, uns zu Dir hinzuwenden mit dem was uns bewegt: auch mit unseren Schmerzen, mit unseren Verletzungen, mit unserem Ärger, mit unserer Wut – was immer an Gefühlen da ist. Wir dürfen immer zu Dir kommen und dafür sei Dir Dank.

Und nun danken wir Dir für das, was Du uns sagen möchtest, möge es uns zum Heil werden. Danke, Jesus!

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

dieses Erdenleben ist nicht einfach, denn tagtäglich erlebt ihr in unterschiedlicher Intensität, mit unterschiedlichen Inhalten Herausforderungen, die euch immer wieder an eure Grenzen bringen. Und oftmals wisst ihr auch nicht, wie ihr damit umgehen sollt, z.B. mit Verletzungen, mit Meinungen, mit unterschiedlichen Ansichten und Erwartungen. So habt ihr auch Erwartungen an euch selbst. Diese Erwartungen sind geprägt durch die Erlebnisse in eurer Kindheit, durch Begegnungen mit Menschen, die für euch Autoritäten sind. Auch durch euren Glauben oder das, was ihr darunter versteht.

Ihr seid also eingehüllt, wie in einer Glocke, mit all dem, was Ich jetzt angesprochen habe. Und eure Reaktionen sind geprägt von dem, was euch geprägt hat. Das herauszufinden, was in eurem Leben prägend war und in welcher Weise eure Reaktionen nicht zu eurem Vorteil sind, ist eine Lebensaufgabe.

Daher gilt es immer wieder hinzuschauen und zu fragen, welche Gedanken kommen bei mir in verschiedensten Situationen auf? Wo liegen die Hintergründe? Was kann ich daraus lernen? Und vieles mehr. Diese Selbstreflexion ist für euch von wesentlicher Bedeutung, dafür braucht es auch Zeit, Ruhe und Muße, um dem nachzuspüren, dem nachzugehen, hinzuhören: was ist in euch?

So habt ihr täglich einiges zu lernen. Und Ich lade euch auch ein, mit all dem immer wieder zu Mir zu kommen und mit Mir, das was da ist, zu besprechen. Nun, manchmal ist es leichter, wenn euch ein Bruder oder eine Schwester auf etwas hinweist, weil ihr das direkt zu hören vermögt. Aber, wenn Meine Kinder immer mehr in diese innige Beziehung zu Mir hineinwachsen, so ist es auch möglich, dass ihr die Impulse, die Ich euch geben möchte und auch gebe, wahrzunehmen. Und wenn das nicht direkt im Herzen möglich ist, so sende Ich euch einen Bruder oder eine Schwester, die euch auf etwas hinweist, was als Lernschule ansteht.

Nun, Meine Geliebten, es gibt viele Aussagen, viele Botschaften, viele Offenbarungen und ihr habt im Laufe der Jahre auch vieles verinnerlicht. Und es gibt auch Aussagen, die gegensätzlich sind, wobei ihr dann annehmt, dass etwas nicht von Mir sein kann. Aber bedenkt, dass auch das Sinn macht, um angeregt zu werden, nachzudenken, zu überlegen, nachzuspüren. Und so darf auch manches stehen bleiben, ohne dass ihr es einzuordnen vermögt. Und wenn Ich sage: „Prüfet und das Gute behaltet.“ So prüfet und das Gute behaltet. Und alles Andere, was für euch nicht nachvollziehbar ist, lasst stehen!

Und was Ich jetzt sage, habe Ich schon öfter gesagt: so wie der Körper unterschiedliche Nahrung braucht und Meine Kinder unterschiedliche Nahrung vertragen und verdauen können, so ist auch die geistige Nahrung nicht für jeden gleich verdaulich. Daher nehmt und esst das, was ihr gut verdauen könnt. Und im Laufe der Zeit kommt die eine oder andere Nahrung dazu. Denn ihr seid ja in einem Wachstumsprozess und so manches hat sich dort und da auch schon relativiert und ihr seid offen für neue Gedanken und für neue Überlegungen. Und wer viel weiß, kann auch viel geben. Aber wichtig ist auch, das, was ihr wisst, im Alltag umzusetzen. Denn Wissen alleine bringt euch noch nicht weiter, es geht darum, euer Leben danach auszurichten und auch da genau hinzuschauen:

Wie lebe ich? Wie gehe ich mit dem Nächsten um? Wie gehe ich mit mir um? Wo stehe ich? Bin ich in der Lage meine Meinung zu hinterfragen? Wie weit gelingt es mir, einen neuen Gedanken hereinzunehmen, der zuerst befremdlich ist?

Und so gibt es viele Fragen, die ihr euch stellen dürft, ohne zu urteilen, sondern einfach wahrnehmen.

Und so lade Ich euch ein, euren Weg eigenverantwortlich zu gehen. Denn eines Tages steht ihr vor eurem Leben und da werdet ihr so manches erkennen, was ihr jetzt noch nicht wahrnehmen könnt, wenn ihr euch nicht damit auseinandersetzt, wie ihr euer Leben lebt. Da gibt es immer wieder Überraschungen, wenn eines Meiner Kinder in die geistige Welt hinübergeht und sein Leben betrachtet und merkt, dass die Vorstellungen, die es hatte, in der geistigen Welt anders wahrzunehmen sind.

So lade Ich euch ein, diese Lernschritte zu gehen, die Lernschritte der Achtsamkeit und der Wachsamkeit. Der Achtsamkeit auch sich selbst gegenüber. Der Achtsamkeit den anderen gegenüber. Achtsamkeit heißt nicht immer – so wie ihr es vorhin angesprochen habt – lieb und nett zu sein und immer das zu tun, was der Andere gern möchte, immer nur die Gebenden zu sein, sondern es gilt genau hinzuschauen, was ist wirklich erforderlich?

Denn ihr wisst bei den Kindern, wenn sie alles bekommen, heißt das nicht, dass das gut für ihre Entwicklungsschritte ist. Und den Kindern gegenüber Grenzen zu setzen, das ist euch wohl bewusst, ist sehr wichtig. Aber es heißt auch, dass Erwachsene Grenzen brauchen und daraus lernen, auch wenn es ihnen nicht gefällt. Auch ihr lernt, wenn euch jemand Widerstand entgegenbringt! Da mag es auch Ärger geben und so manche Emotionen, aber es zeigt auch etwas auf und daraus lässt sich auch lernen.

Nun, Meine Geliebten, es ist Frühling und Frühling heißt, dass in der Natur eine große Verwandlung geschieht. Alles, was tot schien, kommt zum Leben, es beginnt zu sprießen und zu blühen. Und das ist auch für Meine Menschenkinder, für Meine Söhne und Töchter, wieder ein neuer Abschnitt. Und so erfreut euch an dem, was die Natur euch zu bieten hat. Denn es stärkt euch, erfüllt euch mit Freude und wirkt auch heilend.

So geht hinaus und nehmt das auf, was da ist. Die Sonnenstrahlen, die verschiedensten Geräusche in der Natur. Geht durch den Wald und spürt Meine heilige Gegenwart.

Ich bin immer bei euch, wo immer ihr hingeht, was immer ihr tut, denkt und redet. Meine Gegenwart in eurem Herzen ist euch gewiss und dieses Wissen möge euch immer zur Hilfe sein. Denn so wisst ihr auch, dass ihr euch jederzeit mit Mir verbinden könnt und euch darüber freuen könnt, dass ihr nie alleine seid, auch wenn ihr alleine seid, denn Ich bin immer da.

Und jetzt halte Ich Meine Hände segnend über euch. Und so kann auch Meine Liebe in euch fließen, von außen nach innen und von innen nach außen. Es ist wie ein Kreislauf. Was Ich euch schenke, dürft ihr verschenken und was ihr bekommt, dürft ihr mit dankbarem Herzen aufnehmen. So ist Mein Friede bei euch und Meine Liebe gibt euch Kraft, Mut und Zuversicht.

Amen

2.    


 :: 2. Feierstunde am 12. April 2018 in Wörschach  :: 

Vergeben und verzeihen

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater, der Du uns durch Jesus Christus begegnest.

Gelobt und gepriesen seist Du, Du wunderbarer, gütiger, hilfreicher und liebender Vater. Wir danken Dir und wir neigen uns vor Dir in Liebe und in Demut. Mögest Du bitte unser Herz mit Deiner Liebe berühren.

Wir dürfen Dir jetzt diese Zeit in Deine Hände legen und Dich um Deinen göttlichen Geist und um Dein Wort an uns bitten. Deine Worte sind uns zur Hilfe im Alltag. Durch Deine Worte bekommen wir Kraft, Mut und Zuversicht. Und durch Deine Worte bekommen wir verschiedenste Erkenntnisse, die uns helfen, das zu bewältigen, was im Alltag immer wieder auf uns zukommt.

So sei Dir Dank für dieses Geschenk.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

Ich bin mitten unter euch. Und auch, wenn ihr Mich nicht sehen könnt, so dürft ihr es glauben und so manche Meiner Kinder wissen es. Es ist ein Wissen in ihren Herzen, das Meine Gegenwart nicht außer Zweifel stellt, sondern weiß, dass Ich in jeder Situation, in jeder Stunde, in jeder Minute, in jeder Sekunde – immerwährend da bin.

Ich bin mitten unter euch, immerwährend!

Nun, was möchte Ich euch sagen? Gibt es etwas, das ihr noch nicht wisst? Denn ihr habt im Laufe der vielen Jahre und Jahrzehnte vieles erfahren. Nun, es gibt vieles, das ihr nicht wisst, aber es gibt vieles, das ihr wisst, aber im Laufe der Zeit immer wieder aus eurem Blickfeld entschwindet. Denn der Alltag fordert euch und so ist es gut, euch an so manches wieder zu erinnern.

Euer Leben ist ein Lernprozess: ihr geht Schritt für Schritt und insbesondere die Herausforderungen, die ihr tagtäglich zu bewältigen habt, sind dazu da, um euch zu motivieren nachzudenken, genau hinzuschauen, zu überlegen, nachzuspüren, hinzuhören. Und ihr tut gut daran, den Weg mit Mir zu gehen. Das wisst ihr aus euren Erfahrungen heraus. Ihr habt erkannt, wie hilfreich es ist, euer Herz Mir zu öffnen, damit Ich in eurem Herzen und durch euer Herz wirken kann.

Und besonders in Bezug auf das Thema, das ihr vorhin besprochen habt: Vergeben und Verzeihen, Loslassen – ist euch klar, dass vergeben, verzeihen und die daraus resultierende Heilung – nur mit Mir möglich ist. Und auch wenn ihr das wisst, so habt ihr auch immer wieder erlebt, dass es nicht einfach ist, diese Schritte zu gehen. Denn so manches sperrt sich in euch. Ihr kommt nicht so leicht los von diesen verletzenden Gefühlen. Und wenn ihr da eure Gedanken beobachtet, oder auch das, was ihr sagt, so merkt ihr, dass es scheinbar leichter ist, zurück-zuschlagen. Aber das entspricht nicht Meinen Liebesgeboten. Und es ist auch nicht leicht, aus dieser Gedankenschleife herauszukommen, und ihr wisst, wovon Ich spreche. In so einer Situation läuft diese Erfahrung und das, was gesagt wurde und euch verletzt hat, immer wieder wie ein Film in den ihr verwickelt seid, in dem ihr mitspielt, ab. Es ist nicht, wie bei einem Schauspieler, denn ein Schauspieler kann sich von seiner Rolle distanzieren, aber ihr könnt das nicht, denn ihr seid die Betroffenen, ihr spielt in einem sehr lebendigen Lebensfilm mit.

Aber mit dem Wissen das ihr habt, mit dem, was Ich euch immer wieder sage – und was ihr auch vorhin erörtert habt, gelingt es dann doch leichter, einen Punkt zu setzen und zu sagen: „So geht es nicht!“ – Um dann zu Mir zu eilen und um Hilfe zu rufen. So kann Ich von Meiner Liebe in euer Herz hineinfließen lassen und diese Verbundenheit mit eurem Gegenüber, mit dem, der euch verletzt hat, durchtrennen.

Und, wenn es euch gelingt, dieses Menschenkind zu segnen und in Meine Hände zu legen, dann seid ihr frei - bis zur nächsten Erfahrung. So ist das Leben. Und wenn Ich in eure Herzen sehe, dann weiß Ich und sehe Ich, dass ihr euch Frieden wünscht. Einen Frieden, den die Welt nicht geben kann. Den Herzensfrieden kann nur Ich euch schenken. Und ihr wisst, wie schnell dieser Herzensfrieden wieder ins Wanken kommt.

 Und diese tagtäglichen Geschehen zeigen euch, dass ihr auf dieser Erde seid, auf einem Planeten, der als der „gefallene Planet“ bezeichnet wird, als der dunkelste Planet und dass hier die finsteren Mächte das Sagen haben – oder zumindest meinen, dass sie es haben. Und wenn ihr in die Welt hinausschaut, so könnt ihr auch den Eindruck haben, dass sie die Macht haben. Aber die Macht, die sie haben, geben ihnen die Menschen. Meine Kinder geben ihnen Macht. Denn wenn sie nicht in Mir verankert sind, dann benützt die Gegenseite dieses Menschenkind, um Dinge zu tun, die nicht in Meiner Ordnung sind.

So liegt es in euren Händen und in eurer Verantwortung, den Weg mit Mir ernsthaft zu gehen. Denn so kann Ich euch Schutz bieten. Und jede Erfahrung zeigt euch, wie wichtig Mein Schutz ist, wie wichtig die Verbindung zu Mir ist. Daher kann Ich euch nur immer wieder einladen, sehr achtsam zu sein, bei dem was gerade läuft, was sich gerade tut, was ihr gerade erlebt. Somit seid ihr Gesegnete, denn ihr kennt die Lösung, ihr wisst, um was es geht und ihr wisst, wer euch hilft, wer da ist für euch. Und wer euch über alle Maßen liebt. Und dieses Wissen macht euch zu Gesegneten.

Mag schon sein, dass es nicht immer so funktioniert, wie ihr euch das vorstellt. Aber ihr lernt und ihr habt viel gelernt. Und so erlebt ihr auch immer wieder, dass sich so manches in euch gelöst hat und heil geworden ist und ihr heute in verschiedenen Situationen anders damit umgeht, als noch vor vielen Jahren. Und daran erkennt ihr, dass Ich in euch tue, euch helfe und euch liebe für euer Bemühen. Aber euch auch liebe, weil ihr Meine Kinder seid. Diese Erkenntnis und diese Wahrheit, dass ihr Kinder Gottes, dass ihr Meine Kinder seid, Meine Söhne und Meine Töchter und für manche bin Ich auch der Bruder und ihr seid Meine Brüder und Schwestern, möge euch jeden Tag helfen.

 Meine Geliebten, lasst uns gemeinsam diesen Weg gehen. So kann Ich durch euch wirken, so kann durch euch mehr Liebe und mehr Frieden in die Welt und in die Herzen eurer Geschwister hineinfließen. Seid bereit für diesen Weg mit Mir, seid jeden Tag bereit, mit Mir den Weg zu gehen, zum Heile und zum Segen, nicht nur für euch, sondern auch für euer Umfeld. Denkt immer wieder an die, die verfolgt werden, die in Gefängnissen sitzen, die auf der Flucht sind, die krank sind. Es gibt so viele, die eure Gebete und Meine Liebe brauchen. Und so schenkt ihnen von Meiner Liebe und legt sie in Meine Hände, damit Ich vermehrt wirken kann, so wie Ich in euch wirke.

Und so segne Ich euch, Meine Kinder, und berühre euer Herz mit Meiner Liebe.

Amen

..    


 :: 3. Feierstunde am 22. April 2018 in Gerlingen :: 

Auf dem Weg zur Glückseligkeit

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater, der Du uns durch Jesus Christus begegnest,

Gelobt und gepriesen seist Du.

Wir danken Dir, dass Du in unserem Herzen gegenwärtig bist, und dass Du uns durch unsere Tage hindurchführst, hindurch leitest, begleitest, beschützt und uns auch inspirierst. Mögen unsere Herzen immer offen sein für das, was Du uns vermitteln möchtest. Denn oftmals sind wir so im Alltag verwickelt, dass wir Deine leise Stimme nicht hören.

Und jetzt dürfen wir zu Dir kommen mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Worte, die uns Kraft schenken, Worte, die uns den Weg zeigen und von Deiner Liebe künden. Und auch Worte, die uns ganz klar ausrichten zu Dir hin. Zu Dir, der Du uns als gütiger Vater begegnest. Zu Dir geliebter Vater, der Du auch ganz klare Anweisungen – möchte ich sagen – gegeben hast. In Dir ist auch Ordnung! Diese Ordnung hast Du hinausgestellt.

So möge es uns gelingen, auch in unserem Leben diese Deine Ordnung zu integrieren und zu leben.

So sei Dir Dank für das, was Du uns jetzt schenkst. Danke, Jesus Christus, Du unser Herr und Gott.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

Ich bin mitten unter euch, denn Meine Liebe zieht Mich zu euch, besonders zu jenen Kindern, in deren Herzen Ich auch Liebe erkennen kann. Liebe zu ihrem Schöpfer, Liebe zu Mir. Es ist die Liebe, die uns verbindet, die Liebe zwischen Vater und Kind. Und die Liebe, die ihr in eurem Herzen wahrnehmen könnt, ist die Liebe, die Ich euch schenke. Denn ohne Meine Liebe vermögt ihr nicht in der Liebe zu sein.

Denn die irdische Liebe ist eine andere Form von Liebe und ihr wisst, wie wankelmütig die irdische Liebe ist. Und mit wie viel Erwartungen diese irdische Liebe verbunden und gebunden ist. Denn wie viele Erwartungen, die ihr habt, werden erfüllt? Wie oft erlebt ihr, dass eure Erwartungen in den Wind geschlagen werden, dass sie für die anderen nicht relevant sind, – und dann kommt die große Enttäuschung und Verletzung. So manches Kind fühlt sich dann völlig unverstanden und nicht geliebt.

Das ist auch der Grund, warum Ich euch immer wieder empfehle, eure Erwartungen loszulassen, bei Mir abzugeben. Denn bei den Menschenkindern holt ihr euch meist nur Verletzungen, wenn ihr etwas erwartet und es wird nicht erfüllt.

Und so dürft ihr mit euren Erwartungen zu Mir kommen. Aber das heißt nicht automatisch, dass Ich eure Erwartungen erfülle. Denn es geht auch bei Mir um das Loslassen von euren Erwartungen und Vorstellungen. Und wenn es einem Kinde gelingt, vom Herzen zu sagen: „Ich lasse diese Erwartung los, möge geschehen, was Deinem heiligen Willen entspricht“ – so kann Ich in diesem Kinde heilend wirken. Und genau das ist das Schwierige für euch, alles loszulassen und Mir zu übergeben.

Nun, das heißt nicht, dass ihr keine Wünsche haben dürft, aber auch die dürft ihr Mir geben. Denn ihr wisst, Ich kenne die Zusammenhänge und kann besser erkennen, ob ein Wunsch oder etwas, was ihr erwartet, für euch gut ist, als ihr. Und dieses Loslassen kann durchaus sehr schmerzhaft sein. Und daher ist auch das ein Lernprozess: diesen Schmerz zu überwinden. Und ihr dürft Mir glauben, wenn Ich sage: Wem es gelingt, etwas, was ihm ganz wichtig ist, in Meine Hände zu legen, sprich loszulassen, dass Ich diesem Kinde wesentlich mehr schenke als es erwartet hat. Und das in einer Weise, in welcher dieses Kind eines Tages erkennt: Da hat Mein himmlischer Vater gewirkt und hat bei mir so manche Wunde geheilt. Die Freude, die ihr dann in eurem Herzen spürt, ist so groß, dass ihr sie euch gar nicht vorstellen könnt. Es ist eine besondere Freude, eine Sicherheit, eine Zufriedenheit, eine Glückseligkeit, die nur aus Mir kommen kann.

Nun, daran erkennt ihr, dass der Weg mit Mir nicht immer so einfach ist. Aber euer Erdenleben ist Schulung und ihr seid Lernende und befindet euch in einem Prozess des Wachstums. Es geht darum, dass ihr hineinwachst in eine Befindlichkeit und in eine innere Gelassenheit, die euch Kraft schenkt und hilft, dieses Leben zu bewältigen. Und ihr könnt es am besten bewältigen, wenn ihr diesen Weg mit Mir geht.

Nun, Meine Geliebten, das ist euch wohl bekannt! Denn, wer Meine Worte liest und in sich aufnimmt, und sich bemüht, danach zu leben, der weiß, um was es geht. Aber wie schnell holt euch der Alltag ein und ihr beginnt wieder von vorne. Ihr beginnt jeden Tag wieder an dem Punkt, an dem ihr merkt: da holt mich wieder dieser Weltengeist ein. Und hier gilt es achtsam zu sein.

Daher verzagt nicht, sondern versteht es als Schulung, als Möglichkeit zu wachsen. Und seid gewiss, Ich weiche nicht von eurer Seite, und schon gar nicht von eurem Herzen! Ich bin in eurem Herzen verankert und ihr seid in Mir verankert. Ich bin in euch und ihr seid in Mir. Und in dieser Verbindung kann es euch auch leichter gelingen, an eure Geschwister zu denken und weiterzugeben, was Ich euch schenke. Das bedeutet: diese Liebe, die Ich euch schenke, weiterfließen zu lassen, in die Herzen derer, die euch begegnen, die euch das Leben nicht immer einfach machen.

So dürft ihr immer mehr erkennen, dass auch diese, die euch verletzen, Meine Kinder sind, Meine Schöpfung. Und Ich liebe sie, so wie Ich euch liebe, auch wenn sie noch weit weg von Mir sind. Trotzdem liebe Ich sie und rufe sie. Auch wenn ihre Ohren verschlossen sind, rufe Ich. Und eines Tages werden die Ohren aufgehen und sie werden Mich hören. Denn die Bestimmung jedes Meiner Kinder ist: eines Tages bei Mir zu sein! Mag es noch so lange dauern, aber eines Tages sind alle Meine Kinder bei Mir. Daher bringt sie Mir, segnet sie in Meinem Namen, die, die euch verletzt haben, übergebt sie Mir und Ich sorge für sie und für euch.

Und für diesen Weg bekommt ihr Meinen Segen, denn es gibt so viele Geschwister unter euch, die Meine Hilfe brauchen, und wer soll sie Mir bringen, wenn sie es selbst nicht schaffen? Wer? Wer soll sie in Meine Hände legen? Wer soll sie an Mein Herz bringen? Wer soll sie segnen in Meinem Namen? Wer? Ihr, die ihr doch Bescheid wisst.

Wartet nicht, bis die anderen etwas tun. Ihr seid aufgerufen! Jeder Einzelne von euch trägt Verantwortung in seinem Leben, in ihrem Leben. Um diese Verantwortung kommt ihr nicht herum. Aber ihr wisst, Ich gehe mit euch, Ich trage mit euch und Ich helfe euch, weil Ich euch liebe.

Friede sei mit euch, Mein Friede ist mit euch.

Amen

..    


 :: 4. Feierstunde am 25. April 2018 in Klagenfurt :: 

Was liegt euch am Herzen?

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater, der Du uns durch Jesus Christus begegnest,

Lob und Dank und Ehre sei Dir!

Wir danken Dir in besonderer Weise, dass wir jetzt zu Dir kommen dürfen mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Danke, dass Du uns diese Bitte gewährst und uns Worte zu unserem Heil und zur Schulung schenkst.

Danke, Jesus!

Amen

 

Meine Geliebten, Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

gerne schenke Ich euch Worte aus Meinem liebenden Vaterherzen, für Meine Mich liebenden Kinder.

Nun, was liegt euch am Herzen? Was ist es, was euer Herz bewegt? Ist es die Sehnsucht nach etwas, was euch nicht bewusst ist? Die Sehnsucht nach Meiner Liebe? Ist es die Sehnsucht nach Frieden? Ist es die Sehnsucht nach Geborgenheit? Ist es die Sehnsucht nach Heilung? Ist es die Sehnsucht nach Stille?

Nun, es gibt vieles, wonach sich Meine Kinder sehnen und es hat nicht immer etwas mit Mir zu tun. Es kann auch die Sehnsucht sein, mit allen euren Lieben im guten Einvernehmen zu sein. Es kann die Sehnsucht nach Frieden auf dieser Welt sein? Es kann die Sehnsucht nach weniger Arbeit sein, nach dem, was euch entspannt? Es kann auch die Sehnsucht nach Vergebung sein? Nach geliebt werden von den Menschen im Umfeld? Es kann die Sehnsucht sein, dass alle eure Lieben gesund sind, besonders dort, wo es um schwere Krankheiten geht?

Nun, Meine Geliebten, Sehnsüchte gibt es genug, auch Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen. Es liegt in der Natur Meiner Kinder zu wissen, was sie möchten. Nun, manchmal wissen sie es nicht, aber sie spüren, dass irgendetwas nicht so ist, wie es sein sollte, ohne es genau definieren zu können.

Und so geht ihr euren Weg und seid nicht immer sicher, ob der Weg, den ihr geht, genau der Weg ist, den Ich für euch vorgesehen habe. Aber auch, wenn ihr einen anderen Weg geht, ohne es zu merken, dann gehe Ich auch diesen Weg mit. Denn Ich lasse Mein Kind nicht alleine im Gestrüpp dieser Welt herumwandern, denn die Verletzungen sind im Gestrüpp durchaus gegeben. Daher bin Ich mit euch unterwegs und führe euch sanft aus dem Gestrüpp wieder heraus. Was immer das für euch bedeutet und was für euch ein Gestrüpp ist!

Diese Frage könnt ihr euch nur persönlich beantworten - aber wie immer ihr darüber denkt, oder es wahrnehmt – ihr dürft davon ausgehen, dass Ich mit euch gehe. Denn es kann nicht anders sein. Denn, wenn Ich in eurem Herzen lebe, dann nehmt ihr Mich auf jeden Weg mit. Und es ist nicht immer so, dass Mir diese Wege gefallen, aber es sind Erfahrungen, die Meine Kinder machen. Und wenn eines Meiner Kinder noch die Gewissensstimme zu hören vermag, so spürt es ganz schnell, oder vielleicht auch nicht ganz schnell, dass hier etwas nicht stimmt, dass es auf Abwegen ist. Aber die Kinder, die massiv auf Abwegen sind, haben meistens eine fehlende Gewissensstimme, denn sie haben sie verdrängt, zum Schweigen gebracht, sie hören nicht mehr hin, sondern gehen ihren oft sehr egoistischen Weg. Aber ihr habt etwas anderes gelernt! Ihr wisst um die Liebe, ihr wisst um die Achtsamkeit und Wachsamkeit. Ihr wisst um die Versuchungen, die euch tagtäglich begegnen und um die Versucher. Und daher seid ihr auch bereit hinzuhören, was Ich euch sage, aber auch hinzuhören, was euch eure Gewissensstimme vermittelt. Und oftmals sind es eure Schutzengel, die euch ins Ohr flüstern. Und, wenn ihr die Watte aus euren Ohren herausgenommen habt, könnt ihr sie auch gut hören… Nun, das war humorvoll gemeint – ihr hört sie auch mit Watte…

Ja, Meine Lieben, so gehen wir gemeinsam den Weg und es entsteht in eurem Herzen ein Wissen darum, dass Ich da bin, auch wenn ihr Mich nicht seht. Es braucht eine gewisse Zeit, um zu wissen, dass Ich da bin. Im Herzen spürt ihr diese Gewissheit, diese Gewissheit, dass ihr geliebte Kinder des Höchsten seid! Und die Gewissheit, dass Ich euch trage, wenn ihr müde seid vom Lebenskampf, von den Herausforderungen. Da kann es schon passieren, dass ihr nicht mehr könnt.

Und bevor ihr zusammenbrecht, nehme Ich euch in die Arme und trage euch.

So freue Ich Mich, dass ihr euer Herz für Mich geöffnet habt und dass Ich durch euer Herz wirken kann und darf. Und Ich freue Mich, dass ihr bereit seid, diesen Weg der Liebe zu gehen, trotz aller Herausforderung – aus Liebe zu Mir – dem, der euch liebt.

Mein Segen ist mit euch, mit jedem einzelnen Meiner Kinder.

Und so berühre Ich euer Herz mit Meinem Liebesstrom, damit ihr wieder voll neuer Kraft hinauszugehen vermögt und eure Aufgaben tun könnt.

Friede sei mit euch, Meine Geliebten.

Amen

 EVO  

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser