zur DG Nr.  [  1  2  3  4  5  6  ]  [ Ende ]                                                                                        Tipp

EVO_ März 2019 _6 Feierstunden

EVO  2019

[ Download ]

 

 

 

 

    

03.19

EVO_ März 2019_ 6 Feierstunden

 :: 1. Feierstunde am 9. März 2019 in Ebikon :: 

An Meinem Segen ist alles gelegen

::  EVO  ::

 

Geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

wir loben Dich und preisen Dich und danken Dir, für Deine wunderbare Liebe. Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Du bist das Licht der Welt. Du bist der, der uns Schritt für Schritt durch dieses Leben führt. Daher danken wir Dir für alles, was Du für uns tust. Oftmals nehmen wir nicht wahr, mit welch großer Liebe Du uns durch unser Leben führst - und das in jeder Sekunde unseres Lebens.

Und so danken wir Dir auch jetzt für Dein Dasein und für Deine Bereitschaft, uns mit Deinem Wort zu beschenken. Du kennst ja den Zustand unseres Herzens und weißt, welche Nahrung wir brauchen.

Und so legen wir unser Herz in Dein Herz und übergeben uns ganz Dir, mit allem, was uns ausmacht. Und bitten Dich nun, um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Danke, Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

wessen Herz voll ist, dessen Mund geht über - ihr habt es eben jetzt erlebt und das zeigt auch das Vertrauen Meines Kindes zu Mir. Und auch ihr wisst, dass ihr jederzeit zu Mir kommen dürft mit all dem, was euch am Herzen liegt. Und so kann Ich in eurem Herzen gestalten, so manches bereinigen und auch so manche Wunde heilen. So ist die Sehnsucht in eurem Herzen zu Mir das Ausschlaggebende dafür, wie intensiv ihr mit Mir eure Tage erlebt. Denn je größer die Sehnsucht, umso mehr ist Meine Gegenwart für euch wahrnehmbar, wahrnehmbar auf verschiedene Weise.

Daher lade Ich euch immer wieder ein, euch ganz aus der Liebe eures Herzens heraus zu Mir hin auszurichten. Und besonders im Hinblick auf das, was ihr vorhin besprochen habt. Denn was kommt, wisst ihr nicht. So manches erahnt ihr, so manches wurde vorausgesagt, aber wie sich die Situationen auf eurem Planeten entwickeln, ist offen.

Denn es geht um etwas ganz anderes und auch das ist euch bewusst. Es geht um diese Liebesbeziehung zwischen Mir, eurem Schöpfer, eurem Vater, dem, der euch den Weg freigemacht hat ins Vaterhaus und der als Jesus auf dieser Erde war. Das möge das Wesentliche in eurem Leben sein. Ich gehe mit euch jeden Schritt und je inniger ihr mit Mir verbunden seid, umso mehr kann Ich mit Meiner Liebe durch euch in diese Welt hinauswirken.

Nun, Ich lasse alle die, die ihre eigenen Wege gehen möchten, ihre eigenen Wege gehen, und die Konsequenzen daraus müssen sie letzten Endes selber tragen. Und so schaut auch ihr mit schmerzendem Herzen zu, wie so manche, auch eurer Lieben, Wege gehen, die in die falsche Richtung führen. Und ihr habt den Eindruck, ihr könnt hier nichts tun und das schmerzt.

Aber ihr könnt etwas tun und auch das ist euch bekannt. Ich möchte euch nur daran erinnern, dass ihr jedes Meiner Kinder an Mein Herz bringen dürft, auch wenn es nicht oder besonders dann, wenn es nicht an Mich glaubt, wenn es voll Widerstand ist, voll Zweifel oder suchend. Jedes Meiner Kinder dürft ihr zu Mir bringen im Geiste, denn die Ohren sind nicht immer offen für das, was ihr sagt. Daher nehmt sie geistig an der Hand und führt sie zu Mir, übergebt sie Mir, sodass Ich für dieses Kind sorgen kann. Und das möge euch auch entlasten, denn ihr seid nicht für die Gedankengänge und für den fehlenden Glauben eurer Geschwister verantwortlich. Aber ihr habt die Möglichkeit, das zu tun, was Ich eben beschrieben habe.

Daher lade Ich euch immer wieder dazu ein, die Verantwortung für euer Tun zu übernehmen. Denn Ich brauche Kinder auf dieser Erde, die voll verantwortlich genau hinschauen, was sie tun, wie sie denken und wie sie auf das, was ist, reagieren. Und ja, das betrifft auch euch selbst. Diese Achtsamkeit und Wachsamkeit, die Ich euch immer wieder empfehle, gilt weiterhin. Geht achtsam und wachsam euren Weg in der Liebe. Denn nichts anderes vermag den Zustand in eurer Welt zu verändern als die Liebe.

So geht den Weg der Liebe, auch wenn es nicht immer einfach ist, denn auch ihr werdet herausgefordert. Tagtäglich erlebt ihr Situationen, in denen ihr in einer Weise reagiert, die euch auch betroffen macht, da ihr doch den Weg der Liebe gehen möchtet. Und doch passiert es, dass eure Emotionen überschwappen.

Nun, dafür gibt es verschiedenste Gründe: so manches in eurem Inneren, das noch nicht verwandelt ist, wird von diesen Versuchern, die um euch herum sind, genützt, um euch auf verschiedenste Weise zu schaden oder euch zu versuchen. Aber ihr wisst auch, dass ihr von Mir Schutz bekommt. Und je inniger ihr mit Mir in Verbindung seid, umso intensiver ist der Schutz. Und wenn ihr - wie neugierige Kindlein - ein Fenster öffnet, um hinauszuschauen in diese Welt, was da vor sich geht, so besteht die Gefahr, dass sich bei geöffnetem Fenster so manches einschleicht. Und bis ihr das merkt, vergeht manchmal eine kürzere oder längere Zeit, so dass ihr dann ganz klar erkennt, dass hier ein Übergriff stattfindet.

Und so mögt ihr in solchen Situationen ein ganz klares „Nein“ setzen - „so nicht! Ich bin ein Kind Gottes. Ein geliebtes Kind des himmlischen Vaters.“ Und mit dieser Klarstellung signalisiert ihr an die Gegenseite: „Stopp, hier ist eine Grenze“ - und dann mögt ihr dazu sagen:

„Seid gesegnet im Namen Jesus Christus, zu eurem vollen Heil.“

Und würdet ihr die Auswirkung dieses Satzes sehen können, so würdet ihr diese segnenden Worte viel öfter sprechen. Denn dieser Segen in Meinem Namen ist für Wesenheiten, die euch nicht so wohlgesonnen sind, ein guter Grund zu flüchten. Aber es gibt auch diese Wesen, die Hilfe brauchen, die Führung, Licht und Segen brauchen. Und für diese ist der Segen, den ihr aussprecht, zur Ermutigung, zum Heil und zur Hilfe. So können sie auch die Hilfe der geistigen Wesen leichter annehmen, werden dann von diesen belehrt und können dadurch auf dem Weg zu Mir, auch mit Meiner Hilfe, aber auch mit der Hilfe der geistigen Wesen, fortschreiten.

So habt ihr in vielfacher Weise eure Aufgaben: die Achtsamkeit und Wachsamkeit, die Liebe, das Segnen für eure irdischen Geschwister und auch für die geistigen Geschwister. An erster Stelle steht die Zeit mit Mir, dem, der euch liebt. Denn diese Zeit, die wir miteinander verbringen, ist die Zeit, während der Ich in euch eine Umwandlung möglich machen kann. Denn so manches in euch braucht noch Heilung und Verwandlung.

Und je mehr Ich in euch tun kann, umso intensiver kann sich Mein göttliches Licht in euch ausbreiten, das dann hinausstrahlt in diese Welt, zum Heil dieser Welt und eurer Geschwister.

Und es gehört auch zu euren Aufgaben, euch zu besinnen, was die Natur und was die Tiere anbelangt. Sodass ihr auch sehr achtsam mit dieser Schöpfung umgeht und das tut, was möglich ist, um auch hier Veränderung zu bewirken. Und so dürft ihr auch die Tiere segnen und ihnen Liebe schenken. Und auch immer wieder bei euren Geschwistern darauf hinweisen, wie wichtig es ist, auch an die Tiere und an eine artgerechte Haltung zu denken und dafür zu sorgen. Und das ist nicht immer so einfach, da es hier sehr viele Geschwister gibt, die sich zu wenige Gedanken machen.

An dem, was Ich da sage, könnt ihr erkennen, dass der Aufgaben genug da sind. Daher macht es auch Sinn, immer wieder genau hinzuschauen, womit ihr eure Zeit verbringt. Denn es gibt so viel Interessantes in eurer Welt, aber die Not der Zeit möge euch daran erinnern, dass diese Achtsamkeit in Bezug auf eure Lebensgestaltung eine große Bedeutung hat.

So lade Ich euch ein, immer wieder genau hinzuschauen, wo die Prioritäten in eurem Leben liegen. Es gibt Situationen, die könnt ihr nicht verändern und es gibt die, wo ihr Mitwirken könnt, um etwas zu verändern. Ihr habt es bereits angesprochen. Und das zu unterscheiden, ist ein Teil der Aufgabe.

Und so lasst uns gemeinsam diesen Weg durch diese besondere Zeit gehen und bedenkt, Ich bin der, der euch die Kraft schenkt, um das zu bewältigen, was sich in eurem Leben immer wieder auftut und noch auftun wird. Und Ich schenke euch die Liebe, die ihr für eure Geschwister braucht. Und Ich schenke euch Zuversicht und Mut für euren Weg.

Und so gehen wir gemeinsam den Weg der Liebe. Es gibt keinen anderen, der an Mein Vaterherz führt. Es ist der Weg der Liebe.

Amen

..    


 :: 2. Feierstunde am 14. März 2019 in Wörschach  :: 

Der gekreuzigte und auferstandene Christus

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

Dir sei Lob und Preis und Ehre! Wir danken Dir für Deine wunderbare Liebe und Deine Barmherzigkeit.

Und so danken wir Dir auch, dass wir jetzt zu Dir kommen dürfen, mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Mögest Du bitte Deine Hand segnend über uns halten und uns Schutz gewähren. Du bist unser Heil, Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Danke, Jesus, Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

die Frage nach dem, was kommt, beschäftigt nahezu alle Meiner Kinder und bei dem, was ihr erlebt in eurer Welt, ist diese Frage wohl berechtigt. Aber die, die sich diese Frage in besonderer Weise stellen sollten, die, die verantwortlich sind für das, was auf eurer Welt, auf eurem Planeten, passiert, diese stellen sich diese Frage am wenigsten.

Und so liegt es an Meinen Kindern, genau hinzuschauen, wie sie mit dem aktuellen Geschehen auf eurem Planeten umgehen können! Und so wie ihr vorhin bereits angesprochen habt, und es auch immer wieder zu lesen und zu hören ist, geht es darum, sehr achtsam zu sein, achtsam, besonders in Hinblick darauf, dass ihr rechtzeitig erkennt und wahrnehmt, wenn die Angst euer Herz überschattet.

Denn, was immer passiert, ist die Folge von Entscheidungen der Menschenkinder. Und so zeigt vieles Wirkung und hat eine Ursache. Aber ihr als Meine Kinder wisst oder solltet es wissen, dass, wenn ihr den Weg mit Mir geht, ihr auch die Kraft bekommt, für euren Weg, der vor euch liegt.

Daher lade Ich euch ein, tagtäglich in dieser Liebesbeziehung zu leben. Denn so kann euer Herz frei werden von so manchem, was hinunterziehend wirkt. Denn es geht um den Frieden in eurem Herzen, und Ich schenke Meinen Kindern den Frieden, wenn die Ausrichtung klar ist. Denn wenn ihr euch zu sehr mit Zukünftigem oder Vergangenem beschäftigt, so seid ihr nicht in der Gegenwart. Und die Energie, die ihr braucht, um das Heute zu leben und die Kraft dazu und die Liebe dazu, gehen dann in einem großen Maße verloren.

Daher holt euch immer wieder in die Gegenwart und schaut, was jetzt in dem Augenblick ansteht. Und da gibt es genug zu sehen, zu erleben, zu erfahren. Ihr alle habt genug Herausforderungen, die zu bewältigen sind. Und ihr wisst, dass die Bewältigung nur dann im guten Sinne möglich ist, wenn ihr den Weg mit Mir geht. Nun, das ist euch bewusst und trotzdem erlebt ihr immer wieder, dass ihr abgelenkt werdet. Und diese „Ablenker“ versuchen, dieses Ziel so oft wie möglich zu erreichen, das Ziel euch abzulenken und wegzuziehen aus dieser Verbundenheit mit Mir. Und das geschieht oft ganz schnell.

Aber lasst euch davon nicht entmutigen, sondern macht, wenn es ihnen gelingt, euch zu täuschen, eine Kehrtwendung und eilt zu Mir. Und das mögt ihr tausendmal am Tag tun, Ich bin immer für euch da und warte auf euch mit offenen Armen. Und das ist die wesentliche Botschaft: eilt zu Mir, denn so kann Ich in euch tun, in euch verwandeln, heilen und Kraft schenken und das ist das, was ihr braucht.

Und was Ich brauche - und das ist euch auch nicht neu - sind Kinder, die diese Wahrheit erkennen und danach leben. Das sind Kinder, die wissen, dass nur in der Verbindung mit Mir, dem gekreuzigten und auferstandenen Jesus Christus, eurem Schöpfer, dem, der euch liebt, der Weg in das Herz hinein geht und möglich ist. Dass Ich der bin, der mit euch diesen Weg geht und euch behütet und beschützt. Was nicht heißt, dass ihr nicht auch eure Herausforderungen habt, denn ihr lebt in dieser Welt. Aber Ich schenke euch dazu Mut und Zuversicht und die Kraft und die Liebe, das möge für euch hilfreich sein und euch zeigen, dass es sehr wohl auch in dieser Welt einen heilsamen Weg gibt - mit Mir.

Und so möget ihr weiterhin segnend durch den Alltag gehen, alle Geschwister, die Dinge tun, die nicht in der Ordnung sind, an Mein Herz bringen und auch diese geistigen Wesen. Die Erdgebundenen, die Verstorbenen und besonders die, die noch sehr in der Dunkelheit verankert sind:  dass ihr sie immer wieder an Mein Herz bringt und segnet in Meinem Namen Jesus Christus, zu ihrem vollen Heil.

So kann sich - für euer Auge nicht sichtbar - vieles verwandeln und verändern, heilen und erlösen. Daher bleibt Mir treue, beständige, achtsame und wachsame Kinder.

Lasst uns gemeinsam Schritt für Schritt in eine neue Zukunft gehen. Dafür segne Ich euch und ermutige euch, treu zu sein und in der Liebe zu bleiben.

Amen

..    


 :: 3. Feierstunde am 16. März 2019 in Radenthein  :: 

Übernehmt die Verantwortung für euer Tun!

::  EVO  ::

 

Geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

wir danken Dir für Deine heilige Gegenwart in unserem Herzen und auch hier auf besondere Weise. Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben und so dürfen wir mit Dir gehen und Du gehst mit uns. Es ist diese Verbundenheit zwischen Dir und uns, die uns in unserem Leben immer näher zu Dir führt. Es ist Dein Licht, das auf unserem Weg leuchtet, damit wir die Stolpersteine erkennen können.

Und so danken wir Dir, dass Du mit Deinem Licht unser Herz ausleuchtest und uns auch immer wieder aufmerksam machst, auf was wir achten mögen.

Und jetzt dürfen wir zu Dir kommen mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Danke für dieses Geschenk. Es ist Deine Liebe, die uns trägt und durch das Wort spüren wir auch Deine Liebe zu uns. So sei Dir Dank und Lob und Ehre.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

ich nehme euch bei der Hand und gehe mit euch den Weg, den ihr eingeschlagen habt. Und wenn Ich die Liebe in den Herzen Meiner Kinder sehe, dann gehe Ich mit Freude diesen Weg mit euch. Und wenn Ich sagte: Meine segnende und beschützende Hand habe ich zurückgenommen[1], so heißt das, dass Ich die freie Willensentscheidung Meiner Kinder respektiere. Und wenn sie weggehen von Mir, so haben sie die Freiheit dieses zu tun. Und dann warte Ich, bis sich dieses Kind eines Tages wieder besinnt - und das mag bei manchen Meiner Kinder sehr lange dauern.

Und so machen Meine Kinder die unterschiedlichsten Erfahrungen. Und manche verstehen dann nicht, warum sie in Not geraten, warum es ihnen nicht gut geht. Warum so manches in ihrer Welt zusammenbricht. Und da braucht es dann Zeit, bis dieses Kind versteht, dass es selbst an dieser Situation, an dieser Herausforderung oder am Zusammenbruch beteiligt ist, der körperlich sein kann oder seelisch oder auch im Äußeren.

Was ist daher naheliegender, als Meine Kinder immer wieder daran zu erinnern, dass sie zu Mir kommen mögen, damit Ich sie frei machen kann von den irdischen Fesseln und damit ich sie befreien und vor dem Einfluss der Dunkelwesen schützen kann. Aber wenn ein Kind nicht will, so steht es ihm frei, einen anderen Weg zu wählen. Und so steht es auch euch frei. Und wenn Ich in euer Herz blicke, so erkenne Ich, dass Meine Liebe in diesem Herzen, in eurem Herzen, dazu beigetragen hat, dass ihr den Weg zu Mir gewählt habt. Und so mag kommen was will. Seid euch gewiss: Ich bin bei euch und Ich gebe euch die Kraft für das, was ist und was sich tut.

Und so gibt es auch in eurem Leben immer wieder Störungen, aber in Verbindung mit Mir könnt ihr wohl diese Störungen wahrnehmen aber auch vorbeiziehen lassen, denn sie haben keine Bedeutung. Sie haben keine Bedeutung für euch, denn ihr wisst um Meine Gegenwart. Und so gehen wir gemeinsam diesen Weg, den ihr gewählt habt.

Und so lade Ich euch ein, mit liebendem Blick hinauszuschauen in diese Welt und so wie ihr es bereits vorhin angesprochen habt, die Verantwortung zu übernehmen für euer Tun. Denn, dass diese Welt, eure Welt, dieser Planet, Kinder braucht, die in der Liebe stehen, die in liebender Weise mit Mir verbunden sind, das ist euch in der Zwischenzeit klar geworden. Denn Ich brauche auf dieser Erde liebende Herzen und Hände und Füße, damit das geschehen kann, was nötig ist, um diesen Planeten in guter Weise zu verändern. Mag es auch nötig sein, das eine oder andere hier auf dieser Erde zuzulassen, so wisst ihr doch, dass ihr in Mir geborgen seid.

Nun, Meine Geliebten, im Grunde genommen wisst ihr, was zu tun ist und wozu Ich euch einlade. Aber ihr wisst auch aus eigener Erfahrung, dass es immer wieder Störfaktoren und Ablenkungsmanöver gibt und hier gilt es achtsam zu sein. Und so blickt immer wieder auf Mein Leben. Es ist wieder die Zeit, die ihr Fastenzeit nennt, die vorösterliche Zeit. Es ist eine Zeit des Erinnerns an Meinen Weg, an Meinen Leidensweg, an Meinen Tod und an Meine Auferstehung.

Heute wisst ihr mehr darüber. Damals wussten Meine Jünger, Meine Jüngerinnen und alle die, die um Mich herum waren, nicht, wie sich die Dinge entwickeln würden. Sie waren sehr betroffen, ratlos und verzweifelt. Ihre Erwartungen waren sehr unterschiedlich. So manche meinten, Ich würde sie von den Römern befreien, Ich würde ein Friedensreich schaffen oder eben kämpfen. Aber nichts von dem konnte Ich ihnen bieten, denn das war nicht Meine Aufgabe. Hier ging es um ein Liebesopfer, hier ging es darum, aus Meiner Liebe heraus Mein Leben hinzugeben. Ein Opfer, das ihr nicht bringen müsst.

Aber euer Leben ganz nach Meinem auszurichten und den Angeboten dieser Welt zu entsagen, ist auch ein Opfer. Es ist wie ein Sterben, denn es sind Anteile in euch, die genauso diesem Materialismus frönen möchten, alles haben möchten, es sich gut gehen lassen wollen. Und hier zu so manchem „nein“ zu sagen, aus dieser Erkenntnis und Liebe heraus, dass das nicht der Weg zum Heil ist, sind kleine Tode, die ihr täglich, wenn ihr es ernst nehmt, erlebt. Es ist ein Sterben, ein Absterben von dem, was euch hier auch angeboten wird an Versuchungen. Und das ist nicht so einfach in dieser Welt, in eurer Welt, in einer Welt voller Angebote, die sehr reizvoll sein können und sind.

Und so nehme Ich euch bei der Hand und berühre euer Herz und schenke euch Mut und Zuversicht, Kraft, Einsicht, Erkenntnis, damit es euch leichter fällt, tagtäglich den Weg der Liebe zu gehen.

Und so nehme Ich euch in die Arme und umhülle euch mit Meinem Liebesfeuer, sodass ihr mutig weiterschreitet in eine Zukunft, die ihr nicht kennt. Aber es ist eine Zukunft mit Mir und das möge euch zum Trost sein.

Friede sei mit euch, Meine Geliebten, Ich bin bei euch.

Amen


[1] Bezogen auf eine Botschaft vom 24.1.19 durch D.O.

..    


 :: 4. Feierstunde am 20. März 2019 in Klagenfurt  :: 

Lasst alles los, damit ihr Mir nicht im Wege steht und Ich in euch tun kann!

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

Du, der Du die Liebe bist, Dir sei Lob und Dank und Ehre.

So danken wir Dir auch, dass Du unseren Weg behütest und uns führst und leitest und danke, dass Du mit uns unseren Weg gehst. Ohne Deine Hilfe und Deine Führung und all dem, was Du uns immer wieder schenkst, und in Fülle schenkst, wäre unser Leben um ein Vielfaches weniger bunt - um es so auszudrücken. Denn durch Deine Liebe bekommen wir einen anderen Blick und können Dinge wahrnehmen, die unser Herz erfreuen.

So danken wir Dir auch, dass Du uns gerne Worte schenkst und schenken möchtest, die uns helfen auf unserem Weg und das ist ein wunderbares Geschenk! Mögen Deine Worte ganz tief in unser Herz fallen, in die Herzen der Geschwister, die sie lesen oder hören, um immer mehr zu erfassen, dass Du uns liebst und uns helfen möchtest, um unseren Weg im Alltag gut gehen zu können. Du schenkst uns Kraft, Mut und Zuversicht und dafür sei Dir tausendmal Dank.

Amen

 

Meine Geliebten, Meine geliebten Kinder,

es ist kein leichtes Thema, das ihr auch vorhin angesprochen habt, in Bezug auf die - wie manche es nennen „Endzeit“ und in Bezug auf die Wende-Zeit, in Bezug auf etwas, was mit Umgestaltung, Veränderung, Verwandlung, Reinigung und vielem mehr zu tun hat. Es sind nur Worte für etwas, was sich auf eurem Planeten tut. Denn, so wie es ist, kann es nicht weitergehen. Es braucht eine Wende, es braucht Veränderung. Denn ihr kennt die Not in eurer Welt, die Not der Menschen, die Not der Tiere und der Natur.

Was der Mensch alles zuwege gebracht hat, um diese Instabilität zu fördern oder diese Instabilität hervorzubringen - um es so zu sagen - schreit zum Himmel. Mit Besorgnis nehmen wir wahr, was sich auf diesem Planeten tut. Daher könnt ihr ja auch verstehen, dass es hier eine Veränderung braucht. In welcher Weise diese Veränderung stattfindet, bleibt im Grunde genommen offen, denn es gibt viele Voraussagen und auch bedrohliche Voraussagen. Aber es gibt auch Voraussagen, wo Meine Kinder aufgerufen sind, ihre Aufgaben zu erfüllen!

Denn es kann passieren, dass auch Meine Kinder meinen: da könne man ohnehin nichts machen, da sei nichts mehr möglich, um etwas zu verändern? Und so manche Meiner Kinder fühlen sich dann ausgeliefert, ohnmächtig. Und hier besteht die Gefahr, dass sich Verzweiflung oder Ängste bilden. Und genau das ist nicht in Meinem Sinne, denn es geht - und ihr habt es ja auch vorhin angesprochen – es geht darum, dass ihr eure Aufgaben erfüllt, dass ihr in der Liebe bleibt, dass ihr erkennt, dass es Möglichkeiten gibt, um dem Ganzen entgegenzuwirken.

Es ist die Liebe, die verwandelt! Und wenn ihr mit liebendem Herzen im Einklang mit Mir, in der Verbindung mit Mir, euren Weg geht, und wenn ihr offen seid in eurem Herzen, damit Ich durch euer Herz wirken kann, dann können sich Dinge auf diesem Planeten in einer Weise entwickeln und verändern, die ihr euch nicht vorstellen könnt.

Und Ich spreche immer wieder davon: achtsam und wachsam zu sein und segnend durch den Tag zu gehen, in Meinem Namen segnend. Und Ich spreche immer wieder auch davon: Licht und Liebe zu senden.

Nur dadurch, dass Meine Kinder nicht sehen können, wie sich diese Segnungen und das Liebe-Licht-Senden auswirkt, sind manche nicht so sehr davon überzeugt, dass das wirklich so hilfreich ist, wie Ich es immer wieder sage. Aber hier gilt es, Mir zu vertrauen, dass das, was Ich euch empfehle, auch wirklich wirksam ist, auch wenn ihr es nicht wahrnehmen könnt. Und ihr seht ja selbst und erlebt selbst, wie schnell ihr im Alltag in dieses Weltengeschehen einsteigt und nicht daran denkt, dass hier Arbeit auf euch wartet. Denn wenn ihr mit Situationen konfrontiert werdet, die sehr grenzwertig sind, ob durch Begegnungen oder durch die Medien, so sind das Zeichen dafür, dass hier eure Tätigkeit beginnt. Nicht indem ihr kritisiert, jammert und urteilt, sondern indem ihr erkennt, hier ist Hilfe gebraucht, Hilfe notwendig - und dann das tut, was Ich eben sagte.

Nun, das ist ein Lernprozess und ihr seid über viele, viele Jahre in diese Richtung geschult worden. Und wenn die Zeiten intensiver werden, dann solltet ihr wissen, was zu tun ist, weil ihr es gelernt habt. Wenn ihr dann erst beginnt, es zu lernen, dann braucht es seine Zeit. Ihr wisst, dass das mit dem Lernen nicht von heute auf morgen geht. Daher ist diese Schulung über viele Jahre hinweg notwendig.

Und so beginnt noch heute damit, genau hinzuschauen, was ihr tut oder nicht tut, was ihr denkt und redet! Und euch immer mehr bewusst zu werden, dass es ohne eure Bereitschaft und ohne euren Einsatz nicht geht. Dieses bezieht sich auf diese Umwandlung, auf diese Verwandlung, auch in euch selbst. Daher auch immer wieder Mein Hinweis: „Lasst alles los, damit ihr Mir nicht im Wege steht und Ich in euch tun kann“ - das heißt, in euch eine Verwandlung stattfinden kann, durch die ihr dann in der Lage seid, diese Aufgaben zu bewältigen.

Daher macht es Sinn, bereits morgens zu sagen: „Danke Jesus, danke Vater, dass Du mir heute hilfst, sehr achtsam zu sein und mich immer wieder darauf hinweist, wo Dein Segen gerade gebraucht wird.“ Ihr könnt auch sagen: „Bitte berühre immer wieder mein Herz, damit ich umschalte und mich der Aufgabe stelle, die jetzt in der jeweiligen Situation nötig ist.“ Ihr mögt auch sagen: „Danke, dass Du mich immer wieder „schubst“, damit ich nicht einschlafe, damit ich wach bleibe und achtsam bleibe.“

Wie immer ihr es sagt: es geht darum, dass ihr Mir die Möglichkeit gebt, euch so zu bewegen, dass ihr segnend, Liebe verschenkend, achtsam und wachsam durch den Tag geht. Und dazu lade Ich euch ein. Und dafür segne Ich euch, denn ihr wisst, Ich bin mit euch unterwegs und Ich bin gerne mit euch unterwegs, besonders dann, wenn Ich sehe, dass ein Kindlein treu ist und bereit ist, das zu tun, was ansteht. Daher seid ihr auch keine kleinen Kindlein mehr - das klingt zwar gut - aber ihr seid Söhne und Töchter, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind oder zumindest sein sollten.

Und so kommt immer wieder an Mein Herz, damit Ich euch in eurem Herzen die Antworten geben oder die Impulse schenken kann, die ihr braucht, um zu erkennen, was zu tun ist. Und in dieser Liebesbeziehung zwischen Meinem Kind, Meinem Sohn, Meiner Tochter und Mir, ist die Liebe das Verbindende und diese Liebe schenke Ich euch in Fülle.

Amen

..    


 :: 5. Feierstunde am 23. März 2019 in Landau  :: 

Was unterstütze ich mit meinem Verhalten?

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

wir neigen uns vor Dir in Liebe und in Dankbarkeit und danken Dir für all das, was Du für uns tust. Oft können wir es gar nicht erkennen, da wir so beschäftigt sind mit unserem Alltag. Aber wir dürfen jederzeit zu Dir eilen und uns ganz in Deine Hände begeben.

Und so dürfen wir auch jetzt zu Dir kommen, mit der Bitte, um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du kennst unsere Anliegen, Überlegungen, Erwartungen und Fragen und all das legen wir bei Dir ab. Denn was wirklich wichtig ist, kann nur von Dir kommen, Du, der Du die Liebe bist.

So sei Dir Lob und Dank und Ehre. Danke für Dein Wort.

Amen

 

Meine Geliebten, Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

es ist eine besondere Zeit, eine Zeit, in der ihr Dinge wahrnehmt und erlebt, die euch zum Nachdenken bringen. Es ist nicht immer leicht für Meine Kinder, diese Zeit - wie ihr sagt - auszuhalten. Alles das, was ist, stehen zu lassen als etwas, was euch die Verantwortung bewusst macht, die ihr Menschenkinder auf diesem Planeten zu tragen habt. Denn was ihr sät, werdet ihr ernten, und nun ist Erntezeit.

Nun erkennt ihr die Folgen eures Tuns oder des Tuns ganz vieler Menschenkinder, die von Meiner göttlichen Ordnung Abstand genommen haben. Und das ist nicht einfach, aber eine Notwendigkeit, hier genau hinzuschauen, was könnt ihr hier bewegen? Es ist zu wenig zu sagen: „Da können wir eh nichts tun“ - und weiter euer Leben, wie gewohnt zu führen - das ist zu wenig.

Und so geht es nicht nur darum, was gegen Meine göttliche Ordnung ist und war, sondern auch darum: Tut ihr, was zu tun ist? Oder lasst ihr es euch gut gehen, weil es einfach leichter ist und angenehmer, lustvoller, sich die schönen Seiten des Lebens anzueignen oder zu leben?

Es gibt viel Schönes in eurer Welt, denn Ich habe diesen Planeten geschaffen, auch euch zur Freude. Es gibt wunderbare Dinge auf eurem Planeten, über die ihr euch freuen dürft. Aber es gibt einen Unterschied zwischen der Freude über Meine Schöpfung und der Freude über das, was die Welt an Annehmlichkeiten, an Ablenkungen und Versuchungen zu bieten hat, die ihr oftmals gar nicht erkennt. Bei der Freude über die Schöpfung und dem, was Ich euch schenke, wisst ihr, wer der Geber all dessen ist. Bei der Freude über den Materialismus? Nun, die Kinder, die nachdenken, wissen auch hier, wer der Geber ist. Und wer der ist, der das fördert, der fördert, dass Meine Kinder immer noch mehr haben wollen und nie genug bekommen. Kaum haben sie etwas erreicht, wollen sie das Nächste in Angriff nehmen. Es ist ein Ablenkungsmanöver.

In Maßen hat alles seine Richtigkeit, denn es ist wichtig zu essen, es ist wichtig zu arbeiten, es ist auch wichtig, Bekleidung zu haben, eine Wohnung oder ein Haus, in mancher Weise auch ein Auto zu haben, um zur Arbeit fahren zu können. Das heißt, überall gibt es auch das Notwendige. Die Frage ist nur, wo beginnt das Übermaß - wo beginnt der Punkt, ab dem es schadet?

Und das könnt ihr auf alles anwenden: auf die Medizin, auf die Ernährung, auf die Landwirtschaft, auf die Medien. Es gibt kaum einen Bereich, bei dem ihr nicht dahingehend gefordert seid, genau hinzuschauen, wo das gesunde Maß liegt? Denn ihr könnt alles aburteilen, euch in Sack und Asche kleiden und im Wald wohnen. Ihr könnt auch in einer Villa wohnen und es hat seine Richtigkeit, wenn ihr das, was ihr habt, auch mit anderen teilt, und offen seid für die Not der anderen und dort, wo Hilfe gefragt und notwendig ist, euren Teil dazu beitragt. Nicht die Dinge an sich sind schlecht, sondern wie ihr damit umgeht.

Und hier gilt es achtsam und wachsam zu sein. Wo liegen die Ablenkungsmanöver und die Fehlentwicklungen. Und es gibt ganz vieles, was ihr habt und nicht braucht - und ihr wisst selbst, dass es nicht einfach ist, sich von etwas, woran euer Herz hängt, zu trennen. Ob das der volle Kleiderschrank ist oder das Bücherregal: Es ist nicht einfach loszulassen. 

Nun, Meine Geliebten, die Unterschiede auf diesem Planeten zwischen den Menschen und den Kulturen und all dem, was hier auf dieser Erde an Unterschiedlichkeiten möglich sind, zeigen auf, dass es hier Ungleichgewichte gibt. Auf der einen Seite das Zuviel und auf der anderen Seite das Zuwenig. Ihr wisst über die Ausbeutungen sehr wohl in der Kolonialzeit. Ihr wisst um die Ausbeutungen heute durch die Industrie, durch die Industrieländer. In den Ländern z. B. Afrikas und hier ist vieles geschehen, was gegen Meine Ordnung ist. Und die Folgen daraus erkennt ihr, seht ihr und erlebt ihr.

Und so kommen viele Menschen auf euch zu aus diesen Ländern, die große Herausforderungen zu bewältigen haben, um ihre Bevölkerung zu ernähren, jetzt suchen sie Hilfe. Und wo suchen sie diese Hilfe? Dort wo genug da ist - zumindest meinen sie das. Denn die Realität in euren Ländern, hier in Mitteleuropa, ist ja auch für gewisse Bevölkerungsschichten sehr dramatisch.

Ja, nun habt ihr ein Problem. Und Ich kann Mir gut vorstellen, dass so manche Meiner Kinder hoffen, dass Ich dieses Problem löse - aber ihr seid dazu aufgerufen, damit umzugehen, denn ihr habt euch diese Situation geschaffen. Nun im Einzelnen werden Meine Kinder sagen: „Ich habe nichts getan - ich hab mich daran nicht beteiligt, ja das waren die anderen.“ Und in mancher Weise mag das auch stimmen. Aber die Dinge sind sehr subtil. Schon, wenn ihr eure Einkäufe beobachtet und genau hinschaut: was kaufe ich, was kaufe ich von wo? - nur als Beispiel, dann ist jede Entscheidung in diese Richtung auch Verantwortung.

Daher kommt ihr nicht umhin, noch genauer hinzuschauen, was jedes Meiner Kinder im Einzelnen tun kann, um etwas zu verändern. Und es gibt immer wieder gute Ansätze, die aufzeigen, dass bewusstes Handeln - um auf das Beispiel zurückzukommen - auf das bewusste Einkaufen, hinweisen. Um nicht noch mehr Dinge zu unterstützen, die belastend sind für das Umfeld, für die Umwelt, für die Tiere und für die Menschen. Es gibt eine Vielzahl an Ungereimtheiten und Auswirkungen auf vielen Ebenen. Wenn ihr euch durch gute Medien informieren lasst, so wisst ihr, was abläuft.

Aber all das möge euch motivieren, den Weg immer wieder zu Mir zu suchen und euch auch damit auseinanderzusetzen, was an Veränderung möglich ist, die ihr unterstützen könnt. Was macht Sinn? Was ist hilfreich? Was möchtet ihr unterstützen? Für was seid ihr verantwortlich? Wie wollt ihr eure Verantwortung leben, in welcher Weise? „Was unterstütze ich mit meinem Verhalten?“ Was unterstützt ihr, wen unterstützt ihr? Wer hat Interesse daran, dass ihr euch für etwas entscheidet? Wer steht hinter all dem, was angeboten wird?

Es wird so manches vernebelt, damit ihr nicht gleich merkt, auf welchen Zug ihr aufspringt, wenn ihr eine Entscheidung trefft. Und da gibt es viele Möglichkeiten und Angebote, und auch Fehlentwicklungen. Aber aufgrund dessen, dass ihr in einer Zeit lebt, in der die Medien sehr vieles an Informationen bringen, habt ihr die Möglichkeit, diese zu hinterfragen, nachzuspüren und zu überprüfen: wer steht dahinter? Und so könnt ihr Verantwortung übernehmen. Lasst euch nicht berieseln, sondern seid achtsam!

Aber der wesentliche Weg ist der Weg mit Mir, den ihr immer wieder und jederzeit suchen und gehen möget. Denn so kann Ich euch behutsam führen, und Ich kann euch Impulse in das Herz legen, wenn ihr nicht genau wisst, wer oder was hinter etwas steht!

Es ist nicht einfach in dieser Zeit zu leben, aber es ist auch eine große Chance und Möglichkeit, euch ganz klar auszurichten. Auch Zeugnis zu geben über euer Denken, über eure Verbindung mit Mir. Nun, das mag für manche wegen der Widerstände nicht so einfach sein. Aber es gibt so viele eurer Geschwister, die keinen Kontakt zu Mir haben und die vielleicht doch durch eure Vorbildwirkung, durch das, wie ihr lebt, auf die Idee kommen, nachzudenken.

Daher lade Ich euch ein, mutig zu sein. Mutig diesen Weg zu gehen, zu dem Ich euch einlade, denn Ich gehe mit euch. Seid authentisch in eurem Verhalten, in eurer Art, wie ihr mit anderen umgeht, wie ihr eure Geschwister behandelt. Und die geistige Arbeit, über die wisst ihr Bescheid. Eure Gebete, eure Segnungen in Meinem Namen, eurer Aussenden von Liebe und Licht - sind ganz wichtige Bausteine in eurem Leben um etwas zu bewirken und etwas zu verändern.

Und so seid gewiss, Meine Geliebten, Ich gehe mit euch diesen Weg und segne euch.

Amen

..    


 :: 6. Feierstunde am 24. März 2019 in Leinsweiler  :: 

Ich habe euch erwählt

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

gelobt und gepriesen seist Du, der uns mit so viel Liebe begegnet. Diese Liebe, die wir als Menschen kaum ermessen können, diese Liebe zeigt sich in besonderer Weise durch Deinen Erdengang und durch Deinen Weg hier auf dieser Erde, der zuerst im Tod endete, und dann in die Auferstehung führte.

So danken wir Dir, geliebter Heiland Jesus Christus, Du Ausdruck der Liebe Gottes, für die Bereitschaft, diesen Weg zu gehen, diesen Weg des Heils für uns.

So dürfen wir jetzt zu Dir kommen, mit der Bitte, um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Wir danken Dir für dieses Geschenk und für all das, was Du für uns tust und uns schenkst.

So legen wir alle unsere Erwartungen, Wünsche und Vorstellungen, unser ganzes Herz in Dein Herz, damit Du uns ganz frei machen kannst von allem und so unsere Herzen ganz tief berühren kannst. Auch für all das und für das viele, was wir nicht sehen, danken wir Dir von ganzem Herzen. Danke, geliebter Heiland Jesus Christus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

der Weg über diese Erde damals war eine besondere Erfahrung, eine besondere Herausforderung und auch getragen von einer Form des Leides, was Meine Kinder nicht im ganzen Ausmaß nachvollziehen können. Aber auch euer Weg über diese Erde ist eine Herausforderung und oftmals sehr leidvoll.

So gehen Meine Kinder ihren Weg, ihren einmaligen Weg oft über viele Steine, Hürden und Erfahrungen, die euch bis ins Innerste treffen. Und nicht alle Kinder sind sich bewusst, dass Ich da bin, an ihrer Seite bin, in ihrem Herzen und mitgehe und mittrage. Und je inniger ein Kind mit Mir verbunden ist, umso mehr ist es Mir möglich, dieses Kind in die Arme zu nehmen und durch die schwierige Zeit zu tragen. Aber das schließt nicht aus, dass die leidvollen Erfahrungen überschwappen und so manches dadurch infrage gestellt wird.

Und so kann Ich euch immer wieder nur zurufen: „Komm, Mein Kind, eile zu Mir in der Not, Ich bin da und trage dich hindurch.“ Und es wird immer wieder Erfahrungen geben, Ungereimtheiten, Dinge, die ihr als ungerecht empfindet, die ihr nicht verstehen könnt und wo euch die Zusammenhänge fehlen. Und dann so manches auch an Bitterkeit in euch auftaucht und die große Frage: Warum?

Nun, nachdem Ich die Herzen Meiner Kinder kenne, und jedes Herz gut kenne, weiß Ich um diese Not und die offenen Fragen eines Kindes, um das Erleben und die Grenzen. Daher bin Ich da, um jedem Meiner Kinder zu helfen - vielleicht nicht immer erkennbar und sichtbar - aber doch. Und so kann sich auch so manches wieder zum Guten wenden und auflösen. Und wenn ihr in allem Meine Gegenwart, Mein Dasein, Mein Mittragen erkennen könnt - oder zumindest darum wisst - denn nicht immer lässt es sich erkennen. Aber das Wissen darum, dass Ich da bin, kann schon sehr hilfreich sein, um die Kraft zu haben, auch Ungerechtigkeiten stehen zu lassen. Und vielleicht auch Erkenntnisse zu gewinnen über Zusammenhänge.

Und manchmal kann es auch helfen, um Segen zu bitten für die, die scheinbar begünstigt sind, denn was diese Menschenkinder, die hier scheinbar ein tolles Leben führen, früher oder später noch durchzutragen haben - vielleicht auch nicht mehr hier auf der Erde -, das ist eine Dimension, die euch erspart bleibt. Ihr habt auch eure Herausforderungen in unterschiedlichster Weise. Aber durch die Verbundenheit mit Mir, wird euer Weg euch aus diesem Erdenleben hinaus in die neue, geistige Heimat das bringen, was ihr unter Frieden und Freude, Glückseligkeit und Liebe versteht. Ganz nach dem Zustand eures Herzens.

Aber was geschieht mit diesen Kindern, die hier in vollen Zügen leben und sich keine Gedanken machen über das, was sie tun, aber auch nicht darüber, was kommt. Und die Not in so manchen Todesstunden, die erlebt ihr nicht - oder zumindest nur in seltenen Fällen, wenn ihr die Erfahrung macht in der Begleitung von Menschen, die sich von dieser Welt verabschieden müssen und nicht vorbereitet sind.

Und so gibt es sehr viele leidvolle Erfahrungen, auch in der geistigen Welt und da dürft ihr wohl wissen, dass das, was ihr hier durchtragt, zu euren Gunsten in die Waagschale geworfen wird. Wo so manches aufgewogen wird, was auch in eurem Leben nicht ganz so gelebt wurde, wie es den Liebesgeboten entspricht. Es kann auch Unterlassung von etwas sein, was nicht gelebt wurde. Daher seid niemals neidisch oder ungehalten, wenn ihr Dinge bei anderen erlebt und ihr das nicht verstehen könnt. Denn die Not, die auf diese Menschen zukommt, ist noch um ein vielfaches höher. Aber Ich weiß um eure Not und daher verstehe Ich auch, dass ihr im Vergleich so manches nicht verstehen könnt. Und in solchen Situationen mag der Blick zu Mir hin, zu dem, was Ich erleben musste auf dieser Erde, helfen, das anzunehmen, was in eurem Leben zu tragen ist. Mit dem Wissen, dass Ich euch Kraft schenke und gerne Kraft schenke, wenn ihr es Mir ermöglicht.

Denn gelegentlich habe Ich gesagt: „Seid achtsam, ihr steht Mir im Wege“ - und so können eure Vorstellungen, Wünsche und eure Erwartungen im Wege stehen, euch zu helfen, euch Kraft zu geben und euch zu tragen. Daher lade Ich euch ein, immer wieder zu Mir zu eilen, mit allem was euch bewegt. Denn so habe Ich Zugang zu eurem Herzen und kann euer Herz mit Liebe erfüllen und auch mit Barmherzigkeit für die, die auf Abwegen sind, denn die brauchen in besonderer Weise eure Segnungen, d.h. Meinen Segen und eure Gebete. Das mag wohl manchmal eine Überwindung sein, besonders wenn es um Verletzungen geht. Aber wenn ihr verletzt werdet, zeigt auch das, dass hier ein Menschenkind Hilfe braucht. Es kann nur nicht anders, als so zu tun, wie es tut. Wenn es euch dann gelingt, so ein solches Menschenkind zu segnen und in Meine Arme zu legen, dann habt ihr wohlgetan, auch euch zum Segen.

Und so mag es in dieser Welt vieles geben, was ihr als ungerecht empfindet, aber versteht, das ist die Welt, die gefallene Welt, die Welt des Widersachers. Und daher sind die Auswirkungen und Auswüchse, die ihr hier erlebt, nicht so einfach zu bewältigen, das verstehe Ich gut. Aber es ist auch eine große Chance in eurem Leben, die Dinge in ihrem großen Zusammenhang zu erkennen und dieses Erdenleben als Schulung zu betrachten, durch die ihr geführt werdet, mit alle den verschiedensten Erfahrungen, bei denen es darum geht, diesen Weg zu Mir an Mein Herz zu finden und dann zu gehen, mit aller Konsequenz, mit Treue und mit Hingabe. Und alle Meine Kinder sind Meine Kinder und wenn sich Kinder für einen Weg von Mir weg entscheiden, so schmerzt das auch Mein Herz und Ich tue alles, um dieses Kind wieder auf den rechten Weg zu bringen, ohne den freien Willen anzutasten. Daher bin Ich manchmal genötigt, nichts zu tun und zu warten.

Natürlich könnte Ich etwas tun, es würde in Meiner Macht liegen, aber Ich respektiere die freie Willensentscheidung Meiner Kinder und daher warte Ich geduldig auf Mein Kind und auf viele Meiner Kinder.

So habe Ich euch erwählt, hier den Weg mit Mir zu gehen und voll der Liebe alle zu Mir zu bringen, alle. Denn nur ihr könnt diese Zusammenhänge wahrnehmen und erkennen und helfend mit Mir tun. Dafür segne Ich euch, Meine Geliebten, und nehme euch immer wieder an Mein Herz, damit ihr von Meiner Liebe gestärkt werdet und voll der Liebe in der Verbindung mit Mir bleibt und bleiben könnt, weil ihr die Kraft und die Weisheit dazu bekommt.

So lasst uns gemeinsam in der Liebe diesen Weg gehen, in dieser Zeit, die so fordernd ist, wo die Umstände so fordernd sind. Aber mit Mir seid ihr gut unterwegs, hilfreich, helfend und voll der Liebe.

Amen

 EVO  

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser