zur DG Nr.  [  1   2   3   4   5   6   7   8  ]  [ Ende ]                                                                                        Tipp    

EVO_ Okt 2022 _8 Feierstunden

EVO  2022

[ Download ]

 

 

 

 

    

10.22

EVO_ Oktober 2022_ 8 Feierstunden

 :: 1. Feierstunde am 1. Oktober 2022 in Wien :: 

Hingebungsvolle Herzen

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

Lob und Dank sei Dir, Du, der Du die Liebe bist. Wir danken Dir, dass Du bei uns bist, dass Du uns durch diese Stunde hindurchführst und uns beschenkst mit Deinem Wort und dass Du uns Deine Liebe in unser Herz legst und unser Herz reinigst von all dem, was sich ansammelt im Laufe des Tages.

Und so legen wir Dir auch unsere Gedanken an Dein Herz und bitten Dich auch hier um Reinigung und um Impulse, die uns zeigen, was wirklich wesentlich ist und wo wir stehen und wie wir bestmöglich mit alle dem Alltagsgeschehen umgehen.

Danke, dass Du uns liebst und dass Du uns durch diese Zeit führst. Und so bitten wir Dich um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen und danken Dir dafür. Mögen uns diese Worte zur Hilfe sein in unserem Alltag, mögen sie uns Kraft schenken und Zuversicht und auch Freude im Herzen.

So sei Dir Dank für alles, was Du uns tagtäglich aus Deiner Liebe heraus schenkst. Du bist die Liebe und Deine Liebe ist heilend und kraftspendend.

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine Geliebten,

ja, es ist die Liebe, die uns verbindet, es ist Meine Liebe in eurem Herzen, die euch durch die Zeit trägt. Und die Liebe, die ihr in eurem Herzen spürt und euch ein Frohgefühl im Herzen bewirkt, ist Meine Liebe, die Ich in euer Herz lege.

Und so dürft ihr diese Liebe auch weiterschenken. Ihr dürft sie hinausfließen lassen in diese Welt und in besonderer Weise zu euren Geschwistern - aber auch in die ganze Natur, in alles Geschaffene. Denn Veränderung, wahrhaftige Veränderung, ist nur möglich durch die Liebe. Daher auch immer wieder Mein Hinweis, dass ihr achtsam und wachsam umgehen möget mit euren Gedanken und mit euren Gefühlen und auch mit dem, was ihr sagt und tut.

Daher lade Ich euch immer wieder ein, hier genau hinzuschauen, was sich gerade in euch abspielt - so wie ihr sagt - und dass ihr dann mit dem, was ihr an Erkenntnissen  gewinnt, zu Mir eilt, um das auch mit Mir zu besprechen. So kann Ich Impulse in euer Herz legen, die euch bei der Bewältigung so mancher Herausforderungen helfen. Nun, Herausforderungen gibt es ja genug in eurer Zeit - nicht nur bei euch persönlich - sondern auch in Bezug auf das Weltengeschehen.

Daher ist auch hier ein genaues Hinschauen, was sich wirklich abspielt, vonnöten. Aber ihr kennt vielfach die Hintergründe nicht und urteilt anhand dessen, was ihr hört oder auch was ihr seht - aber es steckt immer mehr hinter allem. Und nachdem ihr vielfach dieses Wissen bzgl. möglicher Hintergründe für so manches Weltengeschehen nicht habt, könnt ihr nur sehr einseitig eure Meinung dazu bekunden. 

Und hier gilt es, dass ihr das, was ihr hört und seht, immer wieder loslasst und zu Mir zu bringt und auch segnend hineinwirkt. Dies ist eine der grundlegenden und wichtigen Erkenntnisse - hier sehr achtsam mit Informationen umzugehen. Und dazu lade Ich euch immer wieder ein. Besonders lade Ich euch ein, Mir mit offenem Herzen zu begegnen, sodass Ich in der Lage bin, durch euer Herz zu wirken. Denn wie Ich schon am Anfang sagte: Es ist die Liebe, die Veränderung bewirken kann, es ist Meine Liebe, durch die das möglich ist. Und Veränderung und Verwandlung braucht eure Welt in besonderem Maße und daher auch Mein Hineinwirken.

Ihr könnt das noch nicht erkennen, denn noch ist euer Weltengeschehen so angelegt, dass es nicht so gut aussieht und ihr nicht wisst, wie sich die Dinge entwickeln werden. Aber im Hintergrund geschieht vieles, was ihr noch nicht erkennen könnt. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis das geschehen kann, was in Meinem Sinne vonnöten ist. Und vorher wird sich vieles tun und in einer Weise zeigen, die nicht so angenehm ist für Meine Kinder. Aber ihr dürft darauf vertrauen, dass Ich das Geschehen so lenke, dass ihr Schritt für Schritt Mein Wirken erkennen könnt. Und das habt ihr in eurem Leben schon oft erfahren dürfen, dass ihr aufgrund eurer Liebe zu Mir und eurer Hingabe erleben durftet, wie sich Problematiken auflösen und verändern - und Neues geschehen darf und kann.

Und so ist es auch in dieser Zeit für alle Meine Kinder. Nur die, die in inniger Verbindung mit Mir leben, werden diese Hilfe von Mir erkennen können und dürfen, um ihr Vertrauen in Meine Führung zu stärken. Denn das ist das Wesentliche oder eines der wesentlichen Dinge: Mir zu vertrauen, dass alles seine Richtigkeit hat. Und dass die Dinge, die jetzt so massiv in eurem Leben aufgetreten sind, zur Reifung Meiner Kinder vonnöten sind, denn sonst können sie nicht erkennen oder sind eben nicht offen genug, um zu erkennen, dass ihr Verhalten Folgen hat und Folgen haben wird.

Und so ist es auch in der gegenwärtigen Zeit: Alles das, was geschieht, und alles das, was ihr durch eure Gedanken unterstützt, bildet den Grundstein für die Zukunft. Daher ist es so wichtig, achtsam zu sein, welchen Grundstein ihr für eure Zukunft legt. Und der beste Weg ist, in der Liebe zu bleiben, in der Liebe zu Mir, denn so kann Ich euch Meine Liebe in das Herz legen und damit seid ihr dann befähigt, Liebe zu senden, liebevoll zu sein, liebevoll zu agieren, liebevoll zu reagieren und in der Liebe zu bleiben. Aber es ist eben Meine Liebe, die in eurem Herzen diese Wirkung zeigt.

So freue Ich Mich immer über offene Herzen, über hingebungsvolle Herzen, die sich nicht ängstigen lassen von dem, was in dieser Welt geschieht, sondern voll Vertrauen ihre Schritte tun - in Verbindung mit Mir. Das ist die Grundvoraussetzung, um diese kommende Zeit so gut wie möglich bewältigen zu können. Und so bekommt ihr von Mir auch die Kraft und die Möglichkeit, für eure Geschwister dazusein, ihnen in Liebe und in Verständnis zu begegnen und darauf zu vertrauen, dass Ich durch euch das weitergebe, was diese Menschenkinder, eure Geschwister brauchen.

Ja, so segnet alles und alle, die euch begegnen und was immer euch begegnet. Und segnet auch die ganze Schöpfung, die Tiere, die Natur, auch die geistigen Wesen, die um euch sind. Durch alle diese Bedingungen, in denen ihr steht, sind auch die geistigen Wesen zum Teil in Aufruhr und versuchen, ihren Einfluss auf Meine Kinder geltend zu machen. Und da gilt es eben auch, sehr achtsam zu sein und genau hinzuhorchen, woher das kommt, was ihr gerade denkt, redet oder auch fühlt.

So gehe Ich mit euch - Meine Geliebten - diesen Weg, diesen Weg des JA-Sagens, diesen Weg der Liebe, diesen Weg der Hingabe und der Demut und der Freude. Denn die Freude ist etwas sehr Kraftspendendes und hilft euch, wenn ihr gerade an eure Grenzen kommt. Die Freude darüber, dass Ich mit euch bin, dass Ich euch in Meine Arme nehme und Meine Liebe reichlich verschenke.

Ja, Meine Geliebten, so gehen wir gemeinsam diesen Weg und seid gewiss: Ich bin immer bei euch, ihr dürft jederzeit mit allem, was euch bewegt, zu Mir kommen. Es gibt hier keine Grenzen und keine falsche Scham, sondern es geht um das, was wirklich ist. Denn Ich sehe doch in euren Herzen, was sich abspielt, daher braucht ihr vor Mir nichts zu verbergen.

Es ist Meine Liebe, die euch trägt, führt und leitet. Und so lege Ich in euer Herz immer wieder Impulse, die euch helfen auf eurem Erfahrungsweg.

Ja, Meine Geliebten, Ich segne euch mit Meiner Jesu-Liebe für euren Weg und freue Mich, dass wir diesen gemeinsam gehen dürfen und können. Es ist Meine Liebe in eurem Herzen die Verwandlung bewirkt und dazu lade Ich euch ein.

Amen

..        


 :: 2. Feierstunde am 7. Oktober 2022 in Mittersill  :: 

Überprüft eure gedankliche Ausrichtung

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser, den Wegbereiter,

Du, der Du uns durch Jesus den Weg freigemacht hast ins Vaterhaus. Wir danken Dir für dieses Geschehen. Auch wenn wir vieles nicht so ganz verstehen, so dürfen wir doch im Herzen spüren, dass es Deine große Liebe war und ist, die uns immer wieder auf verschiedene Art begegnet.

Dafür danken wir Dir, dass wir Deine Kinder sein dürfen, dass wir von Dir auf wunderbare Weise geliebt werden und Du uns auf all unseren Wegen führst, lenkst und leitest. Und so legen wir Dir all das an Dein Herz, was uns tagtäglich bewegt. Du weißt ja, was wir brauchen und Du kennst auch die Situation in unserer Welt, auf unserem Planeten, diese vielschichtige Situation und diese herausfordernde Situation.

So danken wir Dir, dass Du mit uns bist und uns durchführst durch diese Zeit, dass Du uns Impulse schenkst für diese Zeit, für all das, was uns tagtäglich begegnet. Und bitten Dich daher auch um Deinen Segen für diese Menschheit, für alle die, die Verantwortung tragen in den kirchlichen Organisationen, wie auch die Verantwortlichen in den verschiedensten Staaten auf  dieser Erde.

Segne bitte die Natur, die Tiere, alles Geschaffene, auch alles Geistige und die Naturwesen. Du bist der Herr über alle, Du bist der Schöpfer von allem. Erbarme Dich bitte und lass Deine Liebe, Dein Licht und Deinen Segen, Deine Heilkraft hineinfließen in alles Geschaffene. Danke für all das, was Du für uns aus Liebe tust.

Wir danken Dir auch, dass Du uns nun Dein Wort schenken möchtest. Danke auch dafür! Du weißt ja, was wir brauchen.

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine Geliebten, Meine geliebten Kinder, nah und fern, hier auf dem Planeten Erde und in der geistigen Welt,

die Liebe verbindet uns, Meine Liebe geht von Herz zu Herz, in jedes Kinderherz, und Meine Liebe fließt auch in die ganze Schöpfung. Alles ist Meiner Liebe unterstellt. Nun, euer Planet sieht nicht danach aus, wie wenn Meine Liebe wirklich in allem verankert wäre. Aber dass eure Welt so ist, wie sie ist, hat damit zu tun, dass viele Meiner Kinder ihren Weg alleine gehen und Entscheidungen treffen und getroffen haben, die bewirkt haben, was ihr jetzt erlebt!

So ist das, was ihr jetzt erlebt, die Folge von Fehlentscheidungen und von egoistischem, lieblosem Denken, von Machtbestrebungen, von Gier, Neid und so vielem mehr - ihr wisst es wohl, welche Eigenschaften dazu angetan sind, diesen Planeten so zu belasten, wie es jetzt zutage tritt.

Aber für viele Meiner Kinder ist das noch immer nicht genug. Sie erkennen noch immer ihre Anteile nicht und sehen nur - im besten Fall - die Schuld bei den anderen, anstatt bei sich selber zu beginnen hinzuschauen: Wo habe ich meine Anteile an diesem Geschehen? - Das möge die Frage sein für viele, für alle!

Und so kommt jetzt das große Umdenken auf euch zu, denn die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, die Zeit schreitet vor, sie schreitet Schritt für Schritt in eine, für euch nicht durchschaubare Zukunft. Und so wird sich so manches - oder vieles - verändern, verändern müssen. Denn der Ausbeutung ist genug: der Ausbeutung der Menschen, der Natur und der Schöpfung. Es ist genug.

Daher seid ihr jetzt aufgerufen, neue Entscheidungen zu treffen - wie immer die aussehen werden. Wichtig ist, dass ihr Entscheidungen mit Mir, eurem Schöpfer, dem, der euch liebt, trefft - und nicht im Alleingang konstruiert, zu eurem Wohl und um noch mehr zu haben, haben zu wollen. Es ist genug in jeder Weise.

Ihr habt die fetten Jahre hinter euch und nun kommen die mageren Jahre - für viele bereits schon da und für viele noch nicht spürbar. Und das bedeutet ein Umdenken, ein sich neu ausrichten, ein genau hinschauen in Bezug auf die persönliche Verantwortung. Und sich immer mehr bewusst werden, was es heißt: Liebet Gott über alle und den Nächsten wie euch selbst. Denn die Nächsten um euch - so es euch nicht selbst zu massiv trifft - werden Hilfe brauchen. Daher ist die persönliche „Nabelschau“ nicht angebracht. Hier geht es wirklich auch um die Nächstenliebe.

Ja, Meine Geliebten, es ist Zeit die Herzensaugen und die Herzensohren zu öffnen, um das zu sehen und zu hören, was wirklich nötig ist. Und die Not in eurer Welt schreit zum Himmel! Ich höre dieses Rufen von Meinen Kindern, auch von der geplagten Natur, auch von den Tieren. Aber Meine Kinder sind teilweise noch sehr taub, wenn es um die Not in der Schöpfung geht.

Daher öffnet eure Augen, öffnet eure Ohren und geht achtsam durch den Tag. Werdet immer sensibler in Bezug auf die Not derer, die Hilfe brauchen.

Und so lade Ich euch ein, jeden Schritt, den ihr geht mit Mir zu gehen und das ist ja auch nichts Neues - diese Einladung bekommt ihr regelmäßig und so dürft ihr überprüfen, ob ihr dieser Einladung auch wirklich folgt? Ich bin immer da und Ich warte und Ich sehe die Not. Lasst uns sie gemeinsam sehen und bereit sein zu helfen - auf welche Weise auch immer - es gibt unterschiedliche Möglichkeiten für den Nächsten da zu sein. Ich brauche sie euch nicht aufzuzählen, ihr wisst sehr wohl Bescheid.

So lasst uns gemeinsam diesen Weg gehen, voll Vertrauen, in der Liebe, in der Hingabe. Denn nur so kann sich diese Welt verwandeln und Gutes hervorbringen. Und dafür segne Ich euch und schenke euch Kraft und Mut und Zuversicht. Auch Freude im Herzen - trotz allem, denn was ihr hinausstrahlt, das wirkt sich in jeder Weise aus. So braucht diese Welt liebende, strahlende, zuversichtliche Kinder, mit Freude im Herzen - was angesichts der Not dieser Welt, gar nicht so einfach ist. Aber es liegt an eurer Entscheidung, welche Gedanken ihr hegt und verstärkt.

Daher seid achtsam und wachsam und überprüft immer wieder eure gedankliche Ausrichtung - das ist eines der schwierigsten Aufgaben - ihr wisst es - aber eine der wichtigsten Aufgaben. Damit seid ihr schon intensivst beschäftigt - oder solltet es zumindest sein. Ihr könnt auch alles laufen lassen, diese Wahlfreiheit habt ihr. Aber wenn ihr euch zu Mir bekennt, dann heißt es: „Nehmt euer Kreuz auf euch und folget Mir nach“.

Amen

..        


 :: 3. Feierstunde am 8. Oktober 2022 in Kühnsdorf  :: 

Jede Aufgabe hat ihre Bedeutung

::  EVO  ::

 

Geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, Du unser Heil,

und so danken wir Dir für Deine heilige Gegenwart und dafür, dass wir immer wieder mit allem zu Dir kommen dürfen. Du hast ja auch jetzt unsere Anliegen und unsere Gebete gehört und so danken wir Dir, dass wir wissen dürfen, dass Du Dich unser erbarmst und dass Du alles zum Guten führst, wie immer das aussehen mag, denn du weißt ja am besten, was für uns gut ist.

So danken wir Dir auch, dass wir jetzt zu Dir kommen dürfen mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Mögest Du in unser Herz das legen, was wir brauchen für unseren Weg, der ja sehr grundverschieden ist.

Danke, Jesus für Dein Wort.

Amen

 

Meine Geliebten, Meine geliebte kleine Schar- und doch große Schar,

denn es sind so viele hier, die ihr nicht sehen könnt und doch sind sie da, da sie Mein Licht sehen und sich angezogen fühlen von diesem besonderen Licht, diesem göttlichen Licht. Denn viele suchen Liebe, Wärme, Geborgenheit und Hilfe.

Ihr habt es ja auch angesprochen, dass es viele Wesen um euch gibt, die noch auf dem Weg sind, die den Weg noch nicht gefunden haben, die noch irgendwo hängen und noch nicht wissen, wie ihnen geschieht und was passiert ist, dass sie in dieser Situation sind. Und für die dürft ihr weiterhin immer wieder beten - wie ihr sagt - bzw. an Mein Herz bringen, sie segnen und ihnen die Liebe schenken, die sie brauchen und sie zu Mir führen, sie darauf hinweisen, dass Ich auf sie warte.

Und so dürft ihr versichert sein, dass Ich immer bei euch bin und euch führe und lenke. Euch Kraft schenke und besonders natürlich Liebe und Licht auf eurem Weg. Diese Zusicherung kann Ich euch geben, besonders dann, wenn ihr so manchen Dingen ausgesetzt seid oder umgeben seid von Wesen, die es jetzt nicht so gut mit euch meinen, die euch verunsichern wollen, die euch wegführen wollen von diesem Weg mit Mir. So dürft ihr darauf vertrauen, wenn ihr eure Gedanken Mir zuwendet, dass Ich euch den nötigen Schutz gebe und die nötige Hilfe, die ihr braucht. Denn das werdet ihr auch in Zukunft vermehrt brauchen, auch diese Klarheit der Verheißung:

„Ich bin bei euch, Ich bin bei euch, alle Tage eures Lebens - nicht nur Tage, sondern auch Stunden, Minuten und Sekunden.“

 Es ist immer Meine Liebe, die Mich zu euch zieht, bzw. diese Verbundenheit von Herz zu Herz macht es möglich, dass ihr hier viel von dem bekommt, was nötig ist, um diesen Weg in dieser Zeit - besonders in dieser Zeit - gehen zu können. Es ist Meine Liebe, die euch ruft, die euch immerwährend ruft. Und wenn euer Herz offen ist, so vermögt ihr auch diese Liebe auf unterschiedliche Weise wahrzunehmen.

Jedes Meiner Kinder empfindet anders, erlebt Meine Liebe auf andere Art und Weise. Daher geht euren Weg so, wie es für euch stimmig ist und vertraut darauf weiterhin, dass Ich mit Meiner Liebe in euch lebe, durch euch wirke, durch euch das, in die ganze Schöpfung hinaussende, was diese Schöpfung braucht. Besonders natürlich die Menschenkinder, auch die Tiere und auch die vielen geistigen Wesen, die um euch sind. Das möge euch immer mehr bewusst sein, wie wichtig es ist, dass Meine Kinder, die über so viele Jahre geschult wurden in der Liebe, in der Hingabe, in der Demut - auch in der Freude, in der Zuversicht, ihre Verantwortung übernehmen und ihre Aufgaben erfüllen mit Meiner Hilfe. Denn das ist auch wesentlich, dass wir gemeinsam die Aufgaben erfüllen und Meine Kinder nicht einen Alleingang gehen, sondern in der Verbindung mit Mir das tun, was sie in ihr Herz gelegt bekommen.

Ja, Meine Geliebten, so segne Ich euch für eure Aufgaben, die ja sehr unterschiedlich sind. Aber jede Aufgabe hat ihre Bedeutung. Und wenn ihr sehen könntet, wie sich eure Liebe, und euer JA zu euren Aufgaben, auswirkt in der irdischen, wie auch in der geistigen Welt, so würdet ihr voll Freude noch mehr in dieser Verbundenheit und in dieser Hingabe leben.

So sehe Ich eure Liebe in eurem Herzen und auch die Dankbarkeit darüber, dass so vieles geschehen durfte, was euch im Alltag auch geholfen hat. Denn der Herausforderungen habt ihr ja viele hinter euch und so manche liegt natürlich auch vor euch. Aber, wenn ihr tagtäglich den Tag nehmt und ihn voller Zuversicht zu Mir hin lebt, so schenke Ich euch die nötige Kraft für das, was gerade da ist und zu bewältigen ist. Und aus Erfahrung wisst ihr, wenn ihr es mit Mir bewältigt. So habt ihr auch die nötige Voraussetzung dafür und könnt im Vertrauen zu Mir eure Schritte tun und auch eure Entscheidungen treffen. Denn jede Entscheidung, die ihr im Herzen trefft und die ihr mit Meiner Liebe verbindet, mit Meiner Gegenwart, ist eine Entscheidung, die zum Heile all derer ist, die Hilfe brauchen.

Ja, so nehme Ich euch an Mein Herz und gehe mit euch Schritt für Schritt. Denn es ist Meine Liebe, die euch immerwährend ruft und Ich freue Mich über liebende Herzen. Denn nur so kann sich in dieser Welt das tun, was nötig ist zum Heil dieser Welt, sodass die Veränderungen in dieser Welt, die Umwandlung, die Befreiung auch behutsam und doch klar und deutlich geschehen kann.

Denn diese Welt braucht liebende Kinder, diese Welt braucht Meine Liebe und so segne Ich euch für eure Aufgaben und für dieses gemeinsame Tun und für diesen gemeinsamen Weg, den Ich gerne mit euch gehe.

Amen

..     


 :: 4. Feierstunde am 15. Oktober 2022 in Bergheim bei Salzburg  :: 

Die Gotteskindschaft

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater, der Du uns durch Jesus Christus begegnest,

wir loben Dich und preisen Dich und danken Dir für Deine Liebe, für Deine Güte, für Dein Erbarmen. Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Du bist unser Heil, Du bist die Liebe, Du bist alles in allem und das Wichtigste in unserem Leben.

So danken wir Dir, dass wir mit all dem, was uns bewegt zu Dir kommen dürfen, dass Du immer da bist, dass Du in unserem Herzen lebst, dass Du um uns bist. Wir können uns das oft nicht wirklich vorstellen, aber Du hast es uns verheißen - und so glauben wir diesen Verheißungen, dass Du immerwährend in unserem Leben gegenwärtig bist.

So danken wir Dir, dass wir hier beisammen sein dürfen und Du bei uns bist. Dass Du unsere Herzen berührst, mit Deiner wunderbaren Liebe, dass Du Dein Licht in unser Herz hineinleuchtest und aus unserem Herzen herausleuchtest zu unseren Geschwistern, sodass auch alle die, denen wir begegnen, mit denen wir zu tun haben, im Herzen berührt werden von Dir, von Deiner Liebe, von Deinem Licht. Und so danken wir Dir auch für Deinen Segen. Wir danken Dir für all das, was Du uns tagtäglich schenkst.

Und nun dürfen wir Dich bitten um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du kennst ja unser Herz, Du kennst unser Leben, Du kennst alles, was uns ausmacht. Daher brauchen wir Nahrung, geistige Nahrung, die Du uns zugesprochen hast und die Du uns nun schenken möchtest. Daher danke, von ganzem Herzen danke für dieses wunderbare Geschenk.

Danke, Jesus.

Amen, Amen, Amen.

 

Meine Geliebten, Meine geliebte kleine Schar und Meine geliebte große Schar, nah und fern, in der geistigen Welt und in der irdischen,

Ich bin bei euch, denn Meine Liebe ist so groß, dass es Mir ein inniges Anliegen ist, Meinen Kindern auch auf diese Weise zu begegnen. Und so lasst uns gemeinsam diesen Weg gehen, den Weg nach innen. Tief hinein in euer Herz, tiefer noch, als ihr es wahrnehmen könnt. Denn in euch liegt so unendlich viel an Erfahrung, an Liebe, an Weisheit und das ist euch gar nicht wirklich bewusst. Denn in euch liegt alles, was ihr braucht, um ein heiligmäßiges Leben leben zu können. In euch liegt alles, was hilfreich ist auf eurem Weg durch diese Zeit.

Aber es ist auch wichtig, dass ihr immer wieder hinabsteigt in diese Tiefen eures eigenen Seins, dass ihr euch hineinfallen lasst in all das, was in euch grundgelegt ist. Ihr habt eine göttliche Quelle in euch, die in besonderer Weise von Mir gefüllt wird, immer wieder neu gefüllt wird. Und in dieser Quelle in euch liegt unendlich viel Erfahrung und Wissen um die Zusammenhänge aller Dinge dieser Schöpfung. Aber nur ein Bruchteil davon ist euch bewusst - ihr lebt sozusagen auf Sparflamme. Und diese Zeit macht es nötig, diese Flamme zu entzünden, damit ihr aus der Weisheit, aus der Liebe sprechen könnt - und nicht nur sprechen - sondern schöpfen könnt.

Denn es wird nötig sein, so manches genau zu analysieren und genau zu hinterfragen, um eine Antwort zu bekommen in Bezug auf Lösung von Problemen. Denn es warten viele Herausforderungen auf euch und da braucht es auch Lösungen und die Lösungen liegen in euch, denn Ich bin in euch, Ich bin die Quelle in euch! Daher habt ihr die nötigen Lösungen in Bezug auf eure Welt in euch. Aber dazu bedarf es der Hingabe an Mich, den Schöpfer eures Seins. Und je inniger ihr diese Verbindung, diese Beziehung, diese Liebe zu Mir lebt, umso mehr werdet ihr in euch Antworten wahrnehmen, die ihr braucht. Und Ich gebe euch die Antworten sehr gerne - aber Ich brauche auch die Bereitschaft von euch, sie anzunehmen, die Bereitschaft, euch Zeit zu nehmen, um hinzuhören. Die Bereitschaft, euch Mir zu übergeben, damit Ich euch führen kann. Und auch die Bereitschaft, Entscheidungen zu treffen, nicht nur zu warten, bis ihr von Mir einen Impuls bekommt, sondern in euch hineinzuhorchen und den Impuls zu nehmen, der da ist und ihn mit Mir umzusetzen.

Es ist Meine Liebe, die euch trägt, es ist Meine Liebe, die euch führt und lenkt und leitet. Es ist Meine Liebe, die euch heilt. Denn in der Tiefe eurer Seele gibt es noch so manche Wunden, die sich dann durch Reaktionen im Alltag bemerkbar machen. Und wenn ihr Mir immer wieder all das, was in euch ist, übergebt und Mich einladet, in euer Innerstes zu kommen, um euch frei zu machen, um euch heil zu machen, dann kann Ich euch heilen und frei machen. Und ihr merkt es an der Freude in eurem Herzen.

Nun, es gibt in eurer Welt nicht so viele Dinge, die euch derzeit Freude machen - aber das ist die Welt - und hier geht es um eine geistige Freude, um eine Form von Frohsinn, die euch Kraft gibt. Denn ihr braucht viel Kraft in dieser Zeit. Und ihr bekommt sie von Mir, denn Ich bin bei euch, ihr seid nicht alleine, sondern wir gehen gemeinsam diesen Weg. Und es kann viel Wunderbares geschehen, wenn ihr mit freudigem Herzen zu Mir eilt und euch nicht so sehr von eurem Alltagsgeschehen beeinflussen lasst. Ich weiß, das ist nicht einfach - aber euch zu sehr in das Alltagsgeschehen zu verwickeln bringt euch nicht weiter. Sondern steigt immer wieder aus und blickt zu Mir, wendet euch Mir zu, kommt an Mein Herz und erfreuet euch an Meiner heiligen Gegenwart.

Ich bin bei euch aus Liebe.

Amen

 

Worte durch Josef am 15. Oktober 2022

 

„Geht diesen Weg nach innen“, ihr habt es schon oft gehört, „geht in die Stille“ - aber wie geht das? Wenn ihr an GEHEN denkt, denkt ihr an eure Füße: Schritt für Schritt einen Weg gehen. Wenn ihr in die richtige Richtung geht, das rechte Ziel vor Augen habt und Schritt für Schritt diesen Weg beschreitet und nicht abweicht vom Weg auf Abwege, Irrwege, Umwege, dann werdet ihr dieses Ziel erreichen. Ihr müsst dieses Ziel immer vor eurem äußeren und auch inneren Auge, wenn es um den inneren Weg geht, haben. 

Ihr habt es gehört schon, was ist das Ziel dieses inneren Weges? Wenn ihr einen Weg gehen wollt, müsst ihr das Ziel irgendwie kennen, damit ihr wirklich gehen könnt, sonst geht ihr vielleicht im Kreis. Wie viel oder wie oft geht ihr immer wieder im Kreis, ihr habt ja das Gefühl, dass ihr euch immer im Kreis dreht und keinen Schritt weiter kommt. Wie könnt ihr erkennen, dass ihr wirklich auf dem richtigen Weg seid, dass ihr wirklich in die richtige Richtung geht? Ihr habt es auch gehört, ihr müsst immer wieder hineinhören, euch führen lassen. Ich führe euch, Ich führe jedes Meiner Kinder und zwar jedes Meiner Kinder seinen eigenen Weg.

Ihr wollt immer eure Geschwister auf euren Weg bringen, weil ihr nur euren Weg, euer Ziel vor Augen habt. Auch wenn das Ziel Gott oder Himmel oder Jenseits oder Jesus ist, hat doch jeder quasi seinen eigenen Jesus, seinen eigenen Zugang, einen eigenen Weg zu Jesus. Ich bin der Weg für jedes Meiner Kinder, gleich in welcher Religion, in welcher Glaubensgemeinschaft, in welcher Gruppierung, gleich in welcher Zeit, in welcher Kultur. Ich bin für immer und allezeit der einzig wahre Weg zum Vater, zum Ziel - niemand kommt zum Vater, außer durch Mich.

Aber wie könnt ihr erkennen, dass ihr wirklich auf dem rechten Weg seid? Das Erste ist, dass ihr immer und jederzeit - ihr habt es auch gehört und hört es immer wieder - euch an Mich wenden sollt, und zwar so oft wie möglich. Ihr habt den freien Willen, das ist das größte Geschenk für euch, aber auch die größte Schwierigkeit, das größte Hindernis oft. Ihr müsst aus freiem Willen jederzeit, an jedem Ort, immer wieder euch an Mich wenden, immer wieder nach innen gehen, euch nach innen wenden. Das heißt, ihr müsst euch von der Außenwelt abwenden, d.h. von den Verlockungen dieser Außenwelt. Ja nicht nur von den Verlockungen, sondern auch diese Bedrohungen, diese bedrohlichen Nachrichten, auch das zieht euch nach außen - eigenartigerweise - ihr schaut mit Spannung immer die Nachrichten, die ihr bekommt durch die Medien, wie es weitergeht mit dem Krieg in der Ukraine. Eure Gedanken sind oft dort.

Wenn ihr schon an den Krieg, an die Völker oder an die Menschen denkt, die da in Not oder im Krieg sind, dann schickt ihnen einen Segensspruch, segnet sie, lasst euch nicht so sehr in die Angst oder in die Sorgen oder Grübeleien hineindrängen, die euch bedrücken wollen. Ihr kennt ja den Ausgang nicht, nur Ich allein habe den Überblick. Auch wenn es ausweglos ausschaut, lasst euch nicht hinein- bzw. herausziehen durch diese Medien, sondern sammelt euch wieder und geht nach innen. D.h. ihr müsst jederzeit immer wieder umkehren, es ist eure freie Entscheidung. Der Weg beginnt mit einer freien, klaren, eindeutigen, vollbewussten Entscheidung, mit eurem ganzen ICH, ihr sollt ganz dahinter sein, keine halben Entscheidungen, keine halbherzigen Entscheidungen, es fordert den ganzen Menschen. Also ihr müsst immer wieder üben - diese Entscheidung. Müsst auch immer wieder gehen üben, so wie ein kleines Kind. das anfängt zu gehen, wie es immer wieder übt. Wenn ihr kleine Kinder beobachtet, wie die immer wieder aufstehen, wenn sie noch so oft hinfallen, so müsst auch ihr lernen, so wie die Kinder. Es heißt ja, ihr kommt nicht ins Himmelreich, wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, und der Weg nach innen ist dieser Weg ins Himmelreich. D.h. ihr müsst wie die kleinen Kinder - beobachtet die kleinen Kinder - anfangen zu gehen. Schafft ihr das? So viel Aufwand, so viel Energie, so viel Mühe? Immer wieder hinpurzeln und immer wieder stehen sie auf.

Und ihr, wenn ihr einmal strauchelt oder stolpert, dann gebt ihr schon auf, oft. Es ist nicht das Problem, dass ihr hinfallt und dass ihr immer wieder auf der Nase liegt - wie ihr sagt - sondern das Problem ist, dass ihr immer wieder aufstehen müsst. Da ist die Trägheit euch im Weg. In allen von euch ist diese Trägheit. Auch das hat einen Sinn, dass ihr euch immer wieder überwinden müsst - diese Selbstüberwin­dung ist ganz wichtig auf diesem Weg. Ihr müsst euch immer wieder selbst überwinden, euch selbst verleugnen, um auf diesen Weg zu Mir, zum Vater zu kommen. Nur, wer sich selbst verleugnet, kommt auf diesen Weg.

So nützt diese Zeit, jetzt auf dieser Erde noch zu üben, üben, üben, üben. Liebe übt man! Ihr müsst Liebe üben, ganz im Kleinen, auch den Nächsten, auch die Gottesliebe, auch die Liebe zu Mir üben in der Praxis, tätig, werktätig, mit euren Händen, euren Füßen. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, jemandem, der gerade neben euch ist oder an den ihr gerade denkt, immer Liebe schicken. Übt das - die Liebe in Gedanken, Worten und Werken. Beobachtet eure Gedanken, eure Worte und Werke, ob sie aus der Liebe, aus dem Herzen kommen? Versucht wirklich, in euer Herz - wie ihr es gehört habt - hineinzugehen zu dieser Quelle und aus dieser Quelle zu schöpfen.

Ihr sollt diese Quelle zum Fließen bringen, wenn ihr das fließen lasst - auch Mein Wort in euch. Mein Wort ist in jedem von euch. Jeder soll versuchen, dieses Wort in sich zu hören, aufzunehmen, zum Fließen zu bringen, die Quelle zum Fließen zu bringen. Habt keine Angst, dass Trübungen in der Quelle sind, das wird sich dann von selber reinigen. So lasst euch reinigen von Mir und bittet immer wieder um Reinigung eurer Gedanken, Worte, Arbeit. Dafür segne Ich euch für euren Weg - aber ihr müsst diesen Weg selber gehen. Entscheidung treffen, wohin ihr geht, und dann einfach losgehen Schritt für Schritt. Und bei jedem Schritt könnt ihr Mich bitten, immer wieder bitten um Führung, Begleitung und Schutz.

Ich werde selber und auch Meine Engel euch zur Seite stehen.

Amen

....    


 :: 5. Feierstunde am 16. Oktober 2022 in Bergheim bei Salzburg  :: 

Täter der Liebe

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater, Du ewige Liebe, Du unser Heiland Jesus Christus, Du in einer Person,

Du hast Dich als Jesus Christus auf die Erde begeben, um uns die Liebe zu lehren. Nun, wie Dein Leben verlaufen ist, wissen wir. Denn das, was Du zu sagen hattest, hat vielen nicht gefallen. Und daher danken wir Dir, dass Du trotzdem diesen Weg gegangen bist, der letztlich ans Kreuz geführt hat, aber dann auch zur Auferstehung.

So wollen wir auf Dich blicken, auf den Auferstandenen und Dir danken, dass Du diesen Weg gegangen bist und uns Vorbild bist, dass auch wir unser Kreuz auf uns nehmen und zu Dir eilen, denn dazu hast Du uns ja eingeladen, dass wir unser Kreuz auf uns nehmen und zu Dir kommen, denn Du hilfst uns tragen. Und wir brauchen ja auch Deine Hilfe, besonders in Zeiten wie diesen. Denn Du schenkst uns Mut und Zuversicht und Kraft. Dafür danken wir Dir auch von ganzem Herzen, dass wir Dich erfahren dürfen und Du uns das schenkst was wir brauchen für unseren Weg, der sehr verschieden ist.

Und jetzt dürfen wir Dich bitten um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen, denn Du weißt was wir brauchen. Und so sei Dir Dank für diese Hilfe, für dieses Geschenk.

Danke, geliebter Vater Jesus für Dein Wort.

Amen

 

Meine geliebten Kinder,

es ist für euren Verstand nicht so leicht nachvollziehbar, dass es möglich ist, dass Ich zu Meinen Kindern spreche. Nur, wenn ihr in euer Herz hineinfühlt, könnt ihr verstehen oder könnt ihr nachvollziehen oder auch erspüren, dass Mir alles möglich ist. Und dass Ich aus Liebe zu Meinen Kindern auch heute noch Mein Wort, Meine Aussagen an Meine Kinder richte. Und besonders in dieser Zeit ist das für viele Meiner Kinder eine Möglichkeit und ein Hilfsmittel, zu erkennen, dass Ich ein liebender Gott bin, dass Ich aus Meiner Liebe heraus Meinen Kindern entgegeneile. Und sie in Meine Arme nehme, an der Hand nehme und an Mein Herz drücke, damit sie mutig weitergehen in ihrem Leben und sich nicht wegziehen lassen von diesen irdischen Angeboten und Machenschaften.

Und wenn Ich in eure liebenden Herzen sehe, dann verstehe Ich, dass euer Wunsch dahingehend ist, dass auf dieser Erde Friede sein möge, dass sich die Situation wieder zum Guten wendet und ihr so ein leichteres Leben habt und ein leichteres Leben für euch möglich ist. Und besonders auch für die eurer Geschwister, die wirklich ganz schwer in dieser Zeit zu tragen haben. Denn euch geht es ja vergleichsweise noch ganz gut, aber es gibt ungemein viel Leid in dieser Welt und das wisst ihr ja auch, denn über die Medien wird ja vieles berichtet und so ist euch wohl klar, dass die Not zum Himmel schreit.

Ich helfe gerne Meinen Kindern - aber was Ich von Meinen Kindern brauche, ist die Hinwendung zu Mir, ist die Liebe zu ihrem Schöpfer. Ich habe ja Meinen Kindern  auch eine freie Willensentscheidung zugestanden. Daher bin Ich gerne bereit dieser Menschheit zu helfen - aber Ich respektiere den freien Willen - und wenn viele Meiner Kinder ihren Weg gehen, ohne darauf zu achten, was Ich durch Meine Liebesgebote bekundet habe, dann wird dadurch das Unheil in dieser Welt gefördert.

Und so rufe Ich immer wieder Meine Kinder, die an Mich glauben und die Mich lieben, auf, in der Liebe ihren Weg zu gehen, in der Verbindung mit Mir das zu tun, was zu tun ist in ihrem Alltag, sodass Ich durch ihre Herzen hineinwirken kann in diese Welt. Und dieses Hineinwirken bewirkt dann, dass viele Herzen berührt werden, die sich berühren lassen, die schon so weit sind, dass sie dieses Berühren wirklich auch verspüren oder ihre Sinne sich wandeln und sie erkennen, dass es wichtig ist, auf sein Leben genau zu schauen, was wirklich Sache ist, woran sie glauben und WER an erster Stelle in ihrem Leben steht?

Daher lade Ich euch ein, Mich ganz bewusst in euer Leben hineinzunehmen und Mir dadurch die Möglichkeit zu geben hinauszuwirken, natürlich zuerst in eurem Herzen und in euch selbst. Daraus ergibt sich dann die Liebe, die hinausfließt zu euren Geschwistern, in die Natur, zu den Tieren, in alles Geschaffene. Und so kann sich diese Welt sukzessive verwandeln. Und so wie Ich immer wieder darauf hingewiesen habe, euch nicht zu sehr mit den Schwierigkeiten in dieser Welt zu beschäftigen, sie wohl wahrzunehmen und an Mein Herz zu bringen, aber sehr achtsam zu sein, wie intensiv ihr eure Gefühle da hineinfließen lasst in diese Schwierigkeiten, in all das, was ihr derzeit erlebt. Denn wo eure Energie hinfließt, das wird auch durch euch verstärkt. Daher braucht es diese Achtsamkeit genau hinzuschauen, wie ihr denkt, was ihr denkt, welche Wörter ihr verwendet, welche Emotionen ihr zulasst.

Das ist kein leichter Weg, hier achtsam und wachsam zu sein bei all dem, wie ihr lebt, denk, redet und tut. Daher auch immer wieder dieser Hinweis. Und wenn ihr eure Aufmerksamkeit in erster Linie immer wieder zu Mir hinlenkt, so kann Ich durch euch wirken und so kann sich auch in eurer Welt vieles zum Guten wenden. Es braucht wohl seine Zeit, aber der Grundstein liegt in eurem JA zu diesem Weg mit Mir. Daher eilt immer wieder zu Mir und seid bereit, die Liebe, die Ich euch schenke, zu verteilen und das Licht fließen zu lassen, das Ich in euer Herz lege. Und so dürft ihr noch intensiver all das segnen was euch begegnet. Denn an Meinem Segen ist alles gelegen - diesen Satz kennt ihr wohl!

Und so dürft ihr auch immer wieder danke sagen für Meine Liebe, auch für Meine Heilkraft und für eure Gesundheit, für Meine Hilfe in eurem Leben und in eurer Welt. Ich bin da und so rufe Ich Meine Kinder auf, ganz bewusst ihr JA zu sprechen zu dieser Verbindung zwischen Vater und Kind, zu eurer Verbindung mit Mir. Ich gehe aus Liebe den Weg mit euch. Und so kommt ihr aus Liebe zu Mir an Mein Herz. So kann sich diese Welt verwandeln durch Meine Liebe, durch euch, Meine Kinder.

Daher segne Ich euch und umarme euch und schenke eurem Herzen Frieden. Und ihr dürft immer wieder auch euer Herz in Mein Herz legen, mit einem Danke. Danke Vater, dass Du bei mir bist, dass Du in Mir bist, dass Du mich liebst, danke für all das, was Du mir schenkst. So oder ähnlich möget ihr immer wieder sprechen in eurem Herzen, mit euren Lippen und darauf vertrauen, dass Ich da bin in euch, auch wenn ihr Mich nicht spürt. Ich bin da und Ich sagte es schon damals vor mehr als 2000 Jahren: Ich bin bei euch, alle Tage eures Lebens, hier, auch in der geistigen Welt.

Ihr seid Meine geliebten Kinder!

Amen

 

Worte durch Josef am 16. Oktober 2022 in Bergheim/Salzburg

 

Ihr kennt dieses Wort, diesen Begriff:  G E W I S S E N

Wer weiß von euch noch, was das ist? Oder fragt eure Umgebung, fragt vor allem die jungen Leute, ob sie noch wissen, was das ist: das Gewissen?

Ihr habt im Religionsunterricht früher noch von diesem Gewissen gehört. Man solle der Stimme des Gewissens gehorchen. Wird heute im Religionsunterricht noch vom Gewissen gesprochen? Euer Religionsunterricht ist heute ein sogenannter Ethikunterricht. Sozialunterricht, soziales Benehmen.

Aber diese innere Stimme des Gewissens, von dem wissen auch die Priester, Religionslehrer oft nichts mehr. Auch die Seelsorger. Auch der Begriff SEELE ist aus eurem Vokabular großenteils verschwunden. Und die Stimme des Gewissens ertönt in eurer Seele. Und zwar ist es die Stimme des Geistes in euch und der Geist in euch ist nicht im Gehirn lokalisiert, sondern in der Seele, im Herzen. Und die Stimme des Gewissens aus dem Herzen, so wie Meine Stimme durch dieses innere Wort eben von innen, kommt aus dem Herzen und nicht vom Kopf.

Und wenn ihr Meine Worte, die aus der inneren Stimme, aus dem Gewissen kommen, hört, dann seid versichert: Es ist die Gewissensstimme, die in euch spricht, es ist Meine Stimme, die Stimme des Geistes, die Stimme Meines Geistes. Euer Geist ist eins mit Meinem Geist - euer Geist, nicht euer Körper. Und Ich spreche auch durch die heiligen Schriften, durch die Bibel oder andere Offenbarungen, Neuoffen­barungen oder eben durch die Wortträger, nur ins Gewissen. Ich spreche euch ins Gewissen. Ihr kennt vielleicht noch den Ausdruck: „Jemandem ins Gewissen reden“ - da meint ihr damit, andere zu ermahnen.

Aber schaut hinaus in die Welt - vor allem in weite Bereiche der Politik, dort wo Kriege geführt werden. Wer versucht diesen Machthabern oder Politikern noch ins Gewissen zu reden? Haben die noch ein Gewissen? Viele lehnen dieses Gewissen ab, weil sie ja gewissenlos handeln oder handeln wollen. Viele Menschen leben gewissenlos, verantwortungslos. Ob dies der Umwelt gegenüber ist, den Mitmenschen gegenüber oder in Kriegen. Viele bringen andere in Kriegen gewissenlos um, nur um irgendwelche Güter oder ihre Macht durchzusetzen.

Also hört oder lernt wieder, auf die Stimme in eurem Gewissen, auf eure Gewissensstimme zu hören. Das sind nicht nur einzelne, quasi auserwählte Werkzeuge in Meiner Hand. Sondern jeder von euch, jedes Kind, jeder Mensch hat diese Stimme des Gewissens in sich. Und jeder ist verantwortlich, dass er nicht nur immer auf die Stimme im Außen, auf die Stimmen der Medien - Zeitungen, Radio, Fernsehen usw. - hört und sich von diesen lauten äußeren Stimmen betören lässt. Ihr sollt in die Stille gehen, denn die Stimme des Gewissens hört ihr nur in der Stille, nur wenn ihr in die Stille oder nach innen geht - wie ihr gestern gehört habt - könnt ihr lernen und üben, diese Stimme, diese ganz leise Stimme in euch wahrzunehmen. Meine Stimme ist ganz leise, im Gegensatz zur Stimme der Welt. Deshalb müsst ihr euch, wenn ihr Mich oder Meine Stimme oder die Stimme des Gewissens hören wollt, euch von der Welt quasi abkehren, zu Mir kehren, euch bekehren, umkehren.

Es erfordert also immer wieder neu eine Bekehrung, eine Umkehr zu Mir. Wenn ihr zu Mir kommen wollt, müsst ihr euch bekehren. Da ist nicht gemeint, dass ihr in irgendeine Religionsgemeinschaft oder eine Gruppe eintretet, euch bekehrt, wie die Katholiken oder viele meinen Bekehrung sei, dass ihr in eine Gemeinde oder Gemeinschaft oder Religionsgruppe eintretet.

Bekehren heißt, sich von außen, von der Außenwelt abkehren und Mir im Inneren zukehren, zuwenden. Um die Stimme des Gewissens zu hören, müsst ihr euch von außen immer wieder abkehren, eure Ohren, eure äußeren Ohren quasi nach außen verschließen und nach innen gehen. So wie Ich euch als Jesus schon sagte:

 „Wenn ihr betet, heißt das eben: sprechen mit Gott, mit dem Geist in euch. Dann müsst ihr nach innen in euer Herzenskämmerlein gehen, die Türen nach außen verschließen und nach innen hören.“

Das sollt ihr üben, jeden Tag, so oft wie möglich. Das sollt ihr jetzt in dieser Erdenschule lernen, damit ihr drüben, wenn ihr drüben ankommt, wenn ihr diese Pforte des Todes durchschritten habt, dann Meine Stimme hören könnt. Damit ihr eine Orientierung im Jenseits, in der anderen Welt habt. Denn die Orientierung in der anderen Welt ist Meine Stimme die einzige, die euch wirklich orientieren lässt, die euch zum Ziele führen kann. Niemand kommt zum Vater, außer durch Mich, durch Mein Wort, durch Meine Stimme.

So lernt und übt jetzt schon Meine Stimme zu hören, dass ihr vertraut werdet mit Meiner Stimme, sodass ihr Meine Stimme erkennt. So wie ihr jetzt eben durch Meine Werkzeuge üben und lernen könnt. Es ist eine Gnadenstunde, Meine Stimme zu hören und euch an Meine Stimme zu gewöhnen. Ich habe immer zu Meinen Kindern gesprochen, in allen Zeiten, in allen Kulturen, in allen Religionen. Es hat immer Propheten gegeben. Nur sind sie von den Weltmenschen immer wieder umgebracht worden, weil niemand diese Stimme hören wollte, die zur Bekehrung aufgerufen hat. So wie Johannes der Täufer: Es ist ihm der Kopf abgeschlagen worden, weil sie diese Stimme des Rufers in der Wüste nicht hören wollten.

So rufe Ich euch auch als Stimme in eurer Herzens- oder Seelenwüste. Euer Herz und eure Seele sind wüst und leer, ihr habt nichts angepflanzt in eurem Herzen. Wovon wollt ihr im Jenseits, in der anderen Welt, die die Welt der Ernte ist, die Zeit der Ernte, leben, wenn ihr hier nichts gesät habt. Ihr sollt Worte oder Taten der Liebe in euer Herz hineinsäen, Gedanken der Liebe als Samen in euer Herz legen, damit es dann aufgehen kann und euch Frucht bringen kann, Früchte, von denen ihr dann im Jenseits zehren könnt, sonst werdet ihr in öden, wüsten Gegenden herumirren, ohne etwas zu essen, ohne Licht, ohne Liebe, ohne Kraft. Ihr sollt jetzt in dieser Erden­schule - es ist eure Aufgabe - Liebe, Nächstenliebe üben. Taten der Liebe als Samen in eure Herzen legen. Nur von dem könnt ihr drüben zehren. 

Also nützt diese Zeit auf dieser Erde, um zu üben, um Liebe zu üben, und auch um die innere Stimme des Gewissens zu hören, muss man wieder üben und lernen. Ihr habt es verlernt oder gar nie wirklich gelernt. Und hier ist eine Gelegenheit, es soll eine Schule sein, ein Nachhilfeunterricht quasi, um wieder auf eure Stimme in eurem Herzen zu hören, nicht nur auf die Stimme von außen - es ist eine Hilfe. Es wird eine Zeit kommen, wo ihr wirklich allein seid, wo ihr nur diese Stimme in eurem Herzen habt, wo außen, wo diese Treffen, diese Zusammenkünfte nicht mehr möglich sein werden.

Es ist nur eine Gnadenzeit, wo ihr an Zusammenkünften teilnehmen könnt. Nützt diese Gelegenheit. Seid dankbar dafür und beginnt sofort, jeden Tag zu üben, euch zu bekehren, in euch hineinzuhören und diese leise Stimme in eurem Herzen wieder zu vernehmen, in euer Herz aufzunehmen und mit Meiner Hilfe auch in die Tat umzusetzen.

Ihr sollt die Worte, die ihr hier hört oder in der Bibel oder anderen Schriften lest, nicht nur hören, sondern Täter werden. Ihr sollt Mein Wort in die Tat umsetzen und die Liebe wirklich leben. Tagtäglich, in jedem Augenblick, vor allem an eurem Nächsten, an dem, der euch am nächsten ist, auch äußerlich, hier in dieser Welt. Aber auch den Seelen, die im Jenseits sind, die euch umgeben, die euch vorausgegangen sind, denen sollt ihr Liebe und Licht schicken. Sie brauchen es dringend. Auch da könnt ihr Liebe üben. Lasst also Meine Liebe und Meine Worte der Liebe auch in euch ein- und durch euch durchfließen.

Dazu Meinen Segen.

Amen

 ..    


 :: 6. Feierstunde am 19. Oktober 2022 in Klagenfurt  :: 

Der Zustand auf eurem Planeten

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

wir danken Dir für Deine heilige Gegenwart und für Deine Liebe. Wir danken Dir, dass wir Deine Kinder sein dürfen. Und wir danken Dir auch, dass wir dieses Erdenleben leben dürfen, um die Gotteskindschaft zu erlagen. Und wir danken Dir, dass Du uns in unserem Leben hilfst, unseren Weg bestmöglich zu gehen. Und dazu brauchen wir Deine Hilfe. Ohne Deine Führung, ohne Deine Impulse, ohne Dein Getragen sein, ohne Deine Liebe und vieles mehr, würde unser Weg ganz anders aussehen, nicht so in der Geborgenheit, in der Freude und in der Liebe.

Du bewegst die Dinge in unserem Herzen und schenkst uns Kraft und Mut und Zuversicht. Auch dafür danken wir Dir von ganzem Herzen.

Und nun dürfen wir mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen zu Dir eilen. Mögen die Worte unsere Herzen tief berühren und uns weiterhin helfen, unseren Weg mit Dir zu gehen, in der innigen Verbundenheit mit Dir, Du unser Heil. Daher danken wir Dir auch dafür. Möge unser Leben ein einziger Dank sein. Mögen wir jeden Tag genau hinschauen, wofür wir dankbar sein dürfen. Und es gibt vieles, was uns, wenn wir genau hinschauen einfällt, wofür wir dankbar sein dürfen.

 

Danke, Jesus.

Amen

 

Meine Geliebten,

ja, dankbare Herzen sind das Um und Auf!

Auch für Mich! Wenn Ich sehe, dass Meine Kinder dankbar sind für das, was ihnen geschenkt wird, dann freut sich auch Mein Herz. Denn es ist nicht selbstverständlich, dass Meine Kinder dankbar sind. Und ihr erlebt es selbst auch in eurem Umfeld. Wie viel herumgejammert und kritisiert wird - um es in eurer Sprache auszudrücken. Wie viel Unzufriedenheit da ist, wie viele Ängste da sind, Unverständnis, ein Infrage stellen Meiner Gegenwart und vieles mehr - ihr wisst es.

Und wenn ihr mit dankbarem Herzen zu Mir kommt und mit dankbarem Herzen erkennt, was euch alles tagtäglich geschenkt wird, dann bedeutet das auch, dass ihr Frieden im Herzen spürt, dass ihr erkennt, dass Ich der liebende Vater bin, der sich um euch bemüht, der euch entgegeneilt, der euch hindurchführt, durch schwierige Situationen und die Kraft dazu gibt. Und wenn ihr das erkennt, dann ist es schon um vieles leichter, danke zu sagen, für das was ihr erleben dürft.

Der nächste Schritt ist der, auch die Dankbarkeit dann auszusprechen, wenn es nicht so läuft, wie ihr es euch vorstellt. Denn jede Erfahrung trägt dazu bei, dass ihr heranreift, dass eure Seele heranreift und die Weisheit, die Ich in euer Herz lege, immer mehr zum Tragen kommt.

Daher lade Ich euch ein, in jeder Situation danke zu sagen, auch wenn es Dinge sind, die euch nicht so gefallen. Denn hinter allem steht Meine Weisheit. Ich kenne ja euren Entwicklungsweg und Ich kenne eure Vergangenheit und Ich weiß um so manches, was in der Vergangenheit - nicht nur in diesem Leben - in eurem Leben geschehen ist und wie ihr euch dort und da verhalten habt. Und um das auszugleichen, braucht es Erfahrungen, in die ihr gestellt werdet, wo ihr dann in einer Weise reagiert, um etwas - wie Ich sagte - auszugleichen und daraus zu lernen. Und diese verschiedensten Erfahrungen bewirken auch Situationen, die nicht so angenehm sind.

So seht ihr ja auch den Zustand in eurer Welt. Das was sich in eurer Welt jetzt abspielt, ist die Folge von Fehlverhalten über Jahrhunderte, Jahrtausende usw. Und nun seid ihr in einer Zeit, wo ihr das selbst erlebt, welche Folgen es haben kann, wenn Menschenkinder aus der göttlichen Ordnung heraustreten und im Eigenwillen Dinge tun, die sie besser nicht tun sollten und besser nicht getan hätten. Und eines Tages kommt dann die Konsequenz - nicht weil Ich sie schicke - sondern weil das die Dynamik ist. Das was ihr tut, hat Folgen. Und wenn ihr Gutes tut, wenn ihr in der Liebe lebt, wenn ihr die Liebesgebote ernst nehmt, dann hat das auch Folgen, aber im guten Sinne. So kann sich die Liebe vermehren, so könnt ihr dazu beitragen, dass in eurer Welt Frieden entstehen kann, dass sich die Dinge zum Guten wenden.

Daher bringt es wenig, zu jammern und alles anzuklagen und zu meinen: Gott würde das den Menschen aufsetzen. Nein! Der Mensch hat sich selber sein Schicksal gewählt und nun gilt es, das durchzutragen. Und umso wichtiger ist es in dieser Zeit, dass es Kinder gibt, die das erkennen und sozusagen dagegenwirken, indem sie die Liebe leben, die Liebesgebote umsetzen, indem sie das, was Ich sagte: „Liebet Gott über alles und den Nächsten wie euch selbst“ wirklich ernst nehmen.

Denn die Macht der Liebe ist unberufen, die Macht der Liebe ist so unendlich groß und wenn ihr euch mit der Liebe verbindet, mit Mir verbindet, dann wird sich in eurer Welt auch viel zum Guten wenden können.

Aber das geht nicht von heute auf morgen, das ist ein sehr leiser Prozess, der meist im Verborgenen wirkt und daher könnt ihr jetzt, wenn ihr hinausschaut, noch nichts erkennen, von dem was Ich sage. Aber im Hintergrund arbeitet die Liebe und berührt immer mehr Menschenherzen, die sich dann ernsthaft Gedanken machen über ihre Beziehung zu Mir als ihren Vater, als ihren Schöpfer, als ihren Heiland. Wie immer ihr es benennen mögt - es ist immer eine Person, um es irdisch auszudrücken, die da ist, um euch die Hand zu reichen für euren Weg und für den gemeinsamen Weg. Denn nur gemeinsam sind wir in der Lage auf diesem Planeten Dinge in Bewegung zu setzen, die für den ganzen Planeten wichtig sind, heilend sind und Frieden schaffen. Das könnt ihr euch im Moment noch nicht vorstellen, aber Ich sehe in den Herzen diesen Wunsch. Aber um das umzusetzen, um das möglich zu machen, dass es umgesetzt wird, dass es sich entwickelt, braucht es Kinder, die absolut den Weg der Liebe gehen, den Weg der Liebe mit Mir. Und dazu kann Ich euch nur wieder aufrufen, dass ihr das ernst nehmt, dass ihr erkennt, dass ihr mitverantwortlich seid, was sich hier auf der Erde tut. Und mitverantwortlich im Sinne der Veränderung, die möglich ist.

Ja, Meine Geliebten, so lasst uns gemeinsam den Weg gehen. So kann Ich eure Herzen bewegen und Frieden in eure Herzen legen, den ihr dann hinausstrahlen dürft. So kann Ich durch euer Herz hinausstrahlen. Hinausstrahlen mit Meiner Liebe, mit Meinem Licht, mit Meinem Frieden, mit Meinem Segen. So können Mein Segen und Meine Liebe hinausfließen und das Licht diese Herzen berühren und erleuchten, bis hinein in die ganze Schöpfung. Denn auch die Tiere, die Pflanzen und die Naturgeistwesen und auch die geistigen Wesen in der jenseitigen Welt, alle brauchen Meine Liebe und Mein Licht, Meinen Segen, Meine Heilkraft, Meinen Frieden und vieles mehr. Umso wichtiger ist es, sich das immer wieder vor Augen zu führen und sich ganz klar für einen gemeinsamen Weg zu entscheiden.

Meine Geliebten, so segne Ich euch für euren Weg, den ihr mit Mir gehen möget, noch intensiver mit Mir gehen möget, ganz klar in der Liebe ausgerichtet, zum Wohle und zum Heile dieser Menschheit.

Ich bin da.

Amen

 ..    


 :: 7. Feierstunde am 21. Oktober 2022 in Mittersill  :: 

Der Weg der Liebe und der Erkenntnis

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, unserem Heiland und Erlöser,

Du, der Du die Liebe bist, wir danken Dir für Deine heilige Gegenwart. Wir danken Dir, dass wir uns zu jeder Zeit Dir zuwenden dürfen und damit Dir die Möglichkeit geben, dass Du in unserem Herzen und durch unser Herz, das fließen lassen kannst, was nötig ist, um in unserer Welt, auf diesem Planeten, eine gute Wendung möglich zu machen - wie immer sie aussehen mag.

Du kennst ja alle Zusammenhänge, kennst ja die ganze Dynamik, die auf unserem Planeten herrscht, Du kennst die Hintergründe, kennst die Gegenwart und die Zukunft.

Wir wissen sehr wenig, auch wenn manche der Geschwister meinen, sehr viel zu wissen, aber letztlich liegt alles in Deiner Hand und den Durchblick hast nur Du. Du kannst auch so manches, von dem wir meinen, dass es sein wird, auch wieder verändern, wenn genug Deiner Kinder erkennen, dass Du der Herr bist, dass Du alles lenkst und leitest, dass alles in Deiner Hand liegt. Aber dass es auch nötig ist, so manches zuzulassen, damit wir endlich aufwachen und genau hinschauen, wie wir leben und was sich da alles bewegt und wir auch unseren Anteil dazu beigetragen haben und beitragen.

Besonders danken wir Dir, dass wir jetzt zu Dir kommen dürfen mit der Bitte um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du weißt ja, was wir brauchen. So danken wir Dir für diese geistige Nahrung, sie ist uns zum Heil und soll uns auch zum Nachdenken anregen und auch helfen genau hinzuschauen, was Sache ist.

So sei Dir Dank und Lob und Ehre, jetzt und allezeit und in Ewigkeit.

Danke, Jesus.

Amen, Amen, Amen.

 

Meine Geliebten, Meine geliebten Kinder, Meine geliebte Schar, 

was soll Ich euch sagen, was ihr nicht schon meint zu wissen? Jedes Meiner Kinder hat so seine persönlichen Vorstellungen, was kommt, und so gibt es verschiedene Annahmen, verschiedene Hypothesen, verschiedene Erwartungen und verschiedene Wege. Und letztlich geht jedes Meiner Kinder seinen eigenen, persönlichen Weg. Denn es geht ja um die Dynamik in Bezug auf eure Vergangenheit und um die Dynamik, was jedes einzelne Meiner Kinder zu erledigen, zu tragen und zu erleben hat.

Es geht um den Weg des Bewusstseins, es geht um den Weg der Erkenntnis. Es geht um den Weg, die Liebe zu leben. Meine Liebe, die Liebe, die besagt: „Liebet Gott über alles und den Nächsten wie dich selbst.“

Und die Dynamik in diesem Ausspruch ist eine Dynamik, die so vieles beinhaltet, dass es gar nicht nötig ist, noch weiter zu suchen, was nicht noch alles eine Bedeutung hat. Denn hier liegt die Wahrheit und die Weisheit, hier liegt die Einladung, aus der Liebe heraus zu leben und zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen und die nötigen Schritte zu tun, um Veränderung zu bewirken, bzw. Veränderung, die ansteht, zu unterstützen.

Denn nur aus der Liebe heraus sind die rechten Schritte möglich und mit der Liebe bekommt ihr die nötigen Impulse für eure Entscheidungen. Und so entscheidet aus der Liebe heraus, betrachtet eure Geschwister mit liebendem Herzen - egal was sie tun, denn was immer sie tun, dafür tragen sie selbst die Verantwortung. Aber durch die Liebe, die durch euer Herz in die Herzen eurer Geschwister fließen darf, haben sie die Chance sich zu verändern. Sie haben die Chance - ob sie sie nützen, ist eine andere Sache. Aber die Möglichkeit ist da.

Daher gibt es Geschwister, die diese Liebe, die Ich ihnen ins Herz lege, erkennen, erspüren, wahrnehmen und ihr Leben neu betrachten und neue Entscheidungen treffen. Und es gibt die Kinder, die all das negieren, weil sie so sehr verhaftet sind in ihrem irdischen Denken, in ihrem Machtbestreben, in ihrem Egoismus und ihrer Ichbezogenheit. Diese Kinder können nicht so leicht Meine Liebe wahrnehmen, denn das ist etwas, was ihnen im Wege steht, denn da müssten sie ihr Leben verändern und das ist für viele Meiner Kinder unendlich schwer.

Und so braucht es auch Situationen, die ihr Leben, ihre Vorstellungen ins Wanken bringen. Und nur durch schwierige Situationen, durch besondere Herausforderungen kann es gelingen, dass sie innehalten und erkennen, dass da etwas schief läuft in ihrem Leben. Natürlich gibt es die ganz harten oder auf sich bezogenen, die auch das negieren. Nun, die brauchen sehr, sehr viel Geduld und so manche noch intensivere Zusammenbrüche in ihrem Leben, um zu beginnen nachzudenken. Und sie brauchen in besonderer Weise eure Gebete, eure Segnungen, bzw. Meinen Segen und Mein Licht, das ihre Herzen erhellen möge, soweit sie es zulassen können. Aber es sind auch Meine Kinder und daher ist es Mir wichtig, dass sie durch Meine Liebe so berührt werden, dass sie aufwachen, dass ihre Augen offen werden für das, was sich in ihrem Leben tut und was nicht sein sollte.

Und so braucht es auf allen Ebenen viel Geduld und eines Tages werden sie alle in Meiner Gegenwart sein. Aber das geht nicht von heute auf morgen oder innerhalb kürzester Zeit, sondern das sind ganz lange Entwicklungsschritte, Entwicklungsdynamiken, die ihr euch gar nicht wirklich vorstellen könnt. Daher lade Ich euch ein, euren Weg aus der Liebe eures Herzens zu Mir zu gehen, in der Verbindung mit Mir, dem, der euch unendlich liebt. Und so reiche Ich euch Meine Hand zum Bund der Liebe und kann euch zusichern, dass Ich immer bei euch bleiben werde und immer bei euch bin, um euch durch diese Zeit hindurchzuführen und oftmals hindurchzutragen.

Daher Meine Einladung: tragt alles, was sich bei euch anhäuft zu Mir, an Mein Herz, damit Ich hineinwirken kann in dieses Geschehen und alles, was möglich ist, verwandeln kann. Es ist Meine Liebe, die euch trägt und Mein Licht, das euch den Weg weist, und es ist Mein Segen, der euch Kraft gibt, Mut und Zuversicht. Und es kommt eine stille Zeit und diese Zeit ist dazu angetan auch die Stille in eurem Herzen wahrzunehmen und zu leben. Und so werdet stille vor Mir, in Verbindung mit Mir und erlebt diese Zeit voll Dankbarkeit, denn die dankbaren Herzen verspüren am ehesten Meine heilige Gegenwart und verspüren am ehesten Meine Kraft und die Freude im Herzen, die Ich ihnen schenke, die Ich euch schenke. Denn die Freude im Herzen bewirkt eine Veränderung in euch und um euch, eine Veränderung zur Hingabe, zur Erkenntnis, zur Weisheit und zur Liebe, zur göttlichen Liebe, zur allumfassenden Liebe. Ich bin die Liebe.

Amen

  ..    


 :: 8. Feierstunde am 30. Oktober 2022 in Gerlingen  :: 

Es geht um die Quintessenz

::  EVO  ::

 

Innig geliebter himmlischer Vater in Jesus Christus, Du unser Heil,

wir danken Dir für Deine heilige Gegenwart, besonders in unserem Herzen. Du bist immer da, immer gegenwärtig. Hilf uns, dass wir das wirklich bis in die tiefste Tiefe unseres Herzens verstehen, dass Du gesagt hast: „Ich bin da, alle Tage eures Lebens.“ Dass wir das wirklich begreifen, dass wir uns jederzeit zu Dir wenden dürfen, und Du hörst uns immer. Dafür danken wir Dir von ganzem Herzen, für diese Zusicherung.

Und jetzt dürfen wir Dich bitten um Worte aus Deinem liebenden Vaterherzen. Du weißt, was wir brauchen, Du weißt, welche geistige Nahrung wir brauchen. Wir danken Dir auch für die irdische Nahrung. Aber die geistige Nahrung ist das Wichtigste, daher sei Dir Dank dafür.

 

Danke, Vater Jesus.

Amen

 

Meine geliebten Söhne und Meine geliebten Töchter,

wohl kenne Ich die Liebe in eurem Herzen, Ich kenne euer Bemühen, Ich kenne eure Sehnsucht, Ich kenne auch eure Sorgen, eure Ängste. Und daher lade Ich euch immer wieder ein, zu Mir her zu eilen, an Mein Herz zu eilen und Meine Liebe aufzunehmen mit dankbarem Herzen.

Denn je dankbarer Meine Kinder sind, umso mehr ist es auch möglich, dass sie die Freude, die Ich in ihr Herz lege, verspüren. Und wer die Freude verspürt, spürt auch die Kraft und den Mut und die Zuversicht, besonders in dieser Zeit. Und mag auch das eine oder andere Kind sagen: „Wie kann ich mich freuen, angesichts des Zustandes in unserer Welt?“ - Und darauf kann Ich nur antworten: „Wie soll sich etwas verändern, wenn Meine Kinder sich ängstigen, unruhig sind, voll Sorge?“ - Denn wie ja schon vorhin gesagt wurde, das sind Energien, die ganz sicher nicht dazu beitragen, dass sich in eurer Welt etwas zum Guten verändern kann.

Das heißt, Meine Geliebten, ihr tragt hier eine große Verantwortung! Und Ich kann diese Verantwortung nur in die Hände von Kindern legen, die jahrelang von Mir geschult wurden, die an sich Bescheid wissen oder Bescheid wissen müssten, um was es geht!

Trotzdem werde Ich nicht müde, euch einzuladen, achtsam und wachsam zu sein und all das, was euch bewegt, an Mein Herz zu bringen. Ich werde nicht müde, euch einzuladen, eure Geschwister zu lieben und ihnen zu helfen. Und mag es auch mit der Liebe etwas schwierig sein, weil ja Geschwister nicht immer so einfach sind, so macht es durchaus Sinn, Mich zu bitten, euch zu helfen, damit ihr in der Lage seid, über euren Schatten zu springen und auch denen zu helfen, die euch nicht so ans Herz gewachsen sind - um es so auszudrücken.

Und es ist Meine Liebe, die euch immer wieder ruft. Und dieses Rufen kommt nicht immer an, denn es gibt so vieles in eurer Welt, was euch bewegt, beschäftigt und ablenkt und in eine andere Richtung zieht. Da braucht es schon eine Weile, bis ihr wieder merkt: „Da stimmt etwas nicht?!“ Und ihr merkt daran, dass ihr den Faden verloren habt zu Mir und es höchste Zeit ist, euch wieder neu auszurichten - und das ist ein tagtäglicher, intensiver Prozess. Und auch wenn das nicht immer gelingt, nicht so leicht gelingt und oftmals gar nicht gelingt, so seid trotzdem mutig und zuversichtlich, dass es euch immer mehr gelingen wird, wenn ihr diese Kehrtwendung zu Mir hin immer wieder und wieder vollbringt.

So lange ihr hier auf dieser Erde seid, seid ihr verschiedensten Einflüssen ausgesetzt und so ist keines Meiner Kinder vollkommen. Und so habt auch Geduld mit euch selbst und wendet euch immer wieder neu Mir zu und öffnet euer Herz und kommt mit dankbarem Herzen zu Mir.

Denn es gibt so vieles in eurem Leben, für das ihr dankbar sein dürft, nur ihr seht es oftmals nicht. Daher lade Ich euch ein, täglich, bevor ihr euch zur Ruhe begebt - oder auch tagsüber - genau hinzuschauen, für was ihr dankbar sein könnt. Und so findet mindestens fünf Gründe, um danke zu sagen.

Und ihr werdet mit der Zeit merken, dass es doch auch in eurem Leben, trotz aller Herausforderungen, vieles gibt, wofür ihr dankbar sein dürft und dankbar sein sollt.  Und die dankbaren Herzen sind die, die Freude verschenken können, die Liebe verschenken können. Denn diese Herzen betaue Ich in besonderer Weise mit Meiner Liebe.

Ja, Meine Geliebten, so seid gewiss, Ich bin da, Ich gehe mit euch diesen Weg. Und es geht hier nicht um viele Worte, sondern es geht um die Quintessenz und die habe Ich euch eben geschenkt.

Amen

 EVO  

[ zurück zur vorigen DG über EVO ]

  Tipp:   Schriftgröße verändern mit [Strg + Mausrad] - - mit Taste [Pos1] oder [Strg+Pos1]* nach ganz oben

* im Firefox-Browser